Jetzt hol ich mir auf keinen Fall eine X-Box...

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Der neue John Carmack ist kacke, früher sah der irgendwie l33ter aus, mit schwarzen, langen Haaren und so
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ach Bomba, du lernst es wohl nie! Diese theoretischen Leistungsdaten kann man gar nicht vergleichen!
Für diese Grafik, die zum Beispiel eine PS2 mit 300 MHz, 32MB Ram und 4MB Grafikchip bringt (GT3, Ace Combat Distand Thunder usw.) bräuchte man auf PC schon mindestens 1 GHz, 128 MB Ram und ne gute Grafikkarte! Konsolen holen also aus den theoretischen Leistungsdaten ein Vielfaches mehr an reeller Leistung heraus als es ein PC tut!
Das war schon früher so! Was die PSX mit 33 MHz und 3MB Ram geschaft hat, dafür brauchte man schon mindestens einen P200 und 32MB Ram um eine vergleichbare Grafik auf PC zu realisieren!
Und hier zu behaupten dass die Xbox-Grafik nicht mehr besser werden kann als sie jetzt ist, das ist einfach nur dumm! Schau dir mal an was die PSX in all den Jahren immer wieder für grafische Fortschritte gemacht hat! Das wäre beim