Micro$oft 2006 Marktführer ? Nintendo dann tot?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Wanderer

Micro$oft 2006 Marktführer ? Nintendo dann tot?

Beitrag von Wanderer »

Was ja nicht, ob das neu ist, aber http://www.insider-borgmeier.de/ berichtet Marktforscher würden vorraussagen, das Micro$oft 2006 Marktführer im Konsolenbereich sei und Nintento dann nur noch Software produzieren würde. Brrrrrr.......

(hoffe, das war neu?Mir jedenfalls schon!)
Grüße, T.R.Schmidt
------------------------
Visit my little Empire
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Tot wärense ja nich, nur Software produzieren is doch nichts schlechtes, ich finde Sega gehts dadurch eigentlich sogar mal richtig gut.

Und Marktführer wird eh Sony bleiben, ich glaub kaum das irgendeiner da was dran ändern kann.
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Nur noch Software wäre aber nicht mehr das Gleiche. Wäre schade, mehr Systeme=mehr Innovation. Big N ist ja auch schon lange im Geschäft, wäre doch schade, wenn die so schnell verdrängt werden, nur weil jemand mit Preisdumping den Markt erobert.
Grüße, T.R.Schmidt
------------------------
Visit my little Empire
Headshot

Beitrag von Headshot »

Vorteil nur eine Konsole. Spiele wie Smash Brother wären für jeden zugänglich, mit einer Konsole käme man in den genuß aller Toptitel. Nachteil. Spiele und Konsolen wären überteuert.

Sega, Big-N etc. auf einer Konsole. Würde mich net stören ob ich jetzt einen Big-N Titel auf einem Kasten spiele auf dem Microsoft draufsteht oder Nintendo, das wäre mir egal.

Die Sache wäre eben das ohne mitbewerber die Preise kaum fallen würden. Naja mal abwarten die voraussagungen sind vielleicht falsch. Ich meine in Japan ist die XBox immer noch bedeutungslos. Und der Cube kommt gut an. Und Sony wird auch net schlafen. Ich meine kaum das man die noch leicht vertreiben kann. Ist wohl etwas verfrüht darüber Prognossen aufzustellen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Wollen wir´s hoffen.
Wenn es nur eine Konsole gibt, heisst das leider nicht, das die Anzahl der Entwickler/Spiele gleich bleibt, da ist der Markt schneller gesättigt. Da würden also einige Toptitel auf der Strecke bleiben...
Grüße, T.R.Schmidt
------------------------
Visit my little Empire
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

also wenn das Gerücht mit der neuen Nintendo Konsole stimmt,
und die wirklich 6 Monate vor der PS3 erscheint,dann hätte Nintendo erstmal nen gewaltigen Vorsprung

da es Sony's Taktik immer war die Konsolen früher rauszubringen als die Konkurrenz,egal wie schlecht die Technik dann ist...und dann kommen die Leute an und kaufen die,nur weil die nicht auf die Konkurrenz warten wollen...
und dann zieht das natürlich auch die Entwickler an,die da anfangen jede Menge Spiele zu produzieren,und dadurch kommen wieder mehr Käufer...
(siehe PS2)

aber leider hat Nintendo noch ein riesiges Kiddie-Geschwür am Arsch hängen das die erstmal chirurgisch entfernen müssen,und dann entstehen erst Chancen das Nintendo Marktführer wird

wenn MS bis 2006 keine neue Konsole rausbringt dann können die erstmal die Marktführerrei vergessen

und wenn Nintendo ihre IMachine nicht vor der PS3 rausbringt,können die's auch...

ich fänd's gut wenn sich alle drei zusammen legen um EINE große Firma zu machen...
dann hätten wir ne Konsole mit Sony,Sega,Nintendo,MS,Square,Enix etc. :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vater Unser hat geschrieben:also wenn das Gerücht mit der neuen Nintendo Konsole stimmt,
und die wirklich 6 Monate vor der PS3 erscheint,dann hätte Nintendo erstmal nen gewaltigen Vorsprung
Wenn du diese 5 GHz Maschine meinst, dann muss ich dich entäuschen. Das war alles nur ein Fake. Es gibt noch keine Ankündigung für einen evtl. Nachfolger des GCNs.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Redmonder auch den Konsolenmarkt einnehmen werde. Wie immer durch beinharte Kapmfpreise und das Aushungern der Mitbewerber. Wenn das nochnicht reicht, dann werden halt noch ein paar Entwicklerstudios und Exklusivrechte gekauft. Mit 30 Mrd. $ Kapmfkasse ist so einiges möglich Ich hoffe, dass ich falsh liege, da ich Microsoft nicht mag. aber wenn MS irgendwan evt. Square oder/und Enix kaufen sollte ist auch der widerspenstige japanische Markt eindeutig überzeugt.
Katana

Beitrag von Katana »

N-Zone 12/02, Seite 8 hat geschrieben:Nintendo plant nach eigenen Angaben bereits einen Nachfolger des GameCube. Auch ein neuer GameBoy Advance (mit beleuchtetem Display?) befindet sich schon in der Entwicklung
;)
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

das ist ja schon bekannt

aber weder Details zur Konsole noch zum Releasetermin existieren

ich hoffe er startet vor der PS3 :D
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

IMachine ???

Hab grad mal in goggle geschaut und was find ich da:

Wie Asashi Shinbun heute meldet, hat Nintendo die ""Imachine"" angekündigt.
Folgendes wurde am 3.12.02. 0:00 Uhr MEZ, GMT+9h in Japan über die ""Asashi Shinbun"" veröffentlicht:

""Der Nachfolger des Nintendo Gamecube wird ""Imachine"" getauft und lässt die Konkurrenz mit überraschenden, technischen Spezifikationen erblassen.
So wird der Hontsu Prozessor eines bisher unbekannten Herstellers namens ""Karunawaru"" produziert und bringt wahnsinnige 5000Mhz mit.
Mit dem RAM meinte es Nintendo offensichtlich auch gut, ganze 512 MB DDR-RAM spendiert man dem neuesten Sahnestück.

Eine 10 GB-Festplatte gehört ebenso zum Umfang der Imachine. Memory Cards werden überflüssig und gigantische Spiele sollen die Festplatte optimal ausnutzen können.
Erstmals ist auch eine große Konsole von Nintendo abwärtskompatibel.
In diverse Slots auf der Rückseite werden N-64, Gamecube und SNES-Module passen. N- 64 und SNES-Titel soll man vom Modul auf die Festplatte kopieren können und so jederzeit, ohne Wechsel der Module, spielen können.

Das Realeasedate der Imachine ist ebenso kämpferisch wie erschreckend für die bisherigen Gamecubebesitzer.
Schon Mitte 2005 soll die Imachine über die Ladentheke gehen. Zu USA- und Europareleases wollte sich Nintendo noch nicht äußern.
Somit wird Nintendos neuester Streich ein halbes Jahr vor der bisher heißerwarteten Playstation 3 erscheinen.

In wenigen Tagen werde man eine Ankündigung bezüglich des Nachfolgers des Gameboy Advance machen, heißt es."
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ob das stimmt? :roll:
Bloby

Beitrag von Bloby »

Cr4ck hat geschrieben:ob das stimmt? :roll:
Zumindest mit den 5Ghz kann hinkommen, der schnellste Pentium4 hat ja jetzt auch schon 3.06 Ghz! Wobei wenn die das Teil nicht im neusten 0,09 µm -Prozess shrinken oder kleiner verbrät das ja mindestens 300Watt!!! Wie denken die sich das? :lol:
Katana

Beitrag von Katana »

Ich weiß nicht, das mit den SNES & N64 Cardridge Eingängen hört sich ziemlich komisch an, finde ich - cool wäre es sicherlich und dann wäre Nintendos Offensive gegen die ROM-Szene auch verständlich.
Frage, wenn dieses Ding 2005 rauskommt, sind SNES ROMs dann wieder verboten? ;)

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll ...
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Ich eben auch nicht, passt irgendwie nicht zu nintendo ...
Antworten