C&C Generals

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

SyMbiOnT

C&C Generals

Beitrag von SyMbiOnT »

Jaaaa, los!!!! Beneidet mich!!!!! ;)))))
Bei uns gabs das heute schon zu kaufen *megaproll*
Das Spiel ist absolut top. Die neuen Ideen werden echt gut
rübergebracht. Einzig die neue Methode an Geld zu kommen
ist etwas komisch :D . Aber davon abgesehen ist es wirklich
sein Geld wert. Auch die Grafik ist gut gelungen, leider vermisse ich das rein und rauszoomen. Der Soundtrack ist auch geil (C&C typisch).
Das neue mit dem Einheiten Upgrade ist wirklich ne gut gelungen.
Also: Kann das Spiel nur jedem empfehlen!!!!! Kauft es euch (MORGEN HAHAHAHAHA!)
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Sind Videos zwischen den Missionen und wenn sind diese auch wieder C&C typisch - mit realan Schauspielern usw?
die mochte ich nämlich so gerne... :lol:
Katana

Beitrag von Katana »

Hmm, Kumpel von mir muß das Spiel mit 'nem Crack spielen, da entweder der Kopierschutz 'n Problem mit WinXP hat, oder sein DVD-ROM und Brenner die CDs nicht vernünftig lesen.
Hat wer von euch auch das Problem?
Headshot

Beitrag von Headshot »

Nee Videos gibts keine mehr. Sind alles Engine Videos. Das Game ist willenlos. Vor allem China ist geil. Ich denke das Game wird aber in Deutschland schnell indiziert. Ist wohl doch etwas zu politisch.

Grafik ist auch fein.

@asi

Die PlayCD ist CD1.
Headshot

Peace habt euch lieb...
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Headshot hat geschrieben:@asi

Die PlayCD ist CD1.
Ich glaube du meinst @Katana :D
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich habs mit GLA durchezockt, hatte nur ""7"" Missionen dann war Schluss, haben die anderen mehr?
Ich fand das verdammt kurz für eine Kampagne, 70 wären vielleicht angebracht gewesen! Egal ob Unreal2 oder jetzt C&C Generals, neuere Spiele hat man in immer kürzeren Abständen durch, maximal in 2 Tagen! Gibt zwar noch tollen Multiplayer, aber irgendwie hat man ja schon alles gesehen! :(
ActionMad

Indieziert

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ich war heute bei Media Markt und dort stand ein Schild: ""Das Spiel C&C Generals wird ab sofort nicht mehr in den Medai Märkten verkauft da es von der BPjS indieziert wurde."" So oder so ähnlich lautete der text bei Media Markt. Ich habe das Spiel schon gesehen und es ist geil aber nicht gewalt verherrlichent! Was ist dann mit denn alten C&C Teilen oder Warcraft? Die haben die doch nicht mehr alle bei der BPjS! Was ist wohl gefährlicher für Kinder? C&C mit einer Complexen Handlung und Handhabung(für Kinder) für den PC oder Doom für denn GBA?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Alle anderen C&C-Teile haben bisher in DEUTLICH fiktiven Kriegen gespielt, Generals dagegen geht nah an die (aktuelle) Wahrheit ran, womit jüngere Kinder auf die Idee kommen könnten, dass der Krieg, den sie in den Nachrichten sehen toll ist, weil der ja auch in dem Generals Spiel toll ist. Somit ist eine Indizierung vollkommen gerechtfertigt, und diesmal nicht wegen der Darstellung von Gewalt.
Busta

Beitrag von Busta »

Aix hat geschrieben:Alle anderen C&C-Teile haben bisher in DEUTLICH fiktiven Kriegen gespielt, Generals dagegen geht nah an die (aktuelle) Wahrheit ran, womit jüngere Kinder auf die Idee kommen könnten, dass der Krieg, den sie in den Nachrichten sehen toll ist, weil der ja auch in dem Generals Spiel toll ist. Somit ist eine Indizierung vollkommen gerechtfertigt, und diesmal nicht wegen der Darstellung von Gewalt.
Hmm, ich finde das Spiel eher sehr zum Nachdenken. Was sagt der Sprecher im Intro? So ungefähr: ""In unserem modernen Zeitalter lösen Politiker Konflikte mit Worten, Worten wie Bombenteppich, Scud-Werfer usw."" Ich finde es eher falsch jetzt künstlich auf betroffen zu machen.

