Neuer GBA besser als der alte?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Mister Wulf

Neuer GBA besser als der alte?

Beitrag von Mister Wulf »

Lohnt es sich eigentlich den neuen GBA Sp oder so zu kaufen, auch wenn man den alten schon hat. Der soll ja angeblich kleiner sein und beleuchtet sein. Ich kann mich irgendwie nicht endscheiden? Geht der dann dafür doppelt so schnell lehr?
Compra Golden Sun o muerte!!!
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Also Beleuchtung bringt schon viel, aber da kann man sich auch son Afterburner-Set für den alten GBA kaufen (zumindestens, wenn man handwerklich einigermaßen begabt is, einbauen lassen ist dann wieder recht teuer).
Das kleiner sein kann aber auch Nachteile haben, z.B. wenn man etwas größere Hände hat. Ich finde den normalen GBA recht griffig. Und entgegen der Meinung der meisten finde ich auch, dass der alte besser aussieht... aber das Aufklappen kommt bestimmt cool ^^
Allerdings hat der SP nen Lithium-Ionen-Akku, wodurch er angeblich 10-18 Stunden hält. Und Batterien muss man dann natürlich auch nicht kaufen.

Also ein Fehlkauf wäre es wohl nicht, würde ich mal so sagen.
Proof of Concept [ROM Translations]
http://temp.newclear-webs.de/poc/index.php
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der GBASP gut in der Hand liegt. Der ist so eckig, gänzlich unergonomisch. Denk mal ausgeklappt wird der so änlich sein, wie der alte. Bei dem haben mir auch schon immer nach einer Stunde die Hände weh getan.

Edit:Mein mit ""der alte"" nicht den alten GBA sondern den normalen GB.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Das war auch mein gedanke... fands eigentlich angenehm, das der GBA ne breite form hat, und nicht wie der alte GB hochkant ist.....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Gamebuster

Beitrag von Gamebuster »

Hi also ich denke schon ,wenn ich mir mein GBA Screen anschaue ,ist es schon derbe zerkrazt . Und mit dem Afterburner Umbau ,halten billig Battarien nur 2h ! um wiklich wieder 6h oder mehr zu Gamen muß man schon 3000mah Battarien für c.a 6Euro kaufen , Und beim neun SP soll sich auch Kontrast und Farbe verändern in manchen games ändern ,zb. FFT

http://www.gbafun.de/preview2.php?spielid=269 (FFT)

MfG Gamebuster
chocobo

Beitrag von chocobo »

ich habe gestern das erste mal mit dem neuen gba gezockt!
er liegt wirklich gut in der hand, ist gut verarbeitet, sieht edel aus (zumindest in silber, die anderen farben habe ich noch nicht live gesehen), die beleuchtung ist abschaltbar und zusammengeklappt is das ding in etwa so groß wie ne zigarettenschachtel.

definitiv ein ""must have""! :D
die antwort ist 42!
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Okey Choccobo überedet. Meinen alten verhöckern irgendwo und dann nen den viel besseren neuen kaufen. Vielleicht schaf ichs ja mit dem bei Breath of fire weiter. Basiert eigentlich Breath of fire 2 auf der storyline vom 1er? ich überlegs mir grad zu kaufen, der Packshot sieht ziemlich süss aus.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Gamebuster

Beitrag von Gamebuster »

Jaa kann chocobo nur zustimmen der GBASP ist geil , die beleuchtung ist besser wie der GBA AB (After..) und die FL Cards funzen auch noch (paar leute hatten angst das N was gagegen macht :) )

Und ich finde wenn der Zusammen geklapt ist erinert er ein wenig an den NES , ach ja was hat man damals getäumt Nes auch unterweg zu gamen :) Und nu sogar SnesGames . in 10jahren haben wir Die PS2 +GC in der Tasche ! wo soll das noch endnen ?? ( bei eXistenZ)

MfG Gamebuster
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Gamebuster hat geschrieben: in 10jahren haben wir Die PS2 +GC in der Tasche ! wo soll das noch endnen ?? ( bei eXistenZ)
MfG Gamebuster
So eine schleimige Konsole kauft doch keiner!
boo

Beitrag von boo »

Mister Wulf hat geschrieben:Basiert eigentlich Breath of fire 2 auf der storyline vom 1er? ich überlegs mir grad zu kaufen, der Packshot sieht ziemlich süss aus.
Nö.

Ist aber einfacher als der erste (nicht die Kämpfe, sondern von der Orientierung her, bei Teil 1 habe ich mich irgendwie etwas verloren gefühlt).
Bild
Gamebuster

Beitrag von Gamebuster »

Aix hat geschrieben:
Gamebuster hat geschrieben: in 10jahren haben wir Die PS2 +GC in der Tasche ! wo soll das noch endnen ?? ( bei eXistenZ)
MfG Gamebuster
Das waren doch nur die Konsolen im Game oder ?, wurde das nicht mit den Blauen Headset gespielt ??

Aber genau weiß ich das auch nicht der film ist leicht verwirrent :roll:

aber diese Kröten-Konsole würde ich mir auch nicht in den Rücken stecken

MfG Gamebuster
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Gameboy SP ist wirklich niedlich. *g*
Ich denke das sich 120? für den neuen Gameboy lohnt. :wink:
Katana

Beitrag von Katana »

Gamebuster hat geschrieben:
Aix hat geschrieben:
MfG Gamebuster
Das waren doch nur die Konsolen im Game oder ?, wurde das nicht mit den Blauen Headset gespielt ??

Aber genau weiß ich das auch nicht der film ist leicht verwirrent :roll:

aber diese Kröten-Konsole würde ich mir auch nicht in den Rücken stecken

MfG Gamebuster
Sorry, aber worüber redet ihr?
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Mhhh... habs auch nicht so ganz verstanden...
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Arkard

Beitrag von Arkard »

über eXistenz
Antworten