Zwan - Mary Star of the Sea

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
zero

Beitrag von zero »

Es steht zwar noch kein fester Termin für das Album fest und auch die Single scheint irgendwie noch nicht ein wirklich festes Release Date zu haben aber trotzdem möchte ich einfach mal mit der Tür ins Haus fallen ;)

Es handelt sich dabei um folgende CD:

Bild

Einige von euch werden sich nun fragen ""Was oder Wer ist Zwan?"".
Einfache Frage, einfache Antwort. Zwan ist die neue Band von Ex Smashing Pumpkins Frontman Billy Corgan.

Es dürfte wohl bekannt sein, dass ich ein riesen Fan der Pumpkins bin und Billy Corgan abgöttisch verehre und gerade deshalb konnte ich nicht warten bis das Album offiziell erscheint.

Bei Zwan handelt es sich um eine Formation von 5 erfahrenen Musikern. Dabei sind Billy Corgan (Vocalist und Gitarrist der Pumpkins), Jimmy Chamberlin (Drummer der Pumpkins), Matt Sweeney (Gitarrist der Band Chaves), David Pajo (Gitarrist der Band Papa M) und Paz Lenchantin (weibliche Bassistin bei A Perfect Circle).

Nun gut, ausser den Pumpkins sind die anderen Bands wohl nicht so bekannt (ausser A Perfect Circle) aber dennoch beherschen die Musiker ihr Handwerk!
Man könnte vielleicht denken, dass durch den Einfluss von Billy Corgan, die Band so klingt wie die Pumpkins .. und damit liegt man wahrscheinlich auch nicht so falsch (zum trost aller Pumpkins Fans ;) ) aber dennoch hat es Billy Corgan mal wieder geschafft etwas NEUES und vorallem INNOVATIVES auf die Beine zu stellen .. und das ist ihm mit Zwan vollkommen gelungen.

Ich habe mich in verschiedenen Boards ein wenig schlau gemacht und habe nun die Download Links für die Promosingle von Zwan gefunden .. Wer also lust bekommen hat mal reinzuhören möge dies tun.

Zwan - Honestly (Die vorraussichtliche Single)
Zwan - Declaration of Faith
Zwan - Heartsong
Zwan - Settle Down
Zwan - Lyric

Das sind die Links unter denen ihr euch die Songs runterladen könnt. Ich empfehle erstmal als Anspieltipp den Song ""Honestly"" zu hören.

Sollte ihr die Songs downloaden wollen, solltet ihr euch beeilen ;) Denn ich kann nicht garantieren wie lang die Songs auf dem Server bleiben.

Für Fans, die die alten Songs der Pumpkins mochten und immer von den alten Gish und Siamese Dream Tagen geschwärmt haben ist Zwan genau das richtige .. anderen empfehle ich einfach mal reinzuhören in die Songs!

Informationen:

Voraussichtliche Veröffentlichung des Albums: 10.02.03
Vorraussichtliche Veröffentlichung der Single: 28.01.03

Tourdates von Zwan in Deutschland:

17.02.03 - Hamburg - Docks
18.02.03 - Berlin - Columbia Halle

Related Links to Zwan:

http://www.zwan.com - Offizielle Zwan Homepage mit Board
http://www.zwan.de - Offizielle Deutsche Zwan Homepage
http://www.zwanmusic.com - Inoffizielle Zwan Homepage

Also dann, viel spaß beim hören ;)

zero
i know i'm not alright
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Boah alter!!!

Werbung in unserem Forum, krass man.

Ne ne nix für ungut, ich find das nur geil wenn jemand so versessen auf ne Band ist, dass er einen so ausfürlichen und informativen Beitrag bringt. Respekt.

Leider war ich noch nie ein großer Fan der Pumpkins, aber wenn doch würde ich mir bei diesem Beitrag'n drittes Loch in Arsch freuen.

Echt ungelogen.

Wär geil wenn öfter mal so'ne Promos kommen, da könnte man den einen oder anderen User hier mal auf Bands aufmerksam machen, die vielleicht seine musik spielen und die er trotzdem noch nicht kennt. Coole Sache.

Vielleicht mach ich das ja auch mal (zwecks Recherche und so) und dann werd ich ein bisserl Werbung fürs neue STS Album machen.
Bild
boo

Beitrag von boo »

wieso erscheint mein post nicht? also nochmal:

Was ich bis jetzt von Zwan gehört habe, find' ich ganz ok, obwohl ich mir die Smashing Pumpkins nicht anhören kann (ausgenommen das Weihnachtslied).
Fuchs

Re: Zwan - Mary Star of the Sea

Beitrag von Fuchs »

zero hat geschrieben:Es steht zwar noch kein fester Termin für das Album fest und auch die Single scheint irgendwie noch nicht ein wirklich festes Release Date zu haben aber trotzdem möchte ich einfach mal mit der Tür ins Haus fallen ;)
Laut meines lokalen CD-Händlers ist das Veröffentlichdatum HEUTE (11.2.2003) Allerdings hatte ich keine Zeit mir sie zu holen. Werd morgen mal hinchecken (wenn ich nicht doch noch krank werde)
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
zero

Beitrag von zero »

Also, das Album ist seit gestern ( 10.02 ) im Handel und Amazon hat es sogar geschafft (man höre und staune) das Album rechtzeitig zu verschicken, so dass ich es gestern hatte :)

Also, ich muss sagen, das Album kickt gewaltig und erfüllt alle meine Erwartungen die ich auch diesmal wieder an Billy Corgan gestellt habe :)

Der frische ""Lyric"" Opener läuft erstmal gemütlich durch die Boxen und macht einfach nur lust auf mehr von dieser Band. Und das erfüllt die Band auch ;)

Man kann das Album wirklich von vorne bis hinten durchhören und nochmal und immer wieder :lol:

Anspieltipps von mir:

- El Sol
- Ride a Black Swan
- Of a broken Heart (wunderschöne Ballade)
- Come with me (auch wunderschön)

und natürlich ""Honestly"
i know i'm not alright
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ich hoffe mal, dass mein Bruder das Album schon gekauft hat, hehehehe! Corgan rules!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hab Honestly vor ner Woche auf VIVA Plus gesehn, is für meinen Geschmack zu lasch.. :roll:
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

sind n paar echt geniale songs drauf aber es hat auch durchhänger :wink:
zero

Beitrag von zero »

Welches Lied ist für dich denn z.B. ein Durchhänger?
Also ich finde ""Baby Let's Rock"" ist das schlechteste Lied auf der Platte, obwohl man es trotzdem noch hören kann :)

Sehr schön finde ich auch die B-Sides auf der ""Honestly"" Single .. vor allem ""Freedom ain't what it used to be"".

Und ""Desire"" hat es mir zur Zeit sehr angetan ..
Scheiß Valentinstag und die ganzen blöden verliebten Päärchen überall :shock:

zero
i know i'm not alright
boo

Beitrag von boo »

Hey, Come with me finde ich sogar richtig geil.
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

soa nachdem das video gesehen habe bin ich irgendwie komisch drauf.
Versucht sich der Billy da ne neue Truppe zusammenzustellen und kopiert die Smashing Pumpkins,also kopiert er seine Vergangenheit.Im video sah das schon extrem danach aus.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ne da ist ein riesiger Unterschied zu den Pumpkins! Die Lächeln im Video!!! Ich denke mal, dass du dir die neueste Visions Ausgabe kaufen solltest, da ist nämlich ein Interview drin...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Antworten