Hi leute,
Ich bastel mir jetzt bald einen neuen PC zusammen. Als Betriebssystem nehme ich Windows 2000 Professional, allerdings da mache anwendungen unter NT nicht gehen würde ich noch ein zweites Betriebssystem nehmen, allerdings, welches soll es sein? XP ist mir nicht so ganz geheuer, also fällt mein Augenmerk auf Windows 98 Second Edition (soll doch besser sein als die erste?), Windows 98 Plus (weis jetzt nicht ob es das gibt, hab ich aber bei einem Freund gesehen) und Windows Millenium Edition. Welches sollte ich nehmen und was sind die vor und nachteile der jeweiligen Betriebsysteme?
Hoffe jemand kann mir helfen
bye
Win 98 SE vs. Win 98 + vs Win ME
Moderator: Katana
-
Jesse_Blue
- Aix jongliert mit Nudelhö
Windows ME ist Kot, hier mal ein Beispiel, wenn du 128MB Ram has was die Betriebssysteme direkt nach nem sauberem Boot im RAM haben
Win2k: 80MB
Win98: 100MB
WinME: 127MB
Bild dir deine Meinung
Win98SE ist besser als normales Win98 weil aktuellere Treiber etc, ansonsten das selbe. Win98 Plus! ist nur Win98 mit ""Microsoft Plus 98"" drauf, was nich viel mehr als ein paar Desktop themes ist und somit überflüssig
Win2k: 80MB
Win98: 100MB
WinME: 127MB
Bild dir deine Meinung
Win98SE ist besser als normales Win98 weil aktuellere Treiber etc, ansonsten das selbe. Win98 Plus! ist nur Win98 mit ""Microsoft Plus 98"" drauf, was nich viel mehr als ein paar Desktop themes ist und somit überflüssig
- Cyrus XIII
- SuperMod
Witzig, dass die Frage nach dem besten Non-NT-Win grade wieder auf den Tisch kommt, hatte heute erst eine entsprechende Diskussion. Naja, was heisst Diskussion - Win98 SE ist das beste, aber mir wäre eine ""Third..."" oder ""Final Edition"" eigentlich noch lieber, in der gleich alle nach SE erschienenen Fixes und Updates enthalten sind, auch der IE6 usw... Sowas wäre eigentlich mal ein nettes Fan-Projekt, nicht wahr ?