Suche SNES/ PSX Übersetzungstutorials...
Moderator: DarkZero
- Shin Gouki
Suche SNES/ PSX Übersetzungstutorials...
und zwar jede Menge. Am besten welche die ihr auch shcon mal durch geblättert habt.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
MFG Shin Gouki
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
MFG Shin Gouki
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
- Shin Gouki
Nich immer gleich so präzise. Da könnte ja glatt Kommunikation oder gar Diskusion zustande kommen...(*ironie*)
Nichts destrotz werde ich da mal vorbeischauen , ich kenne die Seiten habe aber noch nie nach sowas dort gesucht (eher nach emu Tools,bzw gamespot oldie...)
Trotzdem danke
gibts denn vielleicht dort draußen sogar NOCH mehr???
MFG Shin Gouki
Nichts destrotz werde ich da mal vorbeischauen , ich kenne die Seiten habe aber noch nie nach sowas dort gesucht (eher nach emu Tools,bzw gamespot oldie...)
Trotzdem danke
gibts denn vielleicht dort draußen sogar NOCH mehr???
MFG Shin Gouki
Ach ja ... die Suchfunktion wäre schon was feines, wenn der Link dorthin nur nicht so gut versteckt wäre. 
Hier noch ne wirklich gute Seite, wer dort keine Hilfe findet ist selber schuld.
(Englischkenntnisse hab ich mal vorausgesetzt)
Hier noch ne wirklich gute Seite, wer dort keine Hilfe findet ist selber schuld.
Öhm ja, Signatur und so ...
- Shin Gouki
So ich habe jetz mal versucht mit SNEedit die Xenogears (PSX Spiel wovon ich mal etwas ROM/ISO Text sehen möchte) ISO zu laden ging auch. DA waren auch 8 Tabels.
Meine Frage jetz was macht ich mit den Tables in den FAQs von g-trans wird das nicht gut/garnicht? erklärt...
Also wat soll ich machen..? vielleicht mit nem anderen proggi mal versuchen oder muß ich noch was beachten?
MFG Shin Gouki
Meine Frage jetz was macht ich mit den Tables in den FAQs von g-trans wird das nicht gut/garnicht? erklärt...
Also wat soll ich machen..? vielleicht mit nem anderen proggi mal versuchen oder muß ich noch was beachten?
MFG Shin Gouki
- Shin Gouki
jupp is es wohl . Ich konnte nur lesen mal am Anfang was von blabla Sony ...blabla Squaresoft und der Rest ist richtig schön komprimiert/ codiert...so und wie find ich das raus ?
kann ich nen paar Tables/ komprimierte Texte herraus filtern?
Damit ich sie hier mit euch ""Schlaumeiern""
mal diskutieren kann?
Wie gesagt ich verwende dieses SNedit Tool , sacht mal an wie das dort geht oder falls ich nen anderes Proggi brauche...
so
MFG Shin Gouki
kann ich nen paar Tables/ komprimierte Texte herraus filtern?
Damit ich sie hier mit euch ""Schlaumeiern""
Wie gesagt ich verwende dieses SNedit Tool , sacht mal an wie das dort geht oder falls ich nen anderes Proggi brauche...
so
MFG Shin Gouki
- Shin Gouki
Was gemeint ist, daß das Spiel zum Anfangen zu schwer zu übersetzen ist, da du nicht einfach 'ne Table-Datei erstellen und mit Übersetzen anfangen kannst.
Für das Spiel müsstest du dir erstmal Informationen über die Komprimierunge beschaffen, wie man die entschlüsselt, etc.
Dann ist es eine Sache, den Text (dekomprimiert) aus dem ISO zu bekommen, aber eine andere, den Text wieder (komprimiert) in die ISO hineinzubringen.
Sprich: Über erstmal an leichten Spielen, ohne Kompression. Evtl. auch erst ein paar ROMs von anderen Systemen, wie z.B. GB, NES oder SNES.
Für das Spiel müsstest du dir erstmal Informationen über die Komprimierunge beschaffen, wie man die entschlüsselt, etc.
Dann ist es eine Sache, den Text (dekomprimiert) aus dem ISO zu bekommen, aber eine andere, den Text wieder (komprimiert) in die ISO hineinzubringen.
Sprich: Über erstmal an leichten Spielen, ohne Kompression. Evtl. auch erst ein paar ROMs von anderen Systemen, wie z.B. GB, NES oder SNES.
- Shin Gouki

Renault Fahrer