Frage zu M.A.M.E.
Frage zu M.A.M.E.
Hi, ich hab mir das Arcade-Emulationsprogramm und 2 Roms dazu runtergeladen. Fatal Fury 3 und Double Dragon II. Die müssten eigentlich von MAME erkannt werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich hab schon im Options Menü den Ordner ROMS nochmal manuell zugewiesen, aber er sagt mir immer noch, dass er 0 Roms gefunden hat.
Die Roms sind desweiteren nicht entpackt (sollen ja zip bleiben).
Hab ich irgendetwas übersehen? Brauch ich ein BIOS, irgendwelche anderen Dateien um MAME ans laufen zu bekommen? Oder liegts schlicht und einfach an Windows XP? Ich hab sowohl eine alte Version, als auch die aktuellste probiert....hilfe!
Hab ich irgendetwas übersehen? Brauch ich ein BIOS, irgendwelche anderen Dateien um MAME ans laufen zu bekommen? Oder liegts schlicht und einfach an Windows XP? Ich hab sowohl eine alte Version, als auch die aktuellste probiert....hilfe!
Re: Frage zu M.A.M.E.
FF3 ist ein Neogeo Spiel, da fehlt dir nur das Bios also die neogeo.zip noch im Roms Ordner!dorgard hat geschrieben:Hi, ich hab mir das Arcade-Emulationsprogramm und 2 Roms dazu runtergeladen. Fatal Fury 3 und Double Dragon II. Die müssten eigentlich von MAME erkannt werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich hab schon im Options Menü den Ordner ROMS nochmal manuell zugewiesen, aber er sagt mir immer noch, dass er 0 Roms gefunden hat.
dd2 weiss ich jetzt garnicht, müsste eigentlich so gehen! wahrscheinlich hast du nur das Clonrom für ne andere Länder version gezogen und nicht das Orginal?
-
Addicted2MAME
Dateinamen
Standartfehler sind gerne die Dateinamen...
ddragon2.zip und ddragn2u.zip sind die Romdateien, die´s gibt.
Das erste ist die ""World-Version"
ddragon2.zip und ddragn2u.zip sind die Romdateien, die´s gibt.
Das erste ist die ""World-Version"
Gott schütze MAME
kam heute genausowas rausspunky hat geschrieben:du meinst sicher das ofizielle mame32, bios-ordner und neogeo-filter gibt's nicht mehr (aber schon länger), kannst es nur mit 'ner anderen version versuchen.
http://emu.xaonline.com/host/mameplus/main.html
inklusive erweitere dip switches für neogeo, kann ich nur weiterempfehlen, das kam ja wie auf Bestellung!