Ist schon klar das gerade jetzt ein Großteil der Menschen besonders sensibilisiert ist, deswegen so ein Spiel zu indizieren finde ich unangemessen. Denkt als Retrogamer mal an die anderen Spiele welche es schon immer zu solchen Themen gab, zum Beispiel Strike Commander, Desert Strike und das ganze andere Zeug. Mir macht es auch keinen Spaß in C&C mit Chemie- und Atomwaffen gegen Menschen vorzugehen, aber ich finde das ist eine Entscheidung die jedem selbst überlassen bleiben sollte: In Film- und Fernsehen gibt es ganz andere Sachen zu sehen - womit wir wieder beim Thema wären.;)
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Bis auf das die Amerikaner in C & C generals doch aweng zuviel high tech schnickschnack haben und eigentlich fast unfair sind, ist das Spiel auf jedenfall ein Echtzeitstrategie hit. Fehlt nur noch das man bei der GBA Osama bin Ladin oder Mohamed Ata bauen kann :D Aber das Laddersystem ist bei WC 3 viel besser.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Katana

Beitrag von Katana »

Mister Wulf hat geschrieben:Fehlt nur noch das man bei der GBA Osama bin Ladin oder Mohamed Ata bauen kann :D Aber das Laddersystem ist bei WC 3 viel besser.
Warte auf die unverbesserliche Mod-Gemeinde ;)
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo aber WC3 kann man net mit Generals vergleichen. Bei Generals kann man wieder rushen das heisst man kann mit 200 Panzern und 100 Gardisten einmarschieren. In WC3 sind die einheiten ja beschränkt. Ich spiele Generals lieber.

Die Amis sind am schlechtesten. Am besten ist wohl die GBA brauchen kein Strom haben nie Geldprobleme etc.

Für Taktiker gibts da noch die Rote Armee, eignet sich für Anfänger wie für Profies. Amerika ist Scheisse, vor allem die Spezialeinheiten. Ich hab noch nie ein Game gegen einen Amerikaner verloren. GBA macht mir oft schwer zu schaffen.

Egal zurück zum Thema WC3 und Generals sind 2 Welten, was mich an WC3 etwas stört die vielen verschiedenen Produktionsstätten. Ist bei Generals einfacher gelöst.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Dafür hat die GBA wieder keine lufteinheiten und muss mit Rocketlauncher und Stingerstellungen auskommen. Außerdem muss man die GBA Panzer erst durch ersatzteile upgraden. Aber am besten find ichs immer so ne dicke Anthrax Bombe in den andern seine Footmens reinzuhauen. So was wie nen Scud launcher hätten sie eigentlich net einbaun brauchen. meine Spiele dauern meistens net länger als 10- 15 minuten.
Compra Golden Sun o muerte!!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Katana hat geschrieben:Hmm, Kumpel von mir muß das Spiel mit 'nem Crack spielen, da entweder der Kopierschutz 'n Problem mit WinXP hat, oder sein DVD-ROM und Brenner die CDs nicht vernünftig lesen.
Hat wer von euch auch das Problem?
Ich hab XP spiele aber über ein virtuelles Laufwerk das Sicherheitskopierte clone cd-image
brauche keinen crack...

das Game is ja hammer schlecht!!!
das einzige was sich verbessert hat is die Grafik (wobei mir ruckelfreie c&c iso-grafik lieber war als das ruckelige 3d teil...)
und die Generalsupgrades aber die missionen sind so lustlos die Story so fade - und das schlimmste: KEINE VIEDEOS MIT SCHAUSPIELERN!!!
was is C&C ohne coole Video-Story??? KASTRIERTES C&C!!!
das is wie wenn man Monkey Island ohne Gybrush rausbringen würde...
aaaargh was ne enttäuschung das einzige wozu das Game taugt is Multiplayer sonst isses Müll.. :cry:
Antworten