Was muss ich alles tun um auf der PS1 gebrannte Spiele spielen zu können ?!
Muss ich was an der PS verändern ?! oder reicht es Games zu patchen ?!
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
ThX im vorraus
Frage zur PS1
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
mr.selfdestruct
Kommt drauf an.
Es gibt ältere Mod-Chips, mit welchen du zwar gebrannte Spiele spielen kannst, aber keine mit 'nem anderen Ländercode, für die brauchst du 'ne Boot-CD.
Bei neuen Chips solltest du die CD allerdings nicht mehr brauchen.
Soweit ich weiß liegt das mit den gebrannten CDs dadran, daß der Laser der PSX irgendwie die Farbe der eingelegten CD lesen kann (daher sind alle PSX Games schwarz (Unterseite).
Es gibt ältere Mod-Chips, mit welchen du zwar gebrannte Spiele spielen kannst, aber keine mit 'nem anderen Ländercode, für die brauchst du 'ne Boot-CD.
Bei neuen Chips solltest du die CD allerdings nicht mehr brauchen.
Soweit ich weiß liegt das mit den gebrannten CDs dadran, daß der Laser der PSX irgendwie die Farbe der eingelegten CD lesen kann (daher sind alle PSX Games schwarz (Unterseite).
Der Kopierschutz der Ps-Spiele befindet sich glaub ich nur im Bootsektor
und dieser wird eben durch die Mod-Chips umgangen...........glaub ich zumindest.
30.3.03
11:24
52
3720
11:24
52
3720
also das mit der farbe ist glaubs nix, weil bei der PS1 gibts auch einen Swap trick, der Kopier schutz liegt im Boot Sektor, ganz richtig ...
Es bleiben also 2 Möglichkeiten
A) Du baust dir einen Modchip ein
oder B) du kaufst dir die PS-X-Change BootCD (hab ich im übrigen, die bootet alles ...) die dir vom netz zu laden bringt dir aber wenig ... warum sollte die PSX eine gebrannte BootCD booten aber nicht ein gebranntes Spiel?
Also Gruzz cr4ck
Es bleiben also 2 Möglichkeiten
A) Du baust dir einen Modchip ein
oder B) du kaufst dir die PS-X-Change BootCD (hab ich im übrigen, die bootet alles ...) die dir vom netz zu laden bringt dir aber wenig ... warum sollte die PSX eine gebrannte BootCD booten aber nicht ein gebranntes Spiel?
Also Gruzz cr4ck
- LostTemplar