Euer Nickname....

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

SyMbiOnT

Euer Nickname....

Post by SyMbiOnT »

Mich würd mal interessieren wir ihr eigendlich zu eurem Nick gekommen seid? Die meisten (eigendlich alle) haben ja ernste Nicks, nicht so wie die Spacken auf der letzten Lan, die sich Hildegard und so genannt haben :shock: ). Also wie seid ihr zu dem Nick gekommen?
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Hab mal bei ner e-mail account registrierung beim Feld wo man name eingeben muss einfach das erstbeste was mir in den Sinn kam eingegeben
und das war: asi (soviel zum Thema ernster Nick :wink: )
nach ner Zeit hab ich mich so daran gewöhnt vom e-mail account als asi begrüßt zu werden das ich den asi als nick genommen hab... das war aber schon lange her...
mittlerweile hab ich nen anderen : sub RAT 7 - das is aber noch ne andere Geschichte... hier im Board bin ich halt asi :)
Katana

Post by Katana »

Meinen Nick habe ich von einer ehem. Bekannten gekriegt (Katana = japanisches Schwert, bzw. dessen Klinge) und finde den auch gar net so übel.
Nach 'nem Clanneuanfang brauchte ich 'nen neuen Nick und der ist ""Rezo"" bzw. ""RezoTheRedPriest"" (aus Slayers - der rote Priester).
Ansonsten nutze ich noch ""baka0815"" ( very ernst :mrgreen: ) oder ""ToNkPiLs"" (Slipknot rückwärts).
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Zu meinem Nick kann ich halt das 2. ""r"" erklären; mit einem ""r"" ist der Nick oft schon vergegen und mit doppel r hab nur ich den. Und was das bedeutet -> da hilft n Blick auf mein UserPic für alle die es nicht wissen.
dinf!
Unsichtbarer

Post by Unsichtbarer »

Ernster Nick? Nicht wirklich.... Wie das halt so ist, wenn man absolut unkreativ und uninspiriert durchs Leben schlendert, fiel mir nichts ein, als ich mir vor 2 Jahren hier nen Nick zulegen musste. Als ich zwanghaft irgendwelche Gegenstände um mich herum anstarrte, fiel mein Blick auf die (zu dem Zeitpunkt) neue Ärzteplatte ""Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!"" und ich hatte meinen Nick. Fertig....
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Brain Fury

Post by Brain Fury »

ich hab früher öfter mit einem freund Tekken 3 gespielt und er hat mich mit Bryan Fury immer voll verdroschen.. dann hab ich ihn immer verarscht mit Brain Fury und naja so ists gewesen
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Cyrus XIII
SuperMod

Post by Cyrus XIII »

Cyrus aus Chrono Trigger kennt wohl jeder. Aus dem gleichen Grund wie Fangorrn nahm ich dann noch das ""XIII"" von Red XIII aus FF7 dazu.
zero

Post by zero »

Nun ja ;)
Mein Nick stammt von den Smashing Pumpkins.
Billy Corgan (Frontman) bezeichnete sich auf den früheren Alben öfters als ""Zero"" (gibt es auch das bekannte T-Shirt und Lied).
Na ja Zero soll halt den Zustand des totalen Unbeeinflussbaren ausdrücken .. den Zustand bei einem Neubeginn wenn man auf 0 ist.
Zero kommt auch in der Geschichte ""Glass and the Ghost Children"" vor .. die Geschichte handelt von einem Menschen der in einer Rockband ist und nur Musik macht weil die Menschen sie hören wollen .. er macht es nicht weil er es will sondern weil die Menschen es wollen .. der Mensch heißt Zero .. er lebt im Luxus, durch das Geld was er verdient und er liebt eine Frau die ihn nur wegen seines Geldes liebt ..

Nun ja, später erkennt Zero dann sich selbst und er hat das Gefühl eine Botschaft verbreiten zu müssen .. die Botschaft von Gott .. er will die Botschaft an die Ghost Children weitergeben als Glass ..

So oder so ähnlich könnte man die Story verstehen ..

Daher kommt mein Nick :)

Zero ist also quasi eher die schlechte Seite des Menschen ;)

Mein anderer Nick, Sazu, entstand aus dem Japanischen Namen ""Sasuke"" dann noch ein Z statt S = ""Sazuke"" und dann das ke weg und schon war ""Sazu"" geboren ;)

Auf Sasuke kam ich beim spielen von Goemon64 -> Mystical Ninja 64

zero
i know i'm not alright
boo

Post by boo »

Es gibt da so 'nen Weltraumminiaturriesenhamster...
Inzwischen benutze ich eigentlich den Artikel normalerweise als festen Bestandteil des Nicks, und gelegentlich nenne ich mich derb00.
Image
Sanjuro

Post by Sanjuro »

Vielleicht kann sich noch jemand an Monolith's Egoshooter ""Shogo: Mobile Armor Division"" erinnern.
Das Spiel war nicht unbedingt gut, aber da ich zu der Zeit ein
riesen Anime/Manga Fan war (was ich heute immer noch bin) hab ichs mir gekauft und auch durchgespielt.
Als ich später auf retrozone gestoßen war und mir kein Nick einfiel hab ich mich einfach nach dem Hauptcharakter ""Sanjuro Makabe"" benannt. Klingt hohl... naja, ist es auch ;-)
SyMbiOnT

Post by SyMbiOnT »

Hey das sind ja (teilweise :wink: ) coole storys. Naja meinen hab ich, weil ich Stargate Fan bin, und die kleinen glipschigen Aliens immer am coolsten fand. Früher hatte ich noch einen anderen, aber der ist mir irgendwie peinlich, deswegen werd ich den mal net sagen :D

Logan86

Post by Logan86 »

Tjo, mein Nick... hmm... lang ists her, also es gibt ja den Logan Airport in den USA und dann gibts auch noch den Gerd Logan als Außenreporter bei RTL Freitag Nacht News und als ich noch son kleiner Junge war hab ich Syphon Filter gezockt und da is ja der Hauptcharakter der Gabe Logan. Obwohl ich das Spiel nichmehr anschau, mich dieser Flughafen kein bisschen interresiert und ich schon lang keine RTL FNN mehr geschaut hab is mir der Nick geblieben. Die 86 hab ich rangehängt weil Logan alleine anscheinend gesperrt ist (oder so). Eigentlich will ich ja schon seit längerer Zeit nen neuen Nick aber mir fällt nix gutes ein, außer vielleicht AgeS (hat was mit meinem Namen zu tun) oder Castro weil so nannte man mich bei der letzten LAN. :roll:
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

Mein Nickname bedarf wohl keiner erklärung.... er entspricht schlicht und einfach der Wahrheit ;)

Was besseres kam mir nicht in den sinn, denn ich wollt schon was, was n bisi mit meiner Persönlichkeit zu tun hat.....

Hoffe doch, das du soweit des Englischen mächtig bist, um zu verstehn , was ""weedfreak"" bedeutet....

:mrgreen:
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Image
Wanderer

Post by Wanderer »

Mmh. Meiner stammt noch aus der Rollenspielzeit, der Wanderer ist Magier, hiess eigentlich Eivar und wanderte (...klar...) durch das ganze Land, ohne sich um Hab und Gut zu kümmern. Und er war das was man bei AD&D absolut neutral nennt (für die Kenner;)
Grüße, T.R.Schmidt
------------------------
Visit my little Empire
SyMbiOnT

Post by SyMbiOnT »

[quote=""weedfreak""]Hoffe doch, das du soweit des Englischen mächtig bist, um zu verstehn , was ""weedfreak"" bedeutet.... [/quote]
:D ja ich kann englisch, und selbst wer kein englisch kann, sollte das verstehen :D

[quote=""Wanderer""]Und er war das was man bei AD&D absolut neutral nennt (für die Kenner;)[/quote]
Hab cuh mal AD&D gespielt, ""absoult neutral"

Post Reply