Enigma Translations Page

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Katana

Na ja also so würde ich das nicht bezeichnen. Dann müssten ja Briefmarken oder Münzen Sammler auch nekrophil sein. *g* :o

Es sind halt Interessen wie jede anderen Interessen auch. Mich fasziniert zum Beispiel das Videospiel Alter der 70er und 80er Jahre sehr. Es weckt einfach Erinnerungen... Zumnidest die 80er Jahre bei mir. In den 70er Jahren war ich noch gar nicht auf der Welt. *g* Außerdem sind die damaligen Spiele(Rollenspiele) vom Ideenreichtum viel einfallsreicher und interessanter.

Dies hat heute zufolge, dass Final Fantasy 6 weiterhin der beste Final Fantasy Teil ist und nicht Final Fantasy XI :wink:

Außerdem hat es noch zu folge, das es noch solche Menschen wie uns gibt, die die wahren Innovativen der alten Klassiker erkennen, während viele andere die Spiele nur nach Grafik (Technik allgemein) zensieren. :( In Wirklichkeit sind OFT die heutigen Spiele nur Technisch besser. :(

Aber ehrlich gesagt, hat jeder Mensch so seine Verrücktheiten im Kopf nicht wahr? :o :wink:
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]@Katana

..

Dies hat heute zufolge, dass Final Fantasy 6 weiterhin der beste Final Fantasy Teil ist und nicht Final Fantasy XI :wink:

...
:[/quote]
Also ich finde das (zumindest vom Spielgefühl und Design her) IX sehr nahe rankommt........
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]

Aber ehrlich gesagt, hat jeder Mensch so seine Verrücktheiten im Kopf nicht wahr? :o :wink:[/quote]

a.)Ich persönlich halte Final Fantasy 7 für das beste Spiel der Final Saga

Und was b.) angeht :
Wie meinste das O_o
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

a.)Ich persönlich halte Final Fantasy 7 für das beste Spiel der Final Saga

-------------------------------

Das ist jetzt Geschmacksache.
Trotzt allem kann ich dir hier nicht recht geben auch wenn es Geschmacksache ist. ;)
Wieso? Das werde ich dir jetzt sagen.

Schon alleine die Storytelling ist viel aufweniger, abwechslungsreicher und komplexer gehalten.

Die Szenarien wechseln sich bei FF3 von Stunde zu Stunde. Dadurch gewinnt die Story mehr an Spannung. Bei FF7 ist dies jedoch nicht so oft der Fall. Die Story von FF7 bietet zwar auch viele Überraschungen allerdings lässt sich die Geschichte leicht voraussehen. So richtig abwechslungsreich wird die Story erst am Ende. Die Dialoge sind außerdem viel zu einfach geschrieben. (Hier lasse ich die PAL Version nicht zählen denn die Übersetzung ist mehr als schlimm.) Außerdem wird jeder Charakter bei Final Fantasy 3 ausführlich vorgestellt. Dadurch gewinnen die Charaktere im Spiel mehr an BEdeutung. SIe stehen quasi ständig im Vordergrund. Man kann sich praktisch streiten welcher jetzt der HAuptcharakter ist. Das ist genial! Dies bietet FF7 leider nicht. :(

Was noch! Das Zaubersystem von FF7 ist ziemlich einfallsreich aber die meisten Substanzen benutzt man überhaupt nicht. Final FAntasy 7 spielt man praktisch NUR etwas länger als FF3. Die meiste Zeit verbringt man mit den Mastersubstanzen und mit den erlernen der Limit Attacken.

Vom Ideenreichtum her kann sich Final Fantasy 7 nicht mit FF3 messen. ;) Die viele Ideen wurden bei Final Fantasy 7 aus den älteren Teilen übernommen. Vor allem aus Final Fantasy 3 (6) ;) So hat Caith Sith den Limit Räder, welches jedoch schon Setzer bei FF3 hatte. Ist nur einer der BEispiele. Außerdem bietet die Story von FF7 niemals so viele überraschenden Wendungen wie FF3. Ich fand dies auch ziemlich entäuschend. Von der Grundlage der Story bietet FF7 nur 3 verschiedene Wendungen.

