paar DSL-Fragen...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
spunky

paar DSL-Fragen...

Beitrag von spunky »

1.) bei mir kommt es von zeit zu zeit zu verbindungsabbrüchen (nicht die 24h zwangstrennung), dann muß ich immer 'nen modem-reset durchführen, das ist immer recht mühsam (stecker ziehen), läßt sich so ein reset auch per software durchführen, per befehl vom PC aus?

2.) ist ein dsl-anschluß an eine bestimmte rufnummer gebunden oder nur an die login-daten, soll heißen; wenn ich mein modem an eine andere nummer anschließe und mich mit meinen login-daten anmelde, dann funktioniert es wie gewohnt?

3.) ist es dann auch möglich (siehe frage 2) zwei modems an zwei verschiedenen leitungen zu betreiben, wobei beide die gleichen login-daten benutzen (die IPs sind ja dann verschieden)? dabei soll es mal egal sein ob doppelt abgerechnet wird oder nicht.

:?:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Gast

Re: paar DSL-Fragen...

Beitrag von Gast »

gehört sowas nicht in hardware? :roll:

blastar...
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Für die Frage 3 empfehle ich nen Router.
Der teilt dann die DSL Verbindung über Netzwerk auf verschiedene PCs auf. Man sollte aber dabei bedenken, das die max. Übertragungsrate auf die PCs verteilt wird....

Somit würden dir aber keine doppelten oder sonstwas übrige Kosten entstehen! :D
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
spunky

Beitrag von spunky »

AeternoS hat geschrieben:Für die Frage 3 empfehle ich nen Router.
Der teilt dann die DSL Verbindung über Netzwerk auf verschiedene PCs auf. Man sollte aber dabei bedenken, das die max. Übertragungsrate auf die PCs verteilt wird....

Somit würden dir aber keine doppelten oder sonstwas übrige Kosten entstehen! :D
das meine ich nicht, ich will wissen ob man zwei modems an zwei verschiedenen leitungen (räumlich voneinander getrennt, zwei häuser) mit gleicher login benutzen kann :idea:
Bild
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Also zu deinen Fragen:
1. Da dürfte das Modem im A**** sein... Ruf mal bei deinem Provider an und melde das. Normalerweise (zumindest in Österreich) wird die Leitung gratis überprüft und dann auch das Modem gratis getauscht.

2. Ich kann jetzt nur sagen wie es in Österreich ist: Du kannst dich mit den Login-Daten überall einwählen, allerdings kannst du DEIN Modem nicht woanders anschliessen. Denn der Telefonanschluss muss dafür extra freigeschalten werden. Das kannst du zwar theoretisch machen lassen, kostet aber eine extra Grundgebühr.

3. Ist theoretisch möglich, aber wozu soll das gut sein? Da ist es wirklich besser, du nimmst dir einen DSL-Router. Der kostet zwar ein wenig, aber hat dafür normalerweise auch ne Firewall drauf.
Wenn du dich auf 2 verschiedenen Rechnern mit den gleichen Daten einwählst hast du natürlich 2 verschiedene IPs. Ich weis aber nicht, ob das überhaupt erlaubt ist vom Netzbetreiber aus.
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
spunky

Beitrag von spunky »

Fuchs hat geschrieben:2. der Telefonanschluss muss dafür extra freigeschalten werden.
...ach stimmt, daran hab' ich nicht gedacht, danke :idea:
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich hätt zum Thema auch noch ein Problem:
Bei mir kommt es immer wieder zu Aussetzern, bei denen zwar weiter gedownloadet wird, aber der Internet Explorer hört auf Seiten zu laden und das hält manchmal um die 2 Minuten und kommt oft vor. Langsam ist das nervig...kann mir einer sagen, wieso diese Aussetzer eintreten?
Bild
spunky

Beitrag von spunky »

ich glaub das liegt an falschen dfü-einstellungen oder so, such mal unter google nach ""raspode"" und ""dfü"" oder so...

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
Bild
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Man kann sich net 2 mal mit ein und der selben Benutzernamen/kennung einwählen, außer man benutzt mehrere Mitbenutzer Suffixe.
Ich hab aber mit den Wireless DSL Router von Acer die beste Erfahrung gemacht, auch wenn die anleitung in Schweinesprache war. Am besten ist eigentlich ja das man nich mehr ellenlange Patchkabel verlegen muss. :D
Compra Golden Sun o muerte!!!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich hab auch ab und zu einfach so Verbindungsabbrüche, auch einfachn so ! Dann muss ich auch immer Modem reseten ...
GeRmAnSnAkE

spunky hat geschrieben:ich glaub das liegt an falschen dfü-einstellungen oder so, such mal unter google nach ""raspode"" und ""dfü"" oder so...

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
RASPPPOE habe ich bereits oder meinst du damit, das ich da was falsch eingestellt habe?
Bild
spunky

Beitrag von spunky »

Bild
GeRmAnSnAkE

Danke!
Dann downloade ich mal ein Tool und hau ne feste IP drauf :wink:
Bild
Antworten