Euer Nickname....

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

mamoru

Beitrag von mamoru »

Also langsam glaub ich du hast mal jetzt echt ne kleine amnesie!

@ASI: Jou klar da muss ich mich wohl vertippt haben thnx!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich glaube was du meinst is ne amnesie oder? die vergesslichkeitskrankheit...?
mirmok

Beitrag von mirmok »

--------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Tip: es handelt sich um einen für Spanier recht häufigen Spitznamen...

ich glaube es gab auch mal einen Fussballer mit dem Namen

Hmmmm !!! PEDRO ???? :roll:
zero

Beitrag von zero »

[quote=""mirmok""]
Hmmmm !!! PEDRO ???? :roll:[/quote]

Hieß er dann nicht ""RetroP""? :o
Vielleicht Karlos? *g*

Ich spreche zwar spanisch, aber in der Namenskunde dort unten bin ich nicht wirklich bewandert ..

zero
i know i'm not alright
Katana

Beitrag von Katana »

Aber, ""Karlos"" mit ""K""? Nicht eher ""Carlos"" ?

Vielleicht ""Shakira""? *fg*

""Kurt"" wär' auch k00l ^^ retroKurt ... wie der ""Rote Kurt"" ... *hust*
Flashback

Dann will ich auch mal...

Beitrag von Flashback »

Seit August 2000 hab ich den Nick Flashback. Vorher hatte ich gar keinen Festen. Zu dieser Zeit hab ich mich auch als erstes überhaupt im Netz auf einem Board angemeldet. Und das war das GAEB :D

Dann sollte mein Nick natürlich Amiga bezogen sein *gg* Einige die mir als erstes in den sinn gekommen sind waren natürlich schon vergeben. Naja, und dann kam ich halt auf Flashback.

Und wer kennt das Spiel ""Flashback"" nicht? ;)
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Logan86

Beitrag von Logan86 »

[quote=""mamoru""]Also langsam glaub ich du hast mal jetzt echt ne kleine amnestie![/quote]
LOOOOOOOL amnestie bekam ich mal von meiner Ite Lehrerin weil ich mal gefehlt hab, aber mir ist retselhaft wie man sowas grundlos plötzlich selber bekommen kann!!! :lol:
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

Bin zu faul zum tippen, also mach ich mal copy&paste aus der FAQ meiner Homepage (offline):

Frage: Wie kommst du eigentlich zu deinem Namen?

Antwort: Als 1998 dieses Projekt (die HP) gestartet wurde hatte ich die Haare blau gefärbt. Da kam schonmal der Spitzname Schlumpf zustande. Da wir (damals war an dieser Seite noch jemand beteiligt, heute mach ich alles allein) damals auch nur an den Mofas rumgeknaubt haben, sprich alles nach Motto ""Der Meister kann's nicht glauben, auch mit dem Hammer kann man schrauben!"" gemacht haben, haben wir aus Schlaubi Schlumpf kurzerhand Knaubi Schlumpf gemacht. Den Namen hab ich bis heute als Pseudonym für mich und dieses Projekt behalten.

So ist das!
Webmaster of Knaubi's Homepage
Co-Webmaster of Project Retrogaming
Translater at Retro-Trans
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Lustige Geschichten:

Mein Name stammt aus dem Warhammer 40k Universum. Ein Vindicare Assasine ist ein sehr guter Scharfschütze, wobei vindicare ""sich rächen"" auf Lateinisch heisst. Die Dödel waren leider zu dumm die grammatikalisch korrekte Form zu nehmen.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Flashback

Beitrag von Flashback »

Daher kommt wohl auch der andere Name für eine Gatlingkannone (minigun): Vindicator ;)
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ja wobei Vindicator grammatikalisch korrekt(er) ist da es ""der Rächer"" heisst.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Bossie

Beitrag von Bossie »

Wie ich auf den Nick gekommen bin. Ich und ein Kumpel haben damals ein Videoabend gemacht und nebenbei auch was gesoffen. Wir haben den Film Werner das muss kesseln geguckt. Das Schwein heißt ja Borsti und wir haben immer Bossie verstanden, und so bin ich auf den Nick gekommen.
Sich Wohl fühlen, beim Klospühlen.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

also da ích ein großer nine inch nails fan wollte ich mich erst trent reznor nennen aber das kam mir dann doch ein bisschen zu flach for.Also nahm ich den titel meines lieblings songs von NIN und geboren war mr.selfdestruct\
:wink:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Also gut, die Story ist lang(weilig) und absolut nicht lustig.

Ich hab damals vor 3-4 Jahren ziemlich viel bei nem Kumpel abgehangen und er hat irgendwann angefangen mich immer mit der verniedlichungsform meines vornamens anzusprechen und daraus dann irgendwann choddy gemacht (das ch am anfang spricht man hart - also wie bei ""sachen"" oder ""suchen"" oder ""krach"". naja irgendwann ham wa uns dann überlegt wie man das schreiben könnte und da er mich halt choddy und nicht roddy genannt hat kamen wir auf diese komische schreibweise. ich nutze den nick heute für so ziemlich alles im netz und auch reallife und da er in meinen augen einmalig ist wisst ihr ja wer gemeint ist wenn ihr den namen lest.

PS: wie ist wohl mein richtiger vorname :?: :P

PPS: wer immer die möglichkeit hat kann ja mal das tor der blücher-kaserne in schwerin begutachten, hab mich da mit dem nick als ek verewigt :D
Bild
Antworten