Turaco-Treiber
Turaco-Treiber
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man für das Programm neue Treiber schreiben kann (für Last Blade 2). Oder wie man einen Treiber so umschreiben kann, daß das Programm erkennt, daß das was in einem älteren Set noch .rom-Dateien waren jetzt .bin sind? Danke.
-
Gast
Re: Turaco-Treiber
Turaco-Treiber???
meinst du neogeo (wegen lastblade2) oder was?
blastar...
meinst du neogeo (wegen lastblade2) oder was?
blastar...
...yepp, des hab ich gemeint. Das Konfigurationsset unterstützt ja so 870 Games. Spiele deren romset sich seit dem nicht geändert haben, lassen sich auch problemlos mit turaco öffnen. Nur was mach ich bspw. mit Last Blade 1 ? Um das mit turaco zu öffnen bräuchte ich (rauskopiert): Rom1 = 0 131072 lb_s1.rom ; Rom2 = 131072 131072 ng-sfix.rom . Letzteres wird ja das unveränderte NeoGeoBios betreffen, aber lb_s1.rom ist nun wohl 234-s1.bin und will deswegen nicht laufen. Hab schon versucht die Konfigurationsdatei dementsprechend zu ändern, haut aber nicht. Hab auch von solchen Sachen nicht viel (keine) Ahnung. Vielleicht kann mir ja einer helfen den Treiber auf Last Blade umzustellen oder sogar einen neuen für LB2 zu schreiben.
Unabhängig davon. Kann mir vielleicht mal jemand Sinn/Funktion von den .bin/.rom Dateien erklären oder nen Link geben wo man sich als Anfänger einlesen kann?
Gibts noch einen anderen Arcade Graphics Ripper - namentlich auch nicht den?
Unabhängig davon. Kann mir vielleicht mal jemand Sinn/Funktion von den .bin/.rom Dateien erklären oder nen Link geben wo man sich als Anfänger einlesen kann?
Gibts noch einen anderen Arcade Graphics Ripper - namentlich auch nicht den?
die erweiterung ist total unbedeutend, ob bin, rom oder sonstwas spielt dabei keine rolle, kannst die roms also umbenennen wie du willst, allein die checksumme (crc32) ist von bedeutung, anhand dieser checksumme werden die roms als richtig oder falsch erkannt, so ist dies jedenfalls bei mame/kawaks/nebula, wie sich dies bei turaco verhält weiß ich nicht (name oder checksumme).