Suchen einen sehr guten Saturn Emu

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Silverrain

Suchen einen sehr guten Saturn Emu

Beitrag von Silverrain »

Und zwar, suche ich einen Saturnemu mit dem ich, isos abspielen kann wo Bedienungsfreundlich ist, und ne nette Graphic hat. Könnt ihr mir veileicht einen Empfehlen.Hab zwar schon die Suchfunktion in diesem Board benutzt ,kann mich aber nicht so recht entscheiden. Hilft ihr mir ?? :wink:
maini

Beitrag von maini »

ist ganz kurz und bündig gesagt gibet nicht.die emus die man downloaden kann funzen nur mit demos wenn überhaupt.kann nur sagen schau mal in ebay da bekommste saturns hinterher geschmissen für wenig oken.dann gibt es noch den trick mit den cd changen da sollte man aber ein saturn der 1 generation haben da ist das leicht oder man besorgt sich ein modchip.
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

eine andere Möglichkeit gibt es nciht ?? Mensch dann wird es mal Zeit das irgendjemand so einen Emu schreibt. Hat schliesslich bei Psx auch geklappt also warum dann nicht auch bei Sega Saturn ?? :lol:
fatmike

Beitrag von fatmike »

Ich glaub es gibt sogar emus (satourne zum beispiel), die kommerzielle games unterstützen, aber die mehr schlecht als recht mit sauvielen grafikfehlern und noch dazu vielleicht mit höchstens 5 fps... :oops: das einzige was du tun kannst ist wohl wirklich nen originalen saturn kaufen!
blablabla
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

Och wieso. Es könnte sich doch einfach jemand mal hinsetzten und ein Saturemu der Isos abspielt schreiben. Ich glaube ja das es schwer ist, aber bei den PSX isos ist das gelungen warum dann bei Saturn nicht ??
:oops: Und ich glaube ich spreche da nicht für mich :roll:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

der saturn war kommerziell nicht der hit, weil er unter anderem viel zu schwer zu programmieren war und deshalb nicht wirklich viele spiele für rauskamen.
jetzt versuch du ne kiste, die ""richtige"" Programmierer schon als schwer zu programmieren beschreiben haben zu emulieren ohne die genauen technischen Docs zu haben - dürfte etwas schwierig sein.
technisch dürfte er der PSX ungefähr ebenbürtig sein -- nur war die PSX um einiges einfacher gestrickt, bekannter, erfolgreicher usw usw... --> emulieren einfacher
Bild
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

Also gut, könnt ihr mir dann wenigstens einen guten PS2 emu sagen, der auch isos abspielt und bei dem die Graphic und die Geschwindigkeit gut ist :lol:
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

:lol: *wehcröfl* :löl:

XTale sach ma RetroK bescheid der wird sich zu Boden schmeißen zu lachen wenn ich ihm das hier sage ;)
Bild
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Silverrain hat geschrieben:Also gut, könnt ihr mir dann wenigstens einen guten PS2 emu sagen, der auch isos abspielt und bei dem die Graphic und die Geschwindigkeit gut ist :lol:
gibs nicht und wirds auch so schnell nicht geben
achja: check mal die lamemails bei aep 8) :lol:
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

SyMbiOnT hat geschrieben: gibs nicht und wirds auch so schnell nicht geben
achja: check mal die lamemails bei aep 8) :lol:

Eben :o)

Auf wenn bezog sich das mit den Lame Mails ;)
Bild
Jezze

Beitrag von Jezze »

:shock: Also das Wort ""wenigstens"" in der Frage von Silverrain find ich ja am köstlichsten! :lol:

Edit: Nur ein Versehen ausgebessert. ;)
Zuletzt geändert von Jezze am Fr Mär 14, 2003 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Öhm ja, Signatur und so ...
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Jezze hat geschrieben::shock: Also das Wort ""wenigstens"" in der Frage von Symbiont find ich ja am köstlichsten! :lol:
Es war aber Silverrain ;)

Und selbst wenn es einen Halbwegs guten PS2 Emu geben würde ..

Der wird dann keine Kommerziellen Spiele abspielen weil Sony MillionenVerluste machen würde und sofort jeden USer eines Solchen Emus verklagen würde :P
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Schaut mal hier: http://nsx2.emulation64.com/

So abwegig scheint das mit den kommerziellen Spielen gar net mehr zu sein ...
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

:o Naja ich hab halt nur gefragt. :oops: Ich meine auch so abwegig ist das nicht, da es auch bei der Psx so war und ist . Aber rechnet mal 4 Jahre zurück da würdet ihr das vieleicht auch als abwegig beurteilen, das es einen PSX emu gäbe oder ?? Ich denke mal in der heutigen Zeit sind wir vor Überaschungen nie sicher, da bestimmt sowas (PS2emu) in Arbeit ist. Ich sag mal nur Ich lass mich mal Überraschen :P
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Silverrain hat geschrieben:Also gut, könnt ihr mir dann wenigstens einen guten PS2 emu sagen, der auch isos abspielt und bei dem die Graphic und die Geschwindigkeit gut ist :lol:
das wort ISO und PS2 gefällt mir auch gut ... wenn man bedenkt das es DVDs sind ... ;)
Antworten