Kommentar zum Sparen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
MAD Leser

Kommentar zum Sparen

Beitrag von MAD Leser »

.:: Das Wort hat der Minister Hans Eichel ::.

Herr Schröder, meine Damen und Herren. Es muss gespart werden, es soll gespart werden und es kann gespart werden. Ich mache ihnen jetzt ein paar Vorschläge, Sie sparen sich gefälligst Ihre Kommentare dazu, und ich erspare Ihnen dafür die Begründung.

Der Haushaltsplan für das kommende Jahr: Einnahmen - Ausgaben. Das muss man doch säuberlich voneinander trennen! Die Einnahmen bleiben hier...

...und nun gucken wir uns mal die Ausgaben an. Kindergeld.
3 Komma 5 Milliarden Kindergeld, das ist doch ein Wahnsinn, meine Damen und Herren! Man kann doch einem Kind nicht dreieinhalb Milliarden in die Patschehand geben!!! Das geht zum nächsten Kiosk und kauft sich 35 Milliarden Gummibärchen.

Und wer hat die Folgen zu tragen? Unsere Krankenkassen! Obwohl ich auch hier der Meinung bin: Wozu brauchen Kranke Kassen?! Sie sollen im Bett bleiben und nicht dauernd zum Schalter hinken.

Und hier: Wohngeld! Fürs Wohnen auch noch Geld verlangen? In einer gesunden Volkswirtschaft, da wohnt das Geld nicht, da läßt man es arbeiten! Darum sage ich: Weg mit dem Arbeitslosengeld! Ich habe keinerlei Verständnis für Menschen, die gleich Geld wollen, wenn die Arbeit losgeht. Wir arbeiten ja schließlich auch nich und kriegen trotzdem Geld.

Und hier: die dynamische Altersrente. Meine Damen und Herren, von wegen Dynamik! Die kommt doch noch kaum die Treppe runter. Und nun soll sie auch noch steigen! Das wollen wir doch lieber den Preisen überlassen.

Und da wir grade bei Preisen sind: Ich will mich nicht selber loben, meine Damen und Herren, aber wenns kein anderer tut, muss ich es ja wohl machen: ICH sorge nicht nur für weniger Ausgaben, sondern auch für mehr Einnahmen.
Nur ein Beispiel: ich komme grade von der Parlamentstoilette. Wer steht neben mir? Der französische Botschaftler. Ich erkenne ihn sofort an der Elegance mit der er le Schlitz öffnet. Aber ich sage: Momang, Excellance. Bevor da (zeigt auf Schlitz), erst hier (reibt sich die Finger). Er sieht mich einen Moment lang entgeistert an. dann begreift er: 20 Pfennige, meine Damen und Herren, so ganz nebenbei verdient! Außerplanmäßige Einnahmen! Damit gehe ich jetzt den Finanzminister anrufen. Der wird sich freuen!
DaRockJaeger

Kommentar zum Sparen

Beitrag von DaRockJaeger »

ich habe den text garnicht durchgelesen, da er für mich zu lang ist
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Kommentar zum Sparen

Beitrag von Ryu76 »

Irgendwie kenn ich den von "Das grosse Otto-Buch 2"
Antworten