Shao hat geschrieben:alles fake, denkst das filmt jemand wenn er ihn umnietet? Und so schlimm is das mit dem Soldaten au net, ich hab scho schlimmere filme gesehn.
Hab' ich am Anfang auch gedacht, oder besser gesagt, gehofft.
Aber, im Internet gibt's genug Seiten, die über sowas berichten und das Video mit dem Soldaten ist laut mehrerer Quellen kein Fake (sorry, kann keine nennen, da es schon länger her ist, daß ich das gelesen habe).
@ONC:
Sicherlich sollte man in solchen Fällen Zivilcourage beweisen, aber das einzige, was ich bisher gehört habe, von Leuten, die zur Polizei gegangen sind, entspricht ungefähr der Geschichte von Jehovas Kumpel.
Deren Wohnungen wurden durchsucht - u.U. verständlich - und die Nachbarschaft hat mitgekriegt worum es geht. Natürlich denken die lieben Nachbarn dann man hätte wirklich was damit zu tun und kann so gut wie umziehen, oder man muß täglich abfällige Blicke ertragen und den Kontakt abbrechen ... (im Freundeskreis siehts da natürlich meistens anders aus).
Ich denke, daß die meisten davor Angst haben und gerade deshalb nicht zur Polizei gehen ... jaja, dein Freund und Helfer ...