Ein Extra Topic!! Bitte Bitte Bitte!!

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Ein Extra Topic!! Bitte Bitte Bitte!!

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Hallööööchen !!! :o

Gibt es hier eigentlich viele Rollenspiel Fans? Rollenspiel Fans, die nicht nur die neuen RPGs lieben sondern ganz besonders die alten Rollenspiele mögen? Wenn ja dann hab ich ein Vorschlag, was meiner Meinung hier wirklich fehlt.

Könnte man nicht etwas Server Speicher opfern und ein Eigenes RPG Topic erstellen? Rollenspiele sind doch schließlich das Königsgenre aller Genres und ich finde, dass sich dieses Genre auch ein eigenes Topic verdient. :wink:

Ich denke nicht nur für mich, sondern auch für viele hier in Retro Zone, wäre das eine riesen Freude.

Retrogaming ohne Rollenspiele wäre doch gar nichts wert! :wink:
Es ist das schönste, und beste Genre der Welt..... :oops: :oops:
Ich würd mich riesig freuen, eure Meinungen hier zu lesen. :o
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Ich finde RPG auch das beste Genre wo gibt. Neue RPGs sind auch gut, aber meine Lieblingsspiele sind immer noch aufm SNES. Deshalb mag ich den GBA so, weil der Stil der Spiele ziemlich gleich ist ^^
Proof of Concept [ROM Translations]
http://temp.newclear-webs.de/poc/index.php
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

naja, man kanns auch übertreiben ! Rollenspiele sind zwar eine sehr beliebte sparte, und steht auch bei mir hoch im kurs, aber deswegen brauchn wir noch lange kein RPG forum ! Ich z.B. sehe Rennspiel als Königsklasse an, wqie wärs ich meld mich für n rennspielforum ?? .... iss doch quark sich in solchen fuzzeleien zu verlieren ! Bisher gings prima ohne Genrefixierte Foren !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Yo seh ich auch so...
RPGs schön und gut aber RPGs sprengen die vorhandenen foren nicht...
wer n Rom will fragt im reqest Forum nach wer hilfe braucht im Help
wenns um translation geht ham wir auch n forum für
für den Rest gibts retrogamez forum
so ist es doch am besten aufgehoben und viel besser als alle oben erwähnten sachen in ein einziges neues RPG forum zu mischen
SyMbiOnT

Re: Ein Extra Topic!! Bitte Bitte Bitte!!

Beitrag von SyMbiOnT »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Hallööööchen !!! :o

Gibt es hier eigentlich viele Rollenspiel Fans? Rollenspiel Fans, die nicht nur die neuen RPGs lieben sondern ganz besonders die alten Rollenspiele mögen? Wenn ja dann hab ich ein Vorschlag, was meiner Meinung hier wirklich fehlt.

Könnte man nicht etwas Server Speicher opfern und ein Eigenes RPG Topic erstellen? Rollenspiele sind doch schließlich das Königsgenre aller Genres und ich finde, dass sich dieses Genre auch ein eigenes Topic verdient. :wink:

Ich denke nicht nur für mich, sondern auch für viele hier in Retro Zone, wäre das eine riesen Freude.

Retrogaming ohne Rollenspiele wäre doch gar nichts wert! :wink:
Es ist das schönste, und beste Genre der Welt..... :oops: :oops:
Ich würd mich riesig freuen, eure Meinungen hier zu lesen. :o
ICH LIEBE DICH!!!!!

mhhh.... aber sorry ein RPG-Rorum ist doch etwas übertrieben! Ausserdem hatten wir das doch schon öfters oder? Und du siehst ja, ist nie was draus geworden.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@SyMbiOnT

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

@All

Na ja, dann wird es wohl nichts da draus. :( Schade nur, dass keiner hier das Genre so sehr mag. Das vom Spielablauf, Spielprinzip und Spieldauer umfangreichste und einfallsreichste Genre wird hier ziemlich niedrig eingeschätzt... :(

Wie könnt ihr Spaß an vier Rädern haben, wo man nichts anderes tun muss, als nur erster zu werden. Das Spielprinzip ist doch einfallslos. :( :?:

Na ja, jeder hat sein Geschmack nicht wahr? :wink:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hast es falsch verstanden!
so gut wie jeder hier mag RPG bzw RPG is ihr lieblings genre
aber nicht alles was gut ist auf dieser Welt kriegt ein eigenes forum
erst recht nicht wenn es wunderbar in bereits existierende reinpasst...
außerdem wenn du was zu Thema RPG zu sagen hast machs doch im retrogaming bereich ich bin mir sicher man wird auf deine Anliegen genausogut eingehen wíe wenn du es in ein RPG forum gepostet hättest
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Wie wär's denn mit 'nem Frauen Forum, wo nur Frauen reinkönnen, Moderatoren sind und Beiträge schreiben können. Ich denke da gäbe es dann nur einen User der gleichzeitig auch mod ist und die themen wären ziemlich eintönig *zurpgmaniacno1schiel* :D
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@asi

Ja da hast du irgendwie recht. :wink:

@Choddy

Was?? Soll das etwa heissen, ich bin die einzige weibliche Person hier bei Retrozone? :(

Oje ich bin nur von Jungs umbgeben! :( :( :o :o :wink: :wink: :wink:
Na dann, steht euch nun die Frauenpower zur Verfügung. :o :wink:
Katana

Beitrag von Katana »

Naja, ab und an verirrt sich mal eine hier her ;)

Ich habe bisher glaube ich 5 ""Frauen"" in der Retrozone gesehen ... aber alle nicht lange ;)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Katana

Oh, das find ich sehr schade.... :(

Verstehe nicht, warum es mehr Gamer als Gamerinen gibt. Vielleicht ist das Videospielen wirklich ein Hobby für die Jungs und nicht für die Mädchen. :( :(
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Ja Frauen haben wir hier wirklich nicht sehr viele gesehem, eigendlich schade!

Aber mal back 2 the topic, ich bin zwar auch wie rpgmaniac-no1 ein riesen RPG Fan, ich spiele fast nur RPG's, sie ist tatsächlich die Königsklasse aller Genres, aber nur weil sie so toll sind ein extra Forum ausmachen ist nunmal übetrieben, irgendwann kommt der nächste an und will ein Kartenspiel Forumm, nur weil er und 5 andere Kartenspiele so toll finden, ne das geht nicht. ok ich RPG & Kartenspiele mit einander zu vergleichen pass vieleicht nicht ganz, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Nur mal so am Rande:
Ich wohne in so einem kleinen Kaff mit 6000 People. Aus meinem gesammten Freundeskreis, bin ich der einzigste der RPG's liebt (bzw jemals gespielt hat!). Wisst ihr wie schwer es ist sich da durchzusetzten???? *depri*
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hhhmm ... ich wohn inner 3,5 mio. Stadt und kenne trotzdem nur wenige Leute die meine RPG-Liebe teilen (außer euch natürlich :) ).
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Was?? Soll das etwa heissen, ich bin die einzige weibliche Person hier bei Retrozone?

UFFFFF !!!! DU BIST EIN MÄDCHEN :shock: :D

Du siehst nich rein zufällig noch so aus wie auf dem AVATAR ???? (hoff)
RPG Master XXX

Re: Ein Extra Topic!! Bitte Bitte Bitte!!

Beitrag von RPG Master XXX »

[quote=""SyMbiOnT
ICH LIEBE DICH!!!!!
[/quote]
?????
Antworten