Games Odyssey auf 3sat

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
IncubationPeriod

Games Odyssey auf 3sat

Beitrag von IncubationPeriod »

soweit ich das mitbekommen hab ist das eine dreiteilige doku über die ersten und klassischen Computerspiele (keine ahnung ob auch konsolenspiele), auf jeden fall kommt heute der erste teil um 21:10 Uhr und der zweite morgen irgendwann, beim dritten weiß ichs nicht.
Comment allez-vous ce soir? Je suis comme ci comme ça
Yes, a penguin taught me French back in Antarctica
fatmike

Beitrag von fatmike »

Wow ist ja cool ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen - das erinnert mich an so ne doku die ich mal auf ZDF gesehen hab da gings um Spielhallenautomaten und auch um's dumpen war super!
blablabla
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

War nicht schlecht der Bericht. Wer allerdings im 8Bit Museum alles ueber die Dot Eaters gelesen hat, fuer den war es nichts neues.

Es ist eine 4teilige Doku. Heute 22:25 kommt der 2. Teil. Naechsten Mittwoch und Donnerstag kommt der Rest.

Gestern hat der Kurator des Londoner ""Game On"" durch's Programm gefuehrt. Ausserdem gab es Interviews mit deutschen und internationalen Fachleuten und Game Designern (Shigeru Miyamoto z.B.).

Gezeigt wurde von der Odysee ueber PacMan, Space Invaders etc. die Entwicklung bis hin zu Tomb Raider und REZ...

Mir hat am besten gefallen, dass ich die ganzen Automaten mal ""in echt"" sehen konnte....

Leider hab ichs nicht aufnehmen koennen. ...
pr3ston

Beitrag von pr3ston »

hat vieleich jemand die folgen auf'm pc mitgeschnitten ???

hab leider die 2te verpasst

bye :wink:
wenn's nich rockt is'es fürn ARSCH !!!
Antworten