Gab es in Metal Slug eigentlich rotes Blut?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
BOG

Gab es in Metal Slug eigentlich rotes Blut?

Beitrag von BOG »

Ich hatte einen Teil mal vor langer Zeit auf einem Automaten mal gespielt und ich meine mich erinnern zu können, dass das Blut dort rot gefrbt war. Jetzt habe ich das Spiel mit nem emu ausprobiert und was sehe ich da......das Blut ist rot, sondern weiß oder so ähnlich :?:
ONC

Re: Gab es in Metal Slug eigentlich rotes Blut?

Beitrag von ONC »

BOG hat geschrieben:Ich hatte einen Teil mal vor langer Zeit auf einem Automaten mal gespielt und ich meine mich erinnern zu können, dass das Blut dort rot gefrbt war. Jetzt habe ich das Spiel mit nem emu ausprobiert und was sehe ich da......das Blut ist rot, sondern weiß oder so ähnlich :?:
Hallo!

Das kann man einstellen, welche Farbe das Blut haben soll. War beim Automaten so und kannst Du auch im Emu.
BOG

Beitrag von BOG »

wenn ich jetzt bloß noch wßte woo ich das machen kann, wäre es eine wunderbare Sache - hab im Spiel kein Optionsmenue gefunden und in den Emu Optionen suchte ich danach vergeblich :( .
Gast

Beitrag von Gast »

diese einstellung (und andere) werden über das bios des neogeo gemacht und wie du da hinkommt ist abhängig davon welchen emu du nutzt!

mame & nebula:
f3 (reset) -> f2 (menu) -> setting up the softdips -> slot1 metalslug -> blood on/off

kawaks:
f10 (reset) -> f11 (menu) -> setting up the softdips -> slot1 metalslug -> blood on/off

neoragex:
f1 (reset & menu) -> setting up the softdips -> slot1 metalslug -> blood on/off

blastar...
BOG

Beitrag von BOG »

juhuu, danke dir, blastar :D .
Antworten