Was denken sich die USA eigentlich?

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
zero

Was denken sich die USA eigentlich?

Beitrag von zero »

Ich verweise vor dem Thread mal auf folgenden Link:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 60,00.html

Darin heißt es doch wortwörtlich:
Dem Bericht zufolge soll versucht werden, Frankreich und Deutschland diplomatisch zu isolieren. Sie sollen als Verzögerer gebrandmarkt werden, die ein schnelles Vorgehen gegen den Irak im Sicherheitsrat verhinderten.

Mal echt, was denken sich die USA bei diesem Vorgehen?
Wieso werden andere Länder dafür angeklagt dass sie sich nicht
dem persönlichen Krieg der USA anschließen weil sie eher auf Beweise
warten als blind links zu Attackieren?

Ich finde den Schritt einer Diplomatischen Isolation eine der niederträchtigsten Aktionen die man sich nur denken kann.
Wie kann man so herrschsüchtig seine Machtposition ausspielen und
andere Staaten zu etwas ""zwingen"" was sie ablehnen??

Also, als ich den Artikel gelesen hab ich echt das kotzen bekommen.
Und nun wundern sich einige Menschen wieso hier so eine Anti-Amerikanische Meinung herscht?

Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte ...

Keine Roten mehr im Osten.
Der Feind hat kein Gesicht.
Die Bedrohung sind wir selbst.
Also hass ich einfach dich.
Ich hab den glauben an uns verloren.
Vielleicht hab ich nie geglaubt ..

zero
i know i'm not alright
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Könnt ihr auch noch andere Quellen zitieren, als dieses inobjektive Hetzblatt ?
zero

Beitrag von zero »

Also ich für meinen Teil finde den Spiegl sehr Objektive und gut durchsichtig .. ich bin mit dem Spiegel aufgewachsen und wüsste nicht welches andere Blatt objektiver sein sollte als der Spiegel es ist ..
Kannst du mir eins nennen?

zero
i know i'm not alright
asshole

Beitrag von asshole »

Also ich für meinen Teil finde den Spiegl sehr Objektive und gut durchsichtig .. ich bin mit dem Spiegel aufgewachsen und wüsste nicht welches andere Blatt objektiver sein sollte als der Spiegel es ist ..
Bild am Sonntag :roll: :wink: :lol:
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

zero hat geschrieben:Also ich für meinen Teil finde den Spiegl sehr Objektive und gut durchsichtig .. ich bin mit dem Spiegel aufgewachsen und wüsste nicht welches andere Blatt objektiver sein sollte als der Spiegel es ist ..

zero
Nur weil eine Sache mal gut war muss sie es nicht immer bleiben ,ich habe aufgehöhrt Spiegel zu lesen ,da die Recherchen sowas von Nachlässig betrieben werden ,dass dermasen viele Ungereimtheiten und Halbwarheiten entstehen ...
/den Artikel würde ich aber keinenfalls Hetze nennen .
- Signatur entfernt -
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich kenn auch kein besseres Blatt als den Spiegel... lasse mir aber gerne ein paar Alternativen aufzeigen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Bullitt »

Ob man den Spielgel mag ist doch nebensächlich, Tatsache ist jedenfalls dass die USA auf jeden Fall die Gegner isolieren wollen, das war schon immer die amerikanische Politik! Die neuesten Aussagen belegen das ja auch (Frankreich und Deutschand wurden offiziell durch Rumsfeld zum ""Problem"" ernannt)! Und Powell sagte, dass man bei ""Versagen der UNO"" ohne Mandat angreifen will. Soso, wenn im Sicherheitsrat nicht jeder die amerikanische Meinung hat, hat die UNO versagt... :shock: Was bilden sich diese Säcke eigentlich ein? Ich hab in der heutigen Zeit noch nie so diplomatisch extrem ungeschickte und provozierende Bemerkungen von hohen Politikern gehört, jedenfalls nicht von einem demokratischen Land!
Ich bin alles andere als ein linker Pazifist, aber irgendwann ist echt genug!

Die Sache hat aber auch positive Seiten: Noch nie standen sich Deutschland und Frankreich politisch so nah, die ""Erbfeindschaft"" scheint endgültig beseitigt zu sein...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Tja Amerika ist die stärkste macht und das zeigt es vor allem oft in letzter zeit...
Der stärkste gewinnt immer und setzt auch immer wenns ihm wichtig ist seine Meinung durch... wenn Amerika so ne kleine Abstimmung für den Krieg verliert so heißt das noch nicht viel... nur wenn ihnen der Krieg egal wär würden sie sagen nagut wir haben bei der Abstimmung verloren kein krieg... da sie aber nunmal unbedingt Blut (öl) sehen wollen is ihnen die Abstimmung doch schnuppe... wer kann sie denn aufhalten?
Die Politik is schon viel zu lange auf ihrer seite... als sie noch nen gleichstarken Gegner hatten (Russland) war die Politik im Gleichgewicht
aber jetzt heißt es entweder man ist für Amerika oder man ist Terrorist...
jedenfalls kann man nicht gegen amerika sein wenn man Überleben will
die werden einen Isolieren den Geld und öl hahn zudrehen und dem Rest der Welt verbieten mit dir Handel zu treiben...
Wir sind zu abhängig von Amerika als das wir uns eine Antihaltung leisten könnten...
und Amerika ist zu abhängig von Handelspartnern (uns) als dass sie eine Antihaltung unserer Seits dulden werden so einfach ist das...
mirmok

Beitrag von mirmok »

censored: Hier war mal eine URL zu einem Politischem Hetz-Song
mit der Aussage: Yankees Raus...
Solch eine aggressive Form von Propaganda sei es links oder rechts ist echt scheiße ...

asi
Katana

Beitrag von Katana »

Und gerade in so 'nem Land gibt's dann Kartellverfahren gegen M$ ;)
Die Regierung ist da nicht wirklich besser ...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

in dem Verfahren geht es ja auch hauptsächlich darum dass die Regierung ein Stück $ abhaben will
zero

Beitrag von zero »

mirmok hat geschrieben:censored: Hier war mal eine URL zu einem Politischem Hetz-Song
mit der Aussage: Yankees Raus...
Solch eine aggressive Form von Propaganda sei es links oder rechts ist echt scheiße ...

asi

Ich wüsste nicht was an diesem Lied Propaganda sein sollte.. Natürlich schert das Lied alle Amerikaner ein bisschen über den selben kamm aber im grunde spiegelt es doch das wieder was in den USA Tag täglich passiert.
Ich sehe darin keinen Satz der auch nur ""annähernd"" gelogen sein könnte .. gut, ein wenig überzogen bzw. überspitzt ist es aber es entspricht der Wahrheit .. ich bin nicht der Meinung das so etwas Zensiert gehört .. ist es nicht rechtens seine Meinung zu vertreten? Auch wenn die Anstößig gegen die Politik Amerikas ist?

Ich find es traurig das hier weg zensiert wird bis von der eigenen Meinung nur nichts mehr bleibt. Ist es nicht rechtens gegen die USA zu sprechen und die Amerikaner mit dem Titel ""Yankess"" anzusprechen?

Tut mir leid, ich kann sowas nich nachvollziehen und find es traurig das hier dinge einfach wegzensiert werden ..

zero
i know i'm not alright
yofa

Beitrag von yofa »

@zero gut überlegen was du schreibst du willst doch nicht als Terror Pate enden oder? :roll:
""neues"" aus den USA:

| Aktualisiert am: Freitag | 24.01.2003 | um 03:00

ÜBERWACHUNG

USA sollen nur Rest der Welt ausforschen
Pentagon-Projekt ""Total Information Awareness"" soll laut Senatskompromiss nicht auf US-Bürger abzielen | Aber dafür auf den Rest der Welt | E-Mails, Kreditkarteninformationen, Gesundheits-, Reise- und Verbindungsdaten im Visier
update
Donnerstag, 23.01.03
14:06 MET
Das Pentagon-Projekt ""Total Information Awareness"" [TIA] stößt auf immer mehr Widerstand im US-Senat.

Das TIA-Projekt des US-Verteidigungsministeriums zielt darauf ab, Daten aus den unterschiedlichsten Quellen wie E-Mails, Kreditkarteninformationen, Gesundheits-, Reise- und Verbindungsdaten sowie Informationen über den Wohnsitz zu verknüpfen und nach verdächtigen Mustern zu durchsuchen.

Während allerdings bisher das Internet und andere Datennetze weltweit überwacht werden sollten, zeichnet sich jetzt ein ""Kompromiss"" im US-Senat ab, der darauf hinausläuft, dass US-Bürger von dem Projekt ausgenommen werden und ""nur"" der Rest der Welt unter US-Totalüberwachung gestellt werden soll.

Das Programm steht unter der Leitung des umstrittenen Admirals John Poindexter. Seit dem Bekanntwerden des Programms versucht das Pentagon ständig die Bedenken von Bürgerrechtsgruppen und Kritikern zu zerstreuen.
USA wollen Internet komplett überwachen

Wichtiger Republikaner bringt Kompromiss
Der demokratische Senator Russ Feingold hat letzte Woche einen Gesetzesantrag eingebracht, der die Data-Mining-Aktivitäten des Verteidigungsministeriums und anderer Institutionen der US-Regierung begrenzen soll.

Ein zweiter Senator, Ron Wyden, will dagegen die Finanzierung des Projekts per Gesetz stoppen. Beide Initiativen werden von Bürgerrechtsgruppen wie der Electronic Frontier Foundation [EFF] unterstützt.

Jetzt hat mit dem wichtigen Vorsitzenden des Finanzausschusses, Charles Grassley aus Iowa, auch ein Republikaner heftige Vorbehalte gegen TIA artikuliert. Ihm geht es aber vor allem darum, die Privatsphäre von US-Bürgern zu schützen

Big-Brother-Welt
Amerikanische Bürgerrechtler haben letzte Woche vor einer Entwicklung der USA zu einem ""Big-Brother-Staat"" gewarnt.

Der Direktor der Amerikanischen Bürgerrechtsunion [ACLU], Barry Steinhardt, sagte dazu: ""Eine Kombination aus blitzschnellen technischen Innovationen und die Erosion des Schutzes der Privatsphäre drohen, Big Brother von einer oft zitierten, aber weit entfernten Gefahr zu einem realen Bestandteil des amerikanischen Alltags werden zu lassen."
30.3.03
11:24
52
3720
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

zero hat geschrieben: Ich wüsste nicht was an diesem Lied Propaganda sein sollte.. Natürlich schert das Lied alle Amerikaner ein bisschen über den selben kamm aber im grunde spiegelt es doch das wieder was in den USA Tag täglich passiert.
Ich sehe darin keinen Satz der auch nur ""annähernd"" gelogen sein könnte .. gut, ein wenig überzogen bzw. überspitzt ist es aber es entspricht der Wahrheit .. ich bin nicht der Meinung das so etwas Zensiert gehört .. ist es nicht rechtens seine Meinung zu vertreten? Auch wenn die Anstößig gegen die Politik Amerikas ist?

Ich find es traurig das hier weg zensiert wird bis von der eigenen Meinung nur nichts mehr bleibt. Ist es nicht rechtens gegen die USA zu sprechen und die Amerikaner mit dem Titel ""Yankess"" anzusprechen?

Tut mir leid, ich kann sowas nich nachvollziehen und find es traurig das hier dinge einfach wegzensiert werden ..

zero
Also ich hab mir das Lied mehrfach durchgehört und lange überlegt ob ich den Link zensieren sollte weil ich wusste dass einige sagen werden ich zensiere ihre Meinung oder wolle nur mal zeigen dass ich Mod bin...
aber in diesem Fall hab ich mich für Zensur entschieden da das Lied mit der Aussage ""Yankees raus"" aus meiner Sicht der Dinge in die gleiche Schublade gesteckt werden darf wie die Lieder von Störkraft Landser und Co. nach dem Motto: ""Türken Raus"" - wer weiß vielleicht entsprechen die Argumente in den Nazi-Songs ja auch der Wahrheit und sind nur überspitzt dargestellt hm? Und genauso wie ich Links zu Nazi Songs zensieren würde so habe ich diesen Link zensiert...
Da das Lied ganz deutlich eine Politische Aussage hat ist es 100% Propaganda und es ist ein Hetz-Song weil es alles nur einseitig darstellt.
Ich meine das so: Amerika will Krieg gegen Irak! Aber wer ist Amerika?
Für dich und den Song sind es alle Amerikaner aber was is mit den fast 50% der Bevölkerung die auf den Straßen gegen den Krieg protestiert?
Die werden in solchen Songs nie erwähnt...
Außerdem habe ich DEINE Meinung ganz sicher nicht zensiert sondern die Meinung von denen die den Song geschrieben haben....
zero

Beitrag von zero »

Irgendwo hast du schon recht .. es ist klar das man bei dem Satz ""Yankees raus"" gleich auch an ""Ausländer raus"" .. aber wo ist hier der Unterscheid?

Der Unterschied liegt darin, dass die ""Yankees"" bzw. Amerikaner keine Minderheit darstellen, so wie es die Ausländer hier zu lande darstellen.

Wie in meinem Posting auch schon erwähnt bin ich mir bewusst darüber, dass bei dem Song alle Amerikaner über einen kamm geschoren werden, aber ich denke der Song ist nicht an die Amerikaner gerichtet die sich gegen den Krieg in jeglicher Form stellen, sonder gegen die Sorte Amerikaner die sich vorkommen wie die Herren der Welt und denken sie könnten tun und lassen was sie wollen.

Das Lied stellt eine Kritk gegenüber der Amerikanischen Politk dar und Kritik muss auch ein wenig überspitzt sein um bei den Menschen gehör zu finden. Kritik muss anecken und Explosiv sein um darüber zu diskutieren. Wer diese Kritik kleintritt und wegzensiert kann auch nicht mehr objektiv darüber Diskutieren.

Das Lied stammt (meines Wissens) aus den 80er Jahren und muss dabei sehen, dass der Krieg in Vietnam noch nicht lang zurück lag. Und es geht dabei einfach darum, dass sich die Amis aus Sachen raushalten sollen die sie nichts angehen .. Yankees raus aus Vietnam und Yankees raus aus dem irak .. es ist teilweise übertragbar .. nur das der Feind nun keine Roten mehr sind sondern ein ""Diktator"" ..

Nun ja, Asi, ich möchte deine Meinung in keinstem Fall herunterspielen oder dich irgendwie kritisieren. Mir geht es nur lediglich darum, dass das Lied für mich keinen Grund zu einer Zensur darstellt.

Das mag aber auch an meiner persönlichen Meinung liegen und wie ICH zu den USA stehe, und diese Meinung kann ich niemanden aufzwingen bzw. verlangen, dass er sie versteht.

Nur spiegelt das Lied für mich die Realität wieder .. leider ..

zero
i know i'm not alright
Antworten