CT-Artikel über Emus
CT-Artikel über Emus
Ich weis ja nicht ob das Thema schon dran war, aber der Artikel über Emulatoren in der aktuellen C´t ist ja echt journalistischer Abfall. So schlecht recheriert wie das Teil ist, da lachen sich ja sogar die Newbies nen Ast! Die erzählen da was vom NeoGeo-Handheld! Und dann auch kein einziges Wort zur rechtlichen Lage! Naja, lest am besten selbst.
*Pfui, aber sehr lustig!*
*Pfui, aber sehr lustig!*
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
Bei Heise leider nicht. Aber ich wollte den Artikel eh einscannen und online stellen. Link folgt noch.kann man das irgendwo online nachlesen, hab' keine lust dafür geld auszugeben
Auf Heise sind nur ein paar links über den Artikel : http://www.heise.de/ct/urls/
- LostTemplar
Der Artikel ist irgendwie voll komisch geschrieben, so gar nicht c't Style. Und zum legalen Teil sagen sie schon was, das is nur so indirekt verpackt ^^
Weiterhin schreiben sie halt über alle möglichen System (NES, SNES, Arcade, Sega, PSX etc) und Emulatoren dazu (FCE Ultra, ZSNES, Mame, ePSXe etc). Sie gehen stark auf das Online Spielen ein, aber z.B. auf Translation/Hacks garnicht.
Weiterhin schreiben sie halt über alle möglichen System (NES, SNES, Arcade, Sega, PSX etc) und Emulatoren dazu (FCE Ultra, ZSNES, Mame, ePSXe etc). Sie gehen stark auf das Online Spielen ein, aber z.B. auf Translation/Hacks garnicht.
hier ist der link : ftp://jokerhd.dyndns.org/ct-bericht.pdf
-
mr.selfdestruct
ich die datei öffne schaut des bei mir so aus:
2¿¡œÏÉ‚8ÒdÍsxÂe.ö‚†c°à’KI.42«´›UÚ¯ª´ïViËÐPŠHŽ£’ó
WX;ÖjÂZqXC¶I>Ñ”ù’UÁô¯’“ì7²óµóµòµòµ—óµÝùÚ#ùbÜü‡5%[²K0=&¹JòRÃŵ·¹¶•kåkô4EuR!9OrŽ`úáYwÄMœè‡$‚LÔ
ó¤B¤Ði+†Ü¶‚!·¬àiÈ¿¬à~‘~Lå£Þ´
oðð|úwZiýÒú$ÐIèvè¤>èkVð€ˆÿ)ÆŸDÿURàñ¯Z9®—VJûËéq?±üͨzÊòUO¿¬zÜò߀õˆå?ù‘åß é¶|b‚;¬àržG·“BEĶŸ""fR®ø%dÞ Ý˜µübTDHÒõ–¾²LÌò""ÕI,Ç-]^d.ÑeŠ%D—“Î!>©™Ô-'¯‘©K?€,êYß
þÏàqáäÔm湈ëÛ‚îŸi¥5À7*–Ëâ—ýIê;Ï«_à¿)LÒ-ó'p\ò'zŽ`‘MÄ*ô<öoçCºôöëðâ§î
®à§ôþ’}‹ð_Ó »pÅ[à®÷?Ê«ƒ|ƒ/Iá6‚(fÌákõ¯ñ50¯NÒÊÄ
2¿¡œÏÉ‚8ÒdÍsxÂe.ö‚†c°à’KI.42«´›UÚ¯ª´ïViËÐPŠHŽ£’ó
WX;ÖjÂZqXC¶I>Ñ”ù’UÁô¯’“ì7²óµóµòµòµ—óµÝùÚ#ùbÜü‡5%[²K0=&¹JòRÃŵ·¹¶•kåkô4EuR!9OrŽ`úáYwÄMœè‡$‚LÔ
ó¤B¤Ði+†Ü¶‚!·¬àiÈ¿¬à~‘~Lå£Þ´
oðð|úwZiýÒú$ÐIèvè¤>èkVð€ˆÿ)ÆŸDÿURàñ¯Z9®—VJûËéq?±üͨzÊòUO¿¬zÜò߀õˆå?ù‘åß é¶|b‚;¬àržG·“BEĶŸ""fR®ø%dÞ Ý˜µübTDHÒõ–¾²LÌò""ÕI,Ç-]^d.ÑeŠ%D—“Î!>©™Ô-'¯‘©K?€,êYß
þÏàqáäÔm湈ëÛ‚îŸi¥5À7*–Ëâ—ýIê;Ï«_à¿)LÒ-ó'p\ò'zŽ`‘MÄ*ô<öoçCºôöëðâ§î
®à§ôþ’}‹ð_Ó »pÅ[à®÷?Ê«ƒ|ƒ/Iá6‚(fÌákõ¯ñ50¯NÒÊÄ
-
Gast
'gott ist der artikel schlecht - der verfasser scheint sich gerade mal einen tag dafür zeit genommen zu haben um alles zu recherchieren.
der beste neogeo-emu NEBULA wird ganz verschwiegen aber dafür NEORAGEX aus der mottenkiste gekrammt. da werden mame und kawaks NEOGEOCD emulation zugeschrieben aber die kaillera fähigkeit von mame32k nur nebenbei erwähnt. von der behauptung NEOGEO=handheld und NEOGEO nur ""ähnliche"" hardware wie MVS ganz zu schweigen...
außerdem klingt es im artikel so als ob KEGA ""sogar"" den gamegear unterstützt und das ganz exklusiv. ähnlich bei megacd...
mir fehlt ein absatz über kommerzielle emulatoren von der software/hardware herstellern selbst (capcom, sega, nintendo)
der VisualBoyAdvance (VSB
usw usw.
ein überblick zur rechtlichen lage hätte wohl selbst eine CT' gesprengt!
blastar...
der beste neogeo-emu NEBULA wird ganz verschwiegen aber dafür NEORAGEX aus der mottenkiste gekrammt. da werden mame und kawaks NEOGEOCD emulation zugeschrieben aber die kaillera fähigkeit von mame32k nur nebenbei erwähnt. von der behauptung NEOGEO=handheld und NEOGEO nur ""ähnliche"" hardware wie MVS ganz zu schweigen...
außerdem klingt es im artikel so als ob KEGA ""sogar"" den gamegear unterstützt und das ganz exklusiv. ähnlich bei megacd...
mir fehlt ein absatz über kommerzielle emulatoren von der software/hardware herstellern selbst (capcom, sega, nintendo)
der VisualBoyAdvance (VSB
usw usw.
ein überblick zur rechtlichen lage hätte wohl selbst eine CT' gesprengt!
blastar...
wahrlich...es ist schon fast beleidigend...
aber auch ziemlich lustig ^^
die kennen sich eben nicht in diesen gebiet aus... hm...andererseits sollten die sich schon etwas mehr mit dem thema emu/rom/retrogaming beschäftigen wenn sie schon darüber schreiben...
wer hat denn schon alles beschwerde an die c't eingereicht? ^________^
aber auch ziemlich lustig ^^
die kennen sich eben nicht in diesen gebiet aus... hm...andererseits sollten die sich schon etwas mehr mit dem thema emu/rom/retrogaming beschäftigen wenn sie schon darüber schreiben...
wer hat denn schon alles beschwerde an die c't eingereicht? ^________^