XBox Games...

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
NorenRed

XBox Games...

Beitrag von NorenRed »

Hi,

Mich würde mal interessieren, was die XBox-Spiele für ein ""Format"" haben. Mich verwirrt folgendes: Die XBox ist mit einem 5x DVD-Laufwerk ausgestattet, aber ein Bekannter hat sich aus dem Internet ein Spiel für die Box geholt, es auf CD gepresst und getestet, sagt er zumindest.(natürlich hat er die CD danach sofort vernichtet) Wie kann das sein? Sind die Spiele nun DVDs oder normale CDs...?

MFG
NorenRed
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Man kann von spielen einige Teile wegschneiden, sodass sie kleiner sind und auf eine CD passen. Die laufen dann auf einer X-Box mit Mod-Chip auch, aber eine normale X-Box akzeptiert nur DVDs.
boo

Beitrag von boo »

Audio CDs?
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Ausserdem liest die box eher CD-RW, aber keine CD-Rs soweit ich informiert bin...

Audio CD muesste sie ja lesen, da man ja eigene Soundtracks zu den Spielen kreieren kann. Vielleicht unterscheidet sie zwischen Audio und Daten CDs? Denk ich mal....
NorenRed

@Aix

Beitrag von NorenRed »

Hi,
Man kann von spielen einige Teile wegschneiden...
Hu? Wie soll denn das gehen? Ein Spiel, von dem ich den Sourcecode nicht habe, kann ich doch nicht verändern!?

MFG
NorenRed
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Wird bei DC Games ja auch beim rippen gemacht .... hab ich gehoert.... von den boesen Kopienbesitzern..... :roll:

Filme und Zwischensequenzen liegen ja als einzelne Videodateien vor. Die Filme werden entweder weggelassen oder downgesamplet, damit sie weniger Speicherplatz benoetigen.

Genau das gleiche gibts auch bei der Hintergrundmusik....
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Solche Rips sucken... :P
Aber viel wichtiger : Gehört das nicht ins Video Games-Forum ?
DRK

Beitrag von DRK »

xbox is eh schrott.
wer gibt schon 70?für nen spiel aus?
RETRO RULZ!!!! 8)
Bild
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Hmm, wer kauft Spiele schon, wenn sie neu sind? Bei eBay gibt's doch schon nach wenigen Tagen/Wochen Spiele gebraucht billiger.... Oder halt Einzelhandelsrabatte/Sonderangebote...

Nochmal zum Thema: Das die Spiele auf DVD rauskommen heisst ja nicht, dass sie auch den ganzen Speicher einnehmen.....
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich verschieb das mal...
dinf!
Antworten