Final Fantasy 7 - so gehts, so nicht :(

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Katana

Beitrag von Katana »

jtdenton hat geschrieben:Sagtmal, kann man PSX Games eigentlich translaten? Also, das mans kann ist mir schon klar (siehe Crono Cross und so ...), aber weiß zufällig jemand ob es sich ""stark"" vom translaten von SNES Rom's unterscheidet?

Weil wenn es gehen würde, könnte ich mich evtl auchmal in PSX hacking versuchen und das Spiel ein bissel so übersetzen :P (zumindest so kritische Stellen, wos wirklich vermurkst wurde umändern).
Da würde ich spontan sagen, mach dir 'n ISO, zieh dir SNESEdit (oder ein anderes Tool) und guck nach, wie weit du kommst.
Ich hatte gleich beim ersten Spiel Glück (?), daß ich den Schriftsatz sofort gefunden habe ... naja, den Font nicht, aber die Dialoge.
Mit den Fonts wird's schwieriger, da dir Tools wie NAGA & Co nicht viel weiter helfen werden (wahrscheinlich). Aber, sofern das Spiel keine gute Komprimierung hat - wozu auch, PSX hat genug Kapazität ;) - solltest du recht gute Chancen haben.
Wie das bei PSX allerdings mit Pointern ist, weiß ich nicht ...
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Ohne Erfahrung wird man bei FF7 nicht weit kommen, das HAT nämlich Textkompression.
Und die Grafik war bei der PC Version definitiv _besser_, zumindestens bei den Echtzeitberechneten Elementen (vor allem Kampf!!), da trat wenigstens kein ""Klopapiereffekt"" auf. Und die Hintergründe sind nicht schlechter, die sind genau so - nur auf dem Monitor (ein hochauflösendes Gerät) fällt es sehr stark auf, dass die Backgrounds nur 320x240 haben. Was allerdings vermurkst war, waren die Videos (das war bei FF8 besser, da haben die die auf 640x480 neu gerendert). Und natürlich die Musik, die war bei der PSX Version ne Millionen mal besser, besonders One Winged Angel (da hatte ich aufm PC keinen Chor *schnüff*).
Antworten