vba übers Internet?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
ex-venom

vba übers Internet?

Beitrag von ex-venom »

Hi Jungs ich hab da mal ne Frage.

Soweit ich weiß kann man ja psone,neogeo,cps,... eigentlich das meiste nicht so stark belastende emulierte Zeug übers Internet zocken mit kaillera glaub ich.

Jetzt hatte ich mal bock mit einem Kumpel übers Internet megaman battlenetwork zu zocken, also einen netbattle.

Beide Spieler hätten also das gleiche gba rom. Die beiden zocken, powern ihren Character auf speichern nicht über den emu sondern klassisch und könnten dann übers internet dann kämpfen.

Halt wie pkmn. Ist sowas möglich mit irgendwelchen derzeitigen gba emulatoren? Also ein Internetfeature zum spielen übers web?
Katana

Re: vba übers Internet?

Beitrag von Katana »

Ich dachte am Anfang bei VBA an Visual Basic for Applications ;)

Anmerkung: RetroZone ;)
DJKool

Beitrag von DJKool »

Er fragt ja nicht nach Roms. Allgemeine Fragen zu Emus sind doch erlaubt, oder nicht? Hier wird ja auch öfter über PSX Emulatoren gelabert!

PS: Ich glaube nicht, dass das Internet zocken geht.
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

wenns im lan geht kannstes über ein vpn im internet spielen
Katana

Beitrag von Katana »

Mit dem Unterschied, daß du dir bei GBA die ROMs aus'm Netz ziehen mußt. PSX Emulation geht auch mit gekauften Spielen!
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

wenn man seine cartdriges selber dumpt sind die roms legale sicherheitskopien ,)
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Nächstes mal kann ichs ja ins Musik Forum posten und die mods könnens dahin putten wo grade der Wind weht.

Zu meiner Frage haben gerade mal mrrxRZ und Djkool was geschrieben die restlichen poster habens (mal wieder) bis jetzt noch nicht annähernd geschafft.

Wäre nett wenn mein thread nicht auf die falsche bahn gerät. Ich wollte weder psone games oder gba roms, sondern lediglich fragen ob man game boy advance derzeit irgendwie schon übers netz spielen kann.
Antworten