1.Die Geschichte um Mako Reaktor.
2.Die Shinra möchte die Welt erobern.
3.DIe schwarze Substanz

Das sind leider nur 3 verschiedene Hauptwendungen in der Geschichte. Final Fantasy 3 bietet da wesentlich mehr an Abwechslung.

1.Das Widerbewusstsein von Terra Branford
2.Der Krieg zwischen dem Emipre und dem Volk
3.Kefka arbeitet für den Empire, plant jedoch im Hintergrund alleine die Herrschaft zu übernehmen.
4. Die drei heiligen Statuen welche Kefka an sich reisen will.
5.Shadow alleine sorgt für mehr abwechslung in der Geschichte. Er taucht zwischendruch auf und kämpft an deiner Seite für eine gut bezahlte Summe Geld.

Das sind so einige Wenungen von FF3. ;)

Die Geschichte wechselt ständig zwischen einfallsreichen Humor und Dramatik. Selbst die geringsten Szenen Die Stelle zum Beispiel wo Relm den bösen Ultros zeichnen möchte und ihm das Herz weich macht bis Ultros selbst weint. Da ist FF7 nichts dagegen! ;)

BEI FF3 KANN MAN SCHON FAST VON VERSCHWENDERISCHER ABWECHSLUNG SPRECHEN. :oops:

Was noch!

Dazu kommen noch 10 verschiedene Sidequests bei denen es gilt seine Charaktere nach dem Absturz der Kefka Insel zu finden. Dabei hat jeder der Sidequests eine weitere Mini Story. So erfährt man, dass Locke sich in den Feuervulkan begeben hat um nach einen legendären Schatz zu suchen. Oder das Strago in die Hände einer bösen Religion gekommen ist und besessen gemacht wurde.

Was noch!

FF3 bietet mehr Geheimcharaktere. BEi FF7 gibt es nur Yuffie und Vincent. Bei FF3 gibt es Shadow, Mog, Gogo, Umaru. ;9

Natürlich sind die Nebenbeschäftigungen bei FF7 umfangreicher als bei FF3. Gold Saucer bietet mehr Abwechslung als die Kampfarena bei FF3. FF7 bietet ein umfangreiches Chocobo züchten FF3 nicht.

Du musst jedoch bedenken das FF3 ein Modul und FF7 eine CD ist. Die Kapazität ist bei einer CD weitaus größer. FF7 fehlen mehr Innovativen in dem Spielablauf und in der Storyline. Trotzt allem sit der Umfang bei FF3 fast genauso groß.

Sound zähle ich nicht dazu da es reine Geschmacksache ist. Grafisch fällt FF3 besser aus, natürlich nur wenn man die Zeiten mitberechnet. ;) Durch die kantige und extrem pixelige Grafik kann sich das Charakterdesign vonn FF7 weitaus nicht mit FF3 messen. BEi FF3 laufen zwar keine Polygon Figuren sondern Bitmap FIguren aber diese sehen viel hübscher aus. Besser als solche kantgen Charaktere mit quadrat Händen *g* :o
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Ups!
Abgebrochener Text? Man hat also begrenzte Wörterzahl. Muss das jetzt in zwei Posts einteilen :( Ok der zweite Teil folgt hier weiter *g*

Als nächstes sind die Gegner bei FF3 für die 16 Bit Technologie genial gezeichnet. Sie sind schon so wunderschön gezeichnet, dass man sie gar nicht schlagen möchte. *g* ;)

Aber hier geht es sowieso nicht um die Grafik denn man kann diese Spiele technisch gar nicht miteinander vergleichen. Höchstens vielelicht nach dem Zeitalter. ;)

Das sind so einige BEispiele warum FF 3(6) ohne Zweifel bis heute noch das beste Final Fantasy Spiel ist. ;)

Deswegen vergeliche blos kein anderes FF Teil mit FF3 (6). FF6 wurde nicht umsonst in USA auf der Nintendo und Spiele Messe als das beste Rollenspiel aller Zeiten gewählt.

Bis heute noch zählt dieser Satz zu der Rollenspiel Geschichte: ;)

*FESSELNDER PLOT, UNEREICHTES CHARAKTERDESIGN UND EINE SPIELWELT WELCHE JEDEN VIDEOSPIELER ANS HERZ WACHSEN WIRD.

MEhr ist hier nicht hinzuzufügen.... :oops: :oops:

Hier spricht man von einen Kunstwerk in der RPG Geschichte. FF7 fehlen viele Innovativen um sich mit diesem Kunstwerk zu messen. Dasselbe gilt auch für die Nachfolger und Vorgänger. Ich glaube eine ungeheure starke Macht, musste die Squaresoft Entwickler helfen FF3 zu erschaffen. :?: Das Spiel ist einfach unglaublich! Auf einen Modul so ein Umfangreiches Gameplay zu gestalten kann man nur als Wunder bezeichnen. :idea:

Also Jimmy Geschmacksache ist Geschmacksache aber Tatsachen sind auch Tatsachen! :wink: :wink:

Und was b.) angeht :
Wie meinste das O_o[/quote]
-------------------------------

DAmit meinte ich das jeder so seine schwache Stelle hat. Das jeder seine Interessen hat die er gerne ausübt. :wink:
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

ich hatte 2 Dinge ""GEQUOTET"
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Jimmy""]ich hatte 2 Dinge ""GEQUOTET"
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Dann einigen wir uns doch darauf das Final Fantasy 6 das beste FF Spiel fürs Modul ist und Final Fantasy 7 und für die PSX okay ?

Gut dann wenden wir uns jetzt dem eigentlichen Thema wieder zu
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Jimmy""]Dann einigen wir uns doch darauf das Final Fantasy 6 das beste FF Spiel fürs Modul ist und Final Fantasy 7 und für die PSX okay ?

Gut dann wenden wir uns jetzt dem eigentlichen Thema wieder zu[/quote]

@Jimmy

Da brauchen wir uns nicht einigen, denn ich bin derselben meinung. Ich finde FF7 besser als FF 8 und 9. :wink:

Zurück zu den richtigen Thema. :o
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Da meine WEB ICQ CL Futsch ist..

Moe ,Ruesselchen (Darf ich das sagen ?) wie stehst ? Hat einer von euch eine Rückmeldung
Bild
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Ruesselschen sagt:
Schreib Moerchen ne Mail....der erklärt dir dann alles .....aber es scheint was draus zu werden !
Cool Moe Di

Beitrag von Cool Moe Di »

Ich denke, dass daraus was wird, jedoch kann ich das erst mit Sicherheit sagen, wenn ich die Daten (besonders Tools/Kompressionsinfos) auch vor mir liegen habe.
Habt einfach noch ein wenig Geduld und ich kann euch dann sagen, wie es damit aussieht.

ciao
Moe
Cool Moe Di

Beitrag von Cool Moe Di »

So, an ToP wird jetzt wieder gearbeitet. Hab vorhin die entscheidende Mail bekommen. Bevor ich aber jetzt abschätzen kann, was wir noch alles tun müssen, muss ich jetzt ersteinmal die Daten sichten. Dann kann ich einen Statusbericht der Übersetzung posten, wir fangen ja nicht bei 0 an :-)

ciao
Moe
Henrik

Beitrag von Henrik »

[quote=""Cool Moe Di""]So, an ToP wird jetzt wieder gearbeitet. Hab vorhin die entscheidende Mail bekommen. Bevor ich aber jetzt abschätzen kann, was wir noch alles tun müssen, muss ich jetzt ersteinmal die Daten sichten. Dann kann ich einen Statusbericht der Übersetzung posten, wir fangen ja nicht bei 0 an :-)

ciao
Moe[/quote]

Und wie sieht es nun mit dem Patch aus?
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

No Comment ^^
It's Done when its Done ...

Moe sag lieber jetzt nichts Falsches sonst geht das generve und gehetze wieder los und ich hätte gerne noch n paar Ruhige Tage ^^
Bild
Antworten