Music Rippen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Jesse_Blue

Music Rippen

Beitrag von Jesse_Blue »

Hi,

was braucht man eigentlich alles, wenn man zum Beispiel von einem N64 Spiel die Musik qualitativ gut rippen will? Also ich denke einen PC und ein N64. ^__^
Welche Anschlüsse muss ein PC haben, damit man sowas machen kann, welche software usw.?

Ihc hoffe ihr könnt mir weiter helfen

bye
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

du kannst die musik sicher auch von den N64 ROMs rippen, darfst hier ja jetzt fragen wo du das spiel finden kannst...
Katana

Beitrag von Katana »

Gibt's für das N64 nicht auch 'nen Adapter mit Cinch-Kabeln? Dann kann man den ja nehmen und den Sound in den PC hauen.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Gibts auch. Hab ich sogar, ist aber nicht speziell für N64 sondern gibt es sonst. Ich brauchs z.B. damit ich Sound auf'em Fernseher habe wenn ich TV Out nutze ...

Kostet ca. 5Euro und findest du sicher bei MediaMarkt
Katana

Beitrag von Katana »

Dann wäre das 'ne gute Möglichkeit. Dann noch 'nen Adapter con Cinch auf Klinke und in's Mic-Port der Soundkarte.

Btw @ Jesse_Blue: Cooler Nick ;)
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

jop, hab mir heute mal wieder die erste folge von Saber Rider angeguckt :) Man hab ich das damals als kleiner sche***er gern geguckt und heute auch noch immer :)
Jesse_Blue

Beitrag von Jesse_Blue »

hi, yeah falls ihr Saber rider kucken wollt schaut mal bei www.sr-downloads.de.vu da könnt irh qualitativ gute Folgen downloaden.

Wo kann ich dieses Kabel kaufen?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Jesse_Blue hat geschrieben:Wo kann ich dieses Kabel kaufen?
cr4ck hat geschrieben:Kostet ca. 5Euro und findest du sicher bei MediaMarkt
Jesse_Blue

Beitrag von Jesse_Blue »

Oh muss ich übersehen haben, und welche Anschlüsse braucht mein Computer dafür? Vorallem, muss mein Fernseher eine TV-Karte haben damit ich die Musik abspielen kann oder wie?
Katana

Beitrag von Katana »

Ein Fernseher mit TV Karte? ;)
Katana hat geschrieben:Dann noch 'nen Adapter von Cinch auf Klinke und in'n Mic-Port der Soundkarte
Du überliest viel, he? ^^
Jesse_Blue

Beitrag von Jesse_Blue »

Was ist ein Adapter von Cinch auf Klinke?

Mic-Port habe ich aber, das weis ich.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege, aber ""Cinch"" sind die rot-weissen Audio-Kabel, die Du wohl von der Stereo-Anlage her kennst und ""Klinke"" ist das Kabel-Format für Walk- & Discman und eben Soundkarten. Bei letzterem solltest Du darauf achten, dass es da Stereo- aber auch Mono-Varrianten ( nur ein Kontakt ) gibt.
Alles klar ? :)
Jesse_Blue

Beitrag von Jesse_Blue »

hmm yeah, aber ich brauch doch so ein Teil, was diese zwei Kabel zu einem Bindet und um ihn in den mic out zu stecken. Vorallem, wie mache ich es dann? einfach konsole einschalten und soundmenü auswählen oder wie?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Game laufen lassen, Aufnahme klicken und warten :)

Aussem ROM Rippen wäre vielleicht besser ... weiss aber nicht ob man das kann und wo man tools dafür findet ... denke aber schon das man das kann.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' vor geraumer Zeit 'nen Tool für's Rippen von Grafiken aus N64 ROMs gehabt, aber Sound wüsste ich nicht. Außerdem ist heutzutage nimmer so leicht an N64 ROMs zu kommen...

So 'nen Stecker von 2x Cinch auf 1x Klinke solltest du auch im MediaMarkt, Saturn, etc. finden.
Kostenpunkt: ca. 2 bis 5 Euro
Antworten