Paypal?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Jesse_Blue

Paypal?

Beitrag von Jesse_Blue »

hallo,

ich würde gerne wissen was ihr von Paypal haltet? Ich meine was ist das genau? Jemand hat mir erzählt das das irgendwie was mit Handys und geld zu tun hat. Warum ich das wisssen will, ist es das es bei ebay.com ziemlich coole sachen zu kaufen gibt und ich die alle leider nicht kaufen kann weil auslandsüberweisungen zu teuer sind und sonst ich nix von dem allem hab (einmal mitleid für Jesse :'( ) .
Aber wie ist das mit Paypal? Was ist das genau? Wie bezahle ich damit? Muss ich da 18 sein oder wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich verschieb das mal -> Off Topic
dinf!
Matthias

Beitrag von Matthias »

PayPal hat nix mit Handies zu tun, das ist wohl eher ""PayBox"".

PayPal ist wirklich 'ne praktische angelegenheit wenn du im Ausland was bestellen willst... aber 18 Jahre alt solltest du schon sein und 'ne Kreditkarte waere auch nicht verkehrt, da PayPal die zur Account verifizierung einsetzt. Im Endeffekt laeuft das so ab, das du entweder im vorraus Geld auf dein PayPal Konto ueberweist, oder das PayPal sich von deiner Kreditkarte den Betrag abbucht den du zum bezahlen brauchst. Dieser wird dann auf dem PayPal Konto von demjenigen gutgeschrieben den du bezahlen willst (und umgekehrt).

-- Matthias
Jesse_Blue

Beitrag von Jesse_Blue »

Muss man dafür wirklich 18 sein oder kann man das auch mit 15 oder halt durch vollmacht bla bla bla? Kostet das was jährlich oder so? also das ist halt praktisch, wie ein konto, von dem der ganze einkauf abgebucht wird, allerdings du nichts davon abheben kannst....

ok.....

aber wo mach ich das? Bei der bank oder wie? Braucht man dazu dringend eine Kreditkarte? Bezahlt man da von einer Internet Site aus oder wie läuft das ab?

Hoffe auf erläuchtung.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Schau mal bei www.paypal.com vorbei, dort wird das alles erklaert.

-- Matthias
Jesse_Blue

Beitrag von Jesse_Blue »

Da wirde was nicht so richtig erklärt. Brauch da zwingend eine Kreditkarte oder reicht ein Girokonto?
Folgendes Beispiel

Ich kauf mir bei ebay eine DVD für 40 Dollar inklusive shipping und den schmarrn.
Ich habe 75,95 Euro auf meinem Giro Konto (welche Vorstellung :D) und kann ich dem Typen, bei dem ich das gekauft habe einfach so diese 40 Dollar einfach so überweisen über PayPal von meinem Konto aus?
Matthias

Beitrag von Matthias »

Zum Anmelden brauchst du *zwingend* eine Kreditkarte, die buchen dann erst mal 'nen Dollar ab, wobei du dann am auszug 'ne Nummer bekommst mit der du deinen Account freischalten kannst (irgendwer in deinem bekanntenkreis wird doch eine haben, oder?).

Ab dann kannst du Kohle von deinem Konto auf dein PayPal Konto ueberweisen (kostet 1.50 EUR und dauert 3-4 Tage) und musst es, wenn es dort angekommen ist, von der PayPal Webseite aus an die Person(en) schicken von der/denen du was haben willst. Einfacher, guenstiger und schneller geht's direkt per Kreditkarte, da bucht PayPal das Geld dann selbst ab wenn du welches verschickst.

-- Matthias
Antworten