Wünscht Euch was

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

[quote=""SinaP""]... mir langt es wenn Sie IRGEND ETWAS anfangen und IRGEND ETWAS beenden ...

Mich hätte ein deutsches ToP gefreut aber daraus wird ja wohl nichts :cry:[/quote]

omg, Du hast ein Spiel genannt, von dem ich eigentlich glaubte, dass es öfters genannt werden würde...

Die Meinungen scheinen ja doch sehr stark auseinander zu gehen ^^. Darum will ich mich mal etwas einmischen :P

[quote=""GeRmAnSnAkE""]Nee, im Ernst, Rundra's Treasure bzw. Rudora No Hihou wäre toll!
Andere interessante Alternativen:

- Albert Odyssey (sieht spassig aus )
- Arabian Knights - Sabaku no Seirei Ou (würd ich sehr gerne verstehen, denn die Grafik und das Kampfsystem stimmt)
- Bakumatsu Korinden ONI 2 (Anime-Style rult )
- Bushi Seiryuden (Zelda-clones immer wilkommen )
- Donald Duck Mahou No Boushi *ggg*
- Record of Lodoss War / Lodoss Tou Senki (siehe ONI 2 )
- Neugier (bin halt neugierieg ^^ )[/quote]

RnH würde mir natürlich auch Spaß machen, zu übersetzen, weils einfach ein tolles Spiel ist. Und wow, viele der Spiele da kenn ich garnich ^^ Muss ich mir dann mal alle anschauen.

[quote=""morq""]Daisenryaku Expert WW2
wird aber bestimmt nix - hier stehen ja alle nur auf RPG´s [/quote]

In der Minderheit sein suckt eigentlich immer, ich kenns ^^

[quote=""Katana""]Slayers
Bahamut Lagoon
Tenchi Muyou - Game hen[/quote]

Bei den Animespielen da muss ich mal schauen, vielleicht hat einer der anderen Übersetzer mal Lust, die zu machen, weil die nicht wirklich viel Text haben. Das Tenchi Game hatte ich glaub ich nach n paar Stunden durch ^^
Von Bahamut Lagoon dachte ich auch, es wuerde mehr Interesse finden. Steht auf jeden Fall in unserer ""Trans-Queue"".

[quote=""Ryu""]Requests annehmen, soso.
Nun denn, ich will Madou Monogatari und Tokimeki Memorial übersetzt sehen. Beides Projekte, die J2e mal angefangen haben, aber nichts weiter draus geworden ist.[/quote]

Madou Monogatari sieht funny aus. Muss ich erst mal weiterspielen, um zu schauen, wie es nachher so ist. Und klar, dass nix draus geworden ist, weil J2E ist leider auch tot, so wies aussieht. Zumindestens ist die HP seit langer Zeit down. Schade, haben tolle FF4 Translation gemacht.

Langrisser:
Also bisher steht es mit ganzen 2 Votes an der Spitze ^^ Haette ich auch keine Probleme damit, das zu übersetzen, istn gutes Spiel.

Frage:
Warum nennt eigentlich niemand StarOcean? Ich dachte, dass würde als erstes genannt, um mich zu vernichten :P
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

robotrek, tales of phantasia, earthbound, lufia 1, soul blazer, 7th saga, treasure hunter g, breath of fire 2, dragon quest serie, tactics orge, fire embleme

hast du gedacht, dass solche spiele kommen werden?
ich finde es klasse, dass ihr für einen frischen wind in der szene sorgen wollt. :D aber denkt ihr nicht etwas, dass ihr das auf die leichte schulter nehmt wenn alle hier ihre spiele posten sollen, die sie gerne übersetzt haben wollen? oder habe ich etwas missverstanden?
LostTemplar

Also mit 95% der Spiele, die Du genannt hast, hab ich eigentlich nicht wirklich gerechnet ^^ Aber z.B. eben ToP dachte ich, wäre etwas gefragter. Oder halt StarOcean. Naja, man kann sich ja mal irren :P
Insgesamt hätte ich erwartet, es würde etwas mehr in die gleiche Richtung gehen. Aber Langrisser, Rudora no Hihou und Madou Monogatari sind ja schonmal verschiedene Genres.
Ich meine, mir ist es relativ egal, was ich denn übersetze, ich mag fast alle Spiele... darum wollte ich halt Euch fragen. Die Projekte danach (die es aller Wahrscheinlichkeit nach geben wird) hatten wir dann sowieso vor, selber auszuwählen.
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

[quote=""LostTemplar""]Also mit 95% der Spiele, die Du genannt hast, hab ich eigentlich nicht wirklich gerechnet ^^[/quote]
lies dir die spiele nochmal durch, hast bestimmt was überlesen. :wink:
naja, ich hab ja auch die spiele ausgelassen an denen das übersetzten schon angefangen wurde, oder ich hab eine andere vorstellung darüber, was beliebt ist, weil ich selber mehr rpgs bevorzuge. :D
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

also ich wär auch für Daisenryaku Expert WW2 :)
LostTemplar

[quote=""cyberobs""][quote=""LostTemplar""]Also mit 95% der Spiele, die Du genannt hast, hab ich eigentlich nicht wirklich gerechnet ^^[/quote]
lies dir die spiele nochmal durch, hast bestimmt was überlesen. :wink:
naja, ich hab ja auch die spiele ausgelassen an denen das übersetzten schon angefangen wurde, oder ich hab eine andere vorstellung darüber, was beliebt ist, weil ich selber mehr rpgs bevorzuge. :D[/quote]

Lesen kann ich zum Glück noch ^^
Aber z.B. BoF2, Lufia1, SoulBlazer, 7thSaga, DragonQuests, Earthbound, Robotrek (irgendwie nenn ich alles nochmal) sind zwar alles gute Spiele, aber zumindestens alle schon lange in Englisch (DQ teilweise) verfügbar, weshalb das die meisten wohl schon gespielt haben. Denn was ich hier lese, werden fast nur Japan-Only-Spiele genannt, also muss ich annehmen, dass zumindestens die Leute hier vor Englischen Spielen nicht zurückschrecken. Aber z.B. von StarOcean gibts immer noch keine vollständige englische Version, und es ist zumindestens meiner Meinung nach das beste SNES Spiel (deshalb reite ich da grad so drauf rum ^^). Wenn andere das anders sehen, ist mir das natürlich recht.
SinaP

Beitrag von SinaP »

Wenn Du so gierig auf StarOcean bist ... warum frägst Du dann was andere wollen ?

Übersetz es und wir werden es schon spielen wenn es fertig ist ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Treasure Hunter G sitzt doch DarkZero dran (oder hat der uafgehört?) und von ToP und StarOcean gibt's doch mitlerweile 'ne englische Version, oder sind die noch net fertig?
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Mehr oder weniger sitzt er da drann, ich hab mich da aber jetzt auch rangemacht ans Spiel... Das war aber noch letztes jahr....

Was ich auf meine Liste noch sezten muss ist Record of Lodoss War...
Allerdings hab ich den Anime nie ganz gesehen
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Mehr als 1 oder 2 Projekte gleichzeitig sollte man sowieso nicht anfangen, sonst klapt das garantiert nicht und verelendet nur wieder nach Jahren weil keiner mehr mitmacht.

Ich bin für ""Front Mission 2 - Gun Hazard""
oder mal was einfaches
""Metal Slader Glory""
das war so ein Frage Antwort Textadventure im Manga Stil!

p.s. dieses Sailor Moon RPG ist doch schon übersetzt worden, gibts da noch mehr?
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Ja Ne , das ist es nicht ...

Ich mach zur Zeit Chrono Trigger , Gokuden 1 (DBZ) und Treasure Hunter G ...

CT macht Syne deswegen mach ich das nur langsam
Gokuden 1 ist naja.. n bissel langweilig ausm japsen zu transen...
Und THG ist noch nicht ausgereift ...

EDIT:
Was Sailor Moon RPG angeht, die ASM Hacks machen es für mich zur Zeit unmöglich ohne weitere Bugs da was zu machen...
Bild
RomFreak

Beitrag von RomFreak »

Also meine Favs sind Mystic Ark, Dragon quest 3, Tokimeki Memorial, Rudra's Secret Treasure. Star Ocean wäre natürlich auch klasse :)
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

@losttemplar darf man mal fragen warum du, oder besser gesagt hast wie du japanisch gelernt hast? Aprobo ich hät gern ToP und Star Ocean überetzt :)

gruzz cr4ck
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Zu Rundra: Tja also ich wollte das schon machen aber ich lasse LT gerne den Vortritt bzw helfe ihm gerne weiter :O)

ToP: Enigma :roll: :lol: :roll:
Star Ocean: DARK ZERO / Dejap isn't Done YET

was Dejap Projekte angeht da müssten wir uns mal mit Tomato absprechen oda?
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""LostTemplar""]Frage:
Warum nennt eigentlich niemand StarOcean? Ich dachte, dass würde als erstes genannt, um mich zu vernichten :P[/quote]

Wahrscheinlich da es das schon englisch gibt...
Wenn du eine Herausforderung willst, schau dir mal Far East of Eden Zero an. Das soll grafisch und spielerisch auch ein Hammer sein, nur ist es mit ähnlicher Kompression wie Star Ocean bestückt...
Bild
Antworten