Brauch hilfe mit NeoGeo emulatoren

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
IncubuS

Brauch hilfe mit NeoGeo emulatoren

Beitrag von IncubuS »

Ich hab mir neulich einen NeoGeo emulatoren gesaugt nu kriege ich ihn aber nicht zum laufen ich hab KAWAKS 1.41 ich hab auch das bios file nur hab ich keine ahnung was ich damit machen soll :cry:
Jezze

Beitrag von Jezze »

Als aller ersten sollten wir erst einmal deine Version von Kawaks aktualisieren, dazu gehst du auf die Homepage von Kawaks und besorgst dir die Version 1.45. Das Bios (Archiv) was du dir herunter geladen hast sollte den Namen neogeo tragen und folgende Dateien beinhalten: neo-geo.rom, ng-sfix.rom, ng-sm1.rom und ng-lo.rom. Dieses Bios bleibt in gezipter Form und kommt in den Ordner ROMs. Des Weitern kommen auch alle deine Games in diesen Ordner und bleiben gezipt!

Als nähtest startest du Kawaks und überprüfst unter File - Configure paths ob der ROM-Ordner korrekt angegeben und auf .\ROMs verweist. Jetzt verlasse dieses Menü und gehe auf File - Load game. Aktiviere dort, falls noch nicht geschehen, die Option Show NeoGeo games indem du den Harken setzt. Wähle nun noch die Option Only available und klicke auf den Button Rescan all.

Jetzt sollten alle Games die du in dem Ordner ROMs hast aufgelistet sein. Markire einfach das gewünschte Game und klicke auf den Button OK.

ps: Die Suchfunktion kann manchmal auch ganz nützlich sein. ;)
Öhm ja, Signatur und so ...
Antworten