American History X

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

mirmok

Beitrag von mirmok »

Es gibt keinen zweiten Teil....ich hätte es wissen müssen... (die infos hätte bei uns sonst ne riesen runde gedreht)
So weit ich weiß ist Derek zum Schluss nicht wieder rechts geworden
Warum soll Derek wieder rechts werden? Hast du die message im Film net verstanden? Nur weil er rechts wurde ist die ganze kacke passiert.
Wo läge da der sinn, wenn er jetzt wieder Nazi werden würde. Ausserdem würde Edward Norton sich net wie so nen Scheiss hergeben, immerhin ist er eine der besten Nachwuchsschauspieler
Ich glaube das wenn/falls er wieder rechts geworden wäre, dann deswegen weil sein Bruder am Schluss des Films von einem Farbigen umgebracht worden ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht...

stellt euch doch mal vor man würde nur die erste halbe Stunde sehen. Oh man das währe hart bei dem eindruck der Film hinterläst. Ich schätze so machen des die ganzen Nazis
Meinst du jetzt American History X ??? oder Romper Stomper ???

nicht nur die machen das so hehehe :wink: (andiealtezeitendenk) - (und erstdiepogoparty) geiiiiiiillll

Ich glaube nicht das Romper Stomper ein hohler Film ist... Dieser Film sowie Clockwork Orange werden von der rechten sowie der linken Szene geliebt und sind sehr aussagekräftig.
Der Film war anfangs in der BRD und Österreich verboten worden doch dann zugelassen weil Kritiker sich dursetzen konnten.... Schließlich verlieren die Faschos in diesem Film und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein... Jaja...das Ende vom Lied oder sozusagen das resultat war der Grund das der Film in Deutschland zugelassen worden ist....weil jeder sehen sollte das es nichts bringt. Das gleiche gilt auch für American History x...... (deshalb ja der Spruch...das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen)

Ich glaube das Gefährliche an Roper Stomper ist, das man nur die Faschoseite im Film sieht.... was ich damit meine ist das es absicht ist, daß man sich in die Rolle eines angeblichen Opfers sehen soll (was völliger Quatsch ist) und dann sowas wie heimlichsymphatie entwickelt..

Die Linken mögen den Film deswegen weil es hätte auch ihre Szene sein können... Abgekapselt von der Gesellschaft (bloß ohne Hirachie)... Ein gepachtetes Haus, und die sogenannten Fidjis die auch Faschos hätten seien können.... und erst die blöde Kuh im Film, die eigentlich voll die frustrierte Dummpopperin ist und in der Szene nix zu suchen hatte die die ganze Gruppe Zersetzt un Verraten hat. Die Musik ist die selbe die auch Punks und korrekte Skins hören allerdings nur mit anderen Texten (versteht sich...höhöh)
Antworten