WinXP stinkt -> haufenweise probleme

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
boo

WinXP stinkt -> haufenweise probleme

Beitrag von boo »

Also erstmal: Kriegt man diese riesigen icons in der Symbolleiste irgendwie kleiner?

2. Beim Multitasking kratzt der Ton in jedem möglichen Multimediaplayer und macht auch doofe Kratzgeräusche zusätzlich (im Windows Mediaplayer auch ohne Multitasking und ganz besonders schlimm)

3.Sasami2k spielt DivX-Filme nicht mehr vernünftig ab, das Bild bleibt ständig stehen, und läuft sowieso asynchron zum (natürlich kratzigen) Ton.

4.Ich muss mir neue Detonator-Treiber runterladen

Abgesehen vom 4. Punkt erhoffe ich mir baldige Hilfe... kommt später bestimmt noch mehr.
Katana

Beitrag von Katana »

Zu 2.
Das Problem habe ich nur, wenn ich z.B. WinAmp pausiere, während ich brenne, ansonsten habe ich einwandfreien Ton unter WinXP.

Zu 1.
Rechts-Klick auf die Taskleiste, dann auf die Schaltfläche ""Startmenü"" und auf den Button Anpassen klicken und ""kleine Symbole"" wählen.
Danach überall schön ""Ok"" drücken und die Sache sollte gegessen sein.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Wenn das Bild bei einem DiVX stehen bleibt solltest Du mal divx-anti freeze installieren. (Am besten versuchste das Nimo Codec Pakage zu finden, da ist alles was man braucht bei.)
dinf!
boo

Beitrag von boo »

Katana hat geschrieben: Zu 1.
Rechts-Klick auf die Taskleiste, dann auf die Schaltfläche ""Startmenü"" und auf den Button Anpassen klicken und ""kleine Symbole"" wählen.
Das ist ja für die Startmenüsymbole. Ich meine aber die in der Symbolleiste vom Windows Explorer/Internet Explorer.

Und das Kratzen im Ton lässt sich auch nicht durch aktuelle Soundkartentreiber beheben. Habe aber festgestellt, das das nur bei Multimediakram ist, in Spielen hab' ich normalen Ton.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Wie wär den die Möglichkeit das OS zu wechseln? Soll jetzt keine Verarsche sein, ich meins ernst. XP ist doch Kinderkagge. Man hat nur mit sehr viel aufwand noch Macht übers System. Und die ganze Spyware ist doch auch shit. Ich zb. war jahrelang mit 98 zufrieden, obwohl jeder immer up2date war, bleib ich bei 98. OK, jetzt hab ich gewechselt ,zu 2000, aber damit lässt sich auch noch gut arbyten, und es macht bei mir keine Probs.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Katana

Beitrag von Katana »

boo hat geschrieben:
Katana hat geschrieben: Zu 1.
Das ist ja für die Startmenüsymbole. Ich meine aber die in der Symbolleiste vom Windows Explorer/Internet Explorer.
Ach, Symbolleiste ... ich hab' Startmenü gelesen ... jaja, meine Augen ...
Ok, dann klickst du einfach mit der rechten Maustaste neben eines der Icons, dann sollte ein Pop-Up kommen, wo du ""Anpassen"" wählst.
Dann einfach unten links in der Combo Box ""kleine Symbole"" wählen.

@Symbiont:
Ich dachte auch 'ne Zeitlang, 98 sei eines der besten Win's, die's gibt, aber seid ich auf meinem 2. Rechner [P3, 450Mhz, 384MB SD100, Geforce2 MX200] Win98 (ohne SE, evtl. liegt's dadran) habe stürtzt der um einiges öfter ab als mein WinXP Rechner, welcher durchaus schon über 3 Monate am Stück überlebt hat.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Die Kratzgeräusche hatte ich übrigens auch, nachdem ich ohne Windows neuzuinstallieren mein Mainboard gewechselt hatte. Scheint ein Treiberproblem zu sein.
boo

Beitrag von boo »

Katana hat geschrieben: Ach, Symbolleiste ... ich hab' Startmenü gelesen ... jaja, meine Augen ...
Ok, dann klickst du einfach mit der rechten Maustaste neben eines der Icons, dann sollte ein Pop-Up kommen, wo du ""Anpassen"" wählst.
Dann einfach unten links in der Combo Box ""kleine Symbole"" wählen.
Dankeschön, wäre das schonmal erledigt.

Die DivX-sasami2k-Probleme konnten durch das anti-freeze leider nicht behoben werden...
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich wollte nur anmerken das ich Win Xp Prof habe (ohne SpyWare ...) und keine Fehler bisjetzt.

Ich hatte davor mal eine Win XP Version die war so dermaßen scheisse - in jedem Spiel Auflösung kacke, manche gingen nur im Fenster auf, Fehler über Fehler.

achja, habe immernoch diesen 60 Hertz Bug. (aber schon beseitigt)
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Die DivX-sasami2k-Probleme konnten durch das anti-freeze leider nicht behoben werden...
Versuch mal das Nimo Codec Pack, oder, was ich bevorzuge, ffdshow

http://sourceforge.net/projects/ffdshow/
boo

Beitrag von boo »

Hey, ffdshow hat das DivX-Problem gelöst. Danke!!!
Antworten