Maximum Force (Arcade)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
Bloby

Maximum Force (Arcade)

Beitrag von Bloby »

BildBild

BildBild

Maximum Force ist ein Lightgun Shooter der erst seid Mame v.62 läuft, der sich natürlich auch prima mit der Maus spielen lässt!

Es gibt 3 Missionen. Die dritte muss man freispielen, die ersten 2 kann man frei wählen. Mission1 fängt auf einem Gangster-Schiff an das man infiltrieren muss!
Das Spiel ist relativ simpel, es läuft ein vorgegebener gerendeter Film ab auf dem ständig irgendwelche Leiendarteller aus allen möglichen Ecken und Nischen springen.

Die Gangster gilt es zu treffen, Geiseln weniger! Das gibt nämlich Abzug! :lol:
Viele Extras scheint es im Spiel nicht zu geben, entweder Pistole, MG, oder Shotgun die sich im Gebrauch auch kaum unterscheiden, nachgeladen wird durch einen Schuss in den Bildrand!

Da ich ehrlich zocke also 1Credit pro Spiel bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen.
Mission 2 schien mir dabei aber schon spassiger als 1 zu sein, in dieser gilt es nämlich eine Bank von einer tausendschaft Gangster zu befreien, dazu säubert man erst ewig den Aussenbereich, alle möglichen Nebenstrassen, die Dächer und Terrassen und irgendwann die Bank selbst, wo es dann richtig los geht.

Dabei kann man auch so ziemlich alles was man zu sehen bekommt zerdeppern, Lampen, Autos, Glassscheiben, Parkautomaten, Überwachungskameras etc.
Bring garnichts, sieht aber nett aus!

Auf einer Rolltreppe in der Bank war dann bei mir Schluss, irgendein fiesser Typ lässt auf dieser nämlich mit Vorliebe Handgranaten herunterkullern, die alle zu entschärfen war dann nicht ganz einfach! :lol:

Dem Vorspann nach gibt es auch noch ein Dschungel Level, nur die Typen sehen leider immer gleich blöd aus.
In jedem Fall aber ist das Spiel genau das richtige für die Mittagspause um sich in der Bedienung der Computermaus zu üben :lol:

BildBild

Das Rom und chd File gibts dann hier im ed2k Netz

ed2k://|file|[ITA][MAME][CHD+Rom]Maxforce_by_Tonno.zip|1174698640|23ce60bec7ea60fa61a8168a185cfa32|/

und lässt sich mit Emule, siehe http://www.emule-project.net/en/portal.php
gut rausziehen!
Achtung, ist 1.09Gbyte gross und auf einem 733Mhz Rechner läufts mit tnt2pro noch ziemlich ruckelig, nur spielbar ohne Stretching, Throttle etc. im Mame alles deaktivieren!!!
Das maxforce Verzeichnis dann nur noch entpacken und mit den 5Files einfach mit ins Roms Verzeichnis schieben und Fertig! Viel Spass :roll:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Gutes Review! :)
Kommt es denn an Virtua Cop 2 ran?
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Gutes Review! :)
Kommt es denn an Virtua Cop 2 ran?
Bestimmt nicht, das hatte ja echte Polygon Gegner bei MF sinds nur Bitmaps in 2 Stufen Animation! :lol:
Antworten