T-DSL-Flatrates : 20? vs. 30?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Cyrus XIII
SuperMod

T-DSL-Flatrates : 20? vs. 30?

Beitrag von Cyrus XIII »

Wie der ein oder andere von euch vielleicht weiss bin ich vor kurzem umgezogen und nun drauf und dran mir wieder DSL zu besorgen. Q-DSL kann ich in meinem Kaff leider knicken, also ist T-DSL bereits bestellt. Nur welche Flat ? :?
Erst war ich drauf und dran zu Tiscali ( ca. 20?/Monat ) zu gehen, doch nach ein paar warnenden Worten hab ich mich noch ein wenig schlauer gemacht und stolperte über schlimme Dinge wie ""schlechte Verfügbarkeit"" oder ""kein P2P""... :shock: Offenbar lauern bei so ziemlich alle Providern im unteren Preissegment ( um die 20? eben ) solche Stolperfallen und ich wollte nun einfach mal hier rumfragen, welche Erfahrungen ihr in der Hinsicht gemacht habt, was den echten Wert solcher Billig-Flats angeht und ob ich nicht vielleicht doch auf eins der teureren Angebote ( bei 30? ) setzen sollte.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Also bei T-Online gibts P2P, die wollen das zwar bestimmt net haben. Trotzdem funzt es wunderbar.
Headshot

Peace habt euch lieb...
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Ja, alle meckerni mmer über T-Online (ok, ich auch wenn ich den jetzigen Aktienwert sehe ;)), aber eigendlich ist T-Online garnet so schlimm, bisauf die Werbefigur Robert, der geht mir richtig auf die ****.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

naja, aber t-online ist auch vergleichsweise teuer ! Eh schon nicht billig bei der Bandbreite und für fastpath im monat NOCHN fünwer drauflegen ?

Ich hab zum Telekomnormalpreis (Flat) 1024/256/fastpath bei Q-DSL und bei arcor oder lokalen anbietern ( in Berlin z.B. Berlicom oder Hansanet in Hamburg) ists auch billiger! Problem an der Sache is blos , das Q-DSL nicht überall verfügbar ist, und Arcor braucht 1) lange zum DSL Freischalten ( seehhhr lange) , und 2) sind die leute bei Arcor eiskalte abzocker bzw vollidioten, die ne einfach beschriebene TAE nich finden...! Nicht nur ich hab diese erfahrung mitlerweile gemacht ( gruß an RetroKan dieser Stelle).
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
spunky

Beitrag von spunky »

T-Online ISDN + 768DSL + DSL-Flatrate = ca. 65euro

bei Arcor gibt's auch so'n Komplettpacket ISDN + 768DSL + DSL-Flatrate = ca. 55euro

:idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Karaokefreak
SuperMod

tia, ich zahl 60 euro bei QSC, und hab wie gesagt 1024/256/fastpath - mit Modem Inclusive !
Außerdem: Wozu braucht man bitteschön ISDN, wnn an nicht unbedingt 2 Telefonleitungen haben will ? Man muss sich son bescheuertes ISDN telefon holen, das mindestens 75Euro kostet, oder n Adapter für normaltelefone, aber dann gehn alle Vorteile von ISDN genauso flöten, sonst kann man nicht telefonieren !

Ich hab blos analoges DSL, das reicht voll aus!
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ähm, diese T-Online-Diskussion ist ja schön und gut, aber ich fänd's nett wenn vielleicht nochmal jemand auf mein Hauptanliegen näher eingeht. :?
Offenbar lauern bei so ziemlich alle Providern im unteren Preissegment ( um die 20? eben ) solche Stolperfallen und ich wollte nun einfach mal hier rumfragen, welche Erfahrungen ihr in der Hinsicht gemacht habt, was den echten Wert solcher Billig-Flats angeht...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm - sagen wir mal was zur Frage ;)

ich hab ne tlink flat (also ne 20? flat).
Für normales internet läuft alles auf gewohntem DSL Speed. Falls du allerdings gross P2P-Sharing machen willst ist Mediaways nich wirklich das richtige. Die Ports über 1024 werden von nem Netzwerkmanagement erfasst und damit runtergeregelt (was mich allerdings nich wirklich stört *g).
Das einzig blöde ist das auch passive FTP davon erfasst wird - weil dabei die Ports zwischen Server und Client ausgewürfelt werden.
Aber sonst funzt es gut
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

thx :)
spunky

Beitrag von spunky »

weedfreak hat geschrieben:tia, ich zahl 60 euro bei QSC, und hab wie gesagt 1024/256/fastpath - mit Modem Inclusive !
Außerdem: ...Man muss sich son bescheuertes ISDN telefon holen
wer nutzt schon 1024kb, 24h am tag, 30t im monat? da reichen auch 768kb, modem ist ja wohl bei jedem (vernünftigen) anbieter incl. und viele anbieter haben für dein ISDN-Telefon-Problem auch 'ne günstige oder kostenlose lösung (wie bei mir). aber egal... :roll:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Katana

Beitrag von Katana »

Nur nochmal als Anmerkung.

1024KByte sind nicht 1024KBit.

Bei den Übertragungsraten von Modems, ISDN und DSL spricht man von Bit. 1024KBit sind als 128KByte, und damit 32KByte mehr als 768 (96KByte).

PS.: Ich will hier niemandem unterstellen, dies nicht zu wissen, sondern wollte dies für die, die es nicht wissen, einfach mal erwähnen.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Elender Besserwisser :D
Bild
facecrusher

Beitrag von facecrusher »

Also ich hab seid Freitag Arcor DSL, und muss schon sagen das man ihnen etwas auf die Füße tretten muss damit die was machen.

Musste zirka in den 5-6 Wochen Wartezeit ca. 5 mal anrufen damit es vorangeht.

Aber jetzt ist es da. Der Speed ist ganz ok, Ping von 50 taugt sich auch.

Naja, wenn man Zeit und Lust dazu hat, mit denen zu kommunizieren. Kann man zu Arcor gehen.

BTW: Hab immer noch kein DSL Passwort, das hat mich den 5ten Anruf gekostet :)
Damit bist du mit 95%iger Wahrscheinlichkeit
ein Mann.

Test
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

an diesem arcor ntba teil ist übrigends ein adapter für analoge telefone eingebaut, ansonsten isses halt billiger als alles andere zur zeit auf dem markt, inklusive qsc, berlikomm und den ganzen tdsl flats. (euro pro Kbps downstream)

hab dafür knapp 2 monate gewartet, bis alles lief
Karaokefreak
SuperMod

ich nichmal 3 wochen :P
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten