Dinge die Computer nur im Film können...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Katana

Beitrag von Katana »

Headshot hat geschrieben:Jo man kann einen 1024Bit Code innerhalb von einer Minute knacken bekommt dabei noch einen geblasen, und hat gleichzeitig 'ne Knarre am Kopf die nur darauf wartet abzudrücken.
Das is aus Password Swordfish, oder ?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Nullsoft Beep ist und bleibt für mich ""Virtual Kanarienvogel""
90652,"5cf09ad5dd
Headshot

Beitrag von Headshot »

@Katana

jo is auch Password Swordfish

Geiler Film (aber scheiss Computer Szenen)

Hacker war paar Jahre im Knast und war ewig nicht mehr am PC. Trotzdem ist er immer noch die 1.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Oelk-hglhgl hat geschrieben:Appropos Filme und PC. Hab mal des Off Topic durchsucht, denn ich wusste ja das es da schon mal einen Thread gab.
Hehe, alle Jahre wieder scheint der Thread zu kommen (Datum vergleichen)! :roll:
ONC

Beitrag von ONC »

Hi hi, der Text ist absolut geil, aber nur wahr. Das mit dem ""gleich 2 Sekunden nach dem Einschalten ist er hochgefahren"" ist mir schon aufgefallen, als ich noch ganz klein war...

Eins möchte ich noch anfügen... Hat zwar nicht direkt was mit den Computern in Filmen zu tun, aber ist auch was, das mir auffällt.

Ist Euch schon mal aufgefallen, wie viele Filme es gibt, wo irgendwelche Agenten irgendwelche Spionage-Typen oder Saboteure jagen, die irgendeine Diskette mit vertraulichen Daten gestohlen haben, um ihnen selbige wieder abzunehmen? Wenn man nicht weiter drüber nachdenkt, stört das auch nicht. Aber in der Realität wäre wohl das erste, das einer machen würde... Ne Kopie von der Diskette ziehen... Aber nein, im Film wird immer einer einzigen Floppy hinterhergejagt, Menschen gehen deswegen über Leichen. Und am Schluss bekommen dann doch die ""Guten"" die Diskette bevor ein Krieg ausbrechen kann. Eine Kopie zieht aber keiner... Auch wenn es noch so illegal war, in ein Headquarter des Geheimdienstes einzubrechen und diese Diskette zu stehlen, eine Kopie zu ziehen traut sich scheinbar doch keiner, das ist ja dann doch schon zu illegal :D

Und noch was, das mir oft aufgefallen ist... Wenn ein paar Hacker in einem dieser fetten Headquarters sind... werden bereits von einer Überzahl an Sicherheitsdienstkräften gejagt... sie sind dicht hinter ihnen... Und die Hacker stehen vor einer Sichterheitstür mit Keycard-Schloss, dann packt gemütlich einer von denen seinen Laptop aus, schaltet ihn ein, hängt an den Parallel-Port ein buntes Kabel, an dessen Ende eine ""Universal-Keycard hängt, die zufällig in jeden Schacht passt"
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo oder paar Wargames ist auch so ne blöde stelle, für die letzte Ziffer eines zehnstelligen Codes braucht der LComputer mehrere Minuten. Die erste 9 Stellen waren aber Fix da, würde mich mal interessieren wieviel Zeichensätze es in Hollywoodfilmen gibt.

Die Hacker tragen meiste Laptops die Bruteforce schneller berechnen wie NEC (Nippon Earth Simulator).
Headshot

Peace habt euch lieb...
boo

Beitrag von boo »

Ach, ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr mit euren Rechnern nicht umgehen könnt und nicht so ein riesiges WC-Pissen habt...
Hunnybunch

Beitrag von Hunnybunch »

Außerdem können alle Hacker den Binärcode eines Programmes auf Knopfdruck anzeigen lassen, ihn lesen, verstehen und auf Knopfdruck umschreiben, um das Programm zu ändern :lol:
Anarchie & Alkohol, ich trinke viel und fühl mich wohl. (wählt die APPD)
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Vor allem wenn man überlegt, dass Disketten schon beimnaschaun kaputtgehen. Bsp. kpoiere auf Rechner A ein paar Daten auf Diskette, gehe 20m zu Rechner B. Kaputt.
ActionMad

Ja ja...

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ja es ist immer schön zu sehen wie man ihnerhalb 10sek, eine bestimmt 100GB Platte kopiert. Und die Anzeige: Weißer Hintergrund, NUR ein kleines Rechteckiges Fenster mit einer "" DOWNLOAD Zeile und einem Roten Balken.
Katana

Beitrag von Katana »

Auf die Gefahr hin, daß ich etwas wiederhole:

Es ist immer schön simpel, an die Daten ranzukommen. Einfach ""ACCESS SECURITY FILES"" eintippen und der Rechner spuckt die Daten aus.
Außerdem scheint jeder Geheimagent mit jedem Rechner und jedem ""Betriebssystem"" vertraut zu sein und sofort die richtigen Befehle zu kennen.
Hunnybunch

Beitrag von Hunnybunch »

Katana hat geschrieben: Außerdem scheint jeder Geheimagent mit jedem Rechner und jedem ""Betriebssystem"" vertraut zu sein und sofort die richtigen Befehle zu kennen.
Ist doch ganz einfach: Sämtliche Computer laufen mit dem gleichen Betriebssystem. Sonst würden die sich in so Filmen doch nicht so ähnlich sehen. :mrgreen:
Anarchie & Alkohol, ich trinke viel und fühl mich wohl. (wählt die APPD)
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Das du dich damal nicht ihrst hunnybunch. In den meisten filmen und sogar in der Serie ""Heavens Family"" benutzen die eigentlich Macintosh rechner und keine Microsoft konformen PCs.
Compra Golden Sun o muerte!!!
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

ONC hat geschrieben:Und zu guter letzt noch eins... Die Hacker suchen diesmal ein mindestens 20-stelliges Zugangspasswort... Auch hier packt einer einfach seinen Laptop aus und schließt ihn mit einem Kabel einfach so an den jeweiligen Computer an. Dann hämmern sie wie wild auf den Tasten und auf dem Screen steht ""UNLOCK PROCEDURE COMPUTING..."" Es rasen riesige Zahlenketten über den Bildschirm... Und plötzlich... Da! Die siebte Stelle hat er schon... Ein paar Sekunden später... Ha! die 10. Stelle! Usw.
HAH!, wenn das nur soooo einfach wäre....

Auch die Szene auf Password Swordfish ist schon sehr übertrieben, niemand kann nen 1024 Bit Schlüssel knacken wärend er einen geblasen bekommt und ne Knarre am Kopf hat, und das ohne jegliche informationen über den schlüssel = sehr sehr ... unglaubwürdig, aber trotzdem cool gemacht 8)
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Antworten