An alle Lufia Freaks!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
saphirweapon

An alle Lufia Freaks!

Beitrag von saphirweapon »

Hallo,

würd mich mal interessieren, wer von euch die Ahnenhöhle OHNE zu speichern geschafft hat!
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

nach zahllosen versuchen hab ichs auch mal geschafft, wenn auch große lustlosigkeit da war.
und selber?
saphirweapon

Bin selber noch dabei, blaue kisten zu sammeln um mich vorher vollständig auszurüsten,
dürfte sonst nicht zu schaffen sein oder? Wieviele Stunden hast du denn gebraucht und welchen Level hst du am Ende gehabt? Hast dich vorher auch ausgerüstet? Welche Party hast du denn gehabt(Ich selber hab Maxim, Guy, Selan und Arty)?
Legolas

Beitrag von Legolas »

Ich hab's auf SNES ohne zu speicher (konnte man ja auch nicht) bis nach unten geschafft. Die Kiste lief glaub ich 3 Tage. Ich bin dann aber so die letzten 20-30 Etagen nur noch durchgerannt und hab's am ende auch nicht geschafft, diesen fetten Blob zu besiegen! :x :evil:
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

jo, habs auch geschaft, aber erst nach sehr vielen versuchen (frust pur).
Leider wuste ich vor dem erstenmal noch nix von dem dicken blob, also bin ich nur durchgerannt, und hab so viele kämpfe vermieden wie es ging. Natürlich hab ich den blob net geschaft. Nach monaten hab ich mich mal wieder überredet es nochmal zu versuchen, und hab es auch geschaft (zwar nicht beim ersten versuch, aber immerhin).

ps: Die Ahnenhöhle ist meinermeinung nach immernoch der schwerste je dagewesene Dungeon in einem Spiel überhaupt.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
saphirweapon

Hab mal gelesen, daß es jemand in knapp 3 Stunden geschfft haben will! Meiner Meinung nach net möglich! Was für nen Party Level habt Ihr den am ende so im Schnitt gehabt um diesen Blob zu besiegen(Holzschwert wär net schlecht was)? Noch ne andere Frage,
wenn Ihr die Ahnenhöhle geschafft habt, solltet Ihr doch auch in der Lage gewesen sein den Drachen mit den Dracheneiern zu besiegen oder? Gibt ja ein geiles Boniteil
(Eierring glaube ich -> erhöht alle Statuswerte!) Also wer hat ihn noch besiegt?
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Jo den Drachen hab ich besiegt... und Statuswerte erhöhen is gut, er setzt nämlich alle auf 999 ^^ Das ist vorteilhaft, weil dann kann man sonst anziehen was man mag, und sich z.B. ne Waffe mit guter Zornattacke aussuchen.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Also den Eierdrachen habe ich noch vor der Ahnenhöhle geschafft. Der Ring ist echt geil :D , Mit der Ahnenhöhle habe ich erst nach dem zweitenmal Durchspielen angefangen (in diesem Spezial-Ahnenhöhle-Mode)
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
saphirweapon

THX für eure Antworten, aber könntet Ihr mir noch sagen, welchen Level Ihr hattet um den fetten Blob am Ende der Ahnenhöhle zu besiegen?
Ach ja, welche Party ihr hattet wäre auch ganz interresant!
Antworten