so cih hab mcih grad im irc drüber unterhalten und da mir langweilig ist frag ich euch mal.
Was ist die beste Computermaus? was muss dabei sein?
für mich ist das meine Logitech MouseMan Wheel Optical weil:
1. keine Kugel
2. Scrollrad
3. Mehr als 2 Tasten
4. keine Funkmaus
5. ergonimisch geformt
6. blau (meine lieblingsfarbe )
Ich liebe meinen Logitech Trackman Wheel oder wie der heisst. Der hat n Rad (sagt der Name schon. Er findet Platz auf meinem Tisch (wenn ich ihn nicht finde einfach am Kabel ziehen und oben auf den ""Müll"" legen). Hat eine Kugel (ist aber optisch).
Habe auch diese Logitech MouseMan Wheel Optical. Lässt sich prima damit steuern alles. Hatte davor auch nur Logitech, waren immer eine gute Wahl. Und mit Trackball treff ich nicht ^^
Die beste Maus ist immer die eigene Maus. Da können andere noch so tolle Features haben und nicht kaputt sein, aber die jahrelange Nutzung von ein und der selben Maus macht sie eben zu etwas besserem. Meine Intellimouse Optical von '00 ist zwar kaputt, ungenau, alt und so weiter, aber ich hab mich einfach an sie gewöhnt - was anderes kommt mir nicht unter die Hand.
Für mich ist die Kugel in der Maus wichtig.
Ich zocke viel und Optische mäuse sind nicht so gut zum zocken wie Kugelmäuse...
und meine Maus hat statt einem Scrollrad eine Touch-sensor Fläche die die bewegung des fingers erkennt und somit wie ein Scrollrad für alle Richtungen funktioniert
Meine Maus ist von Fujitsu
Ich hab noch meinen alten Logitech Mouseman Wheel, diese ergonomisch geformte Maus nur fuer Rechtshaender. Funktioniert super, hat Rad und genuegend Tasten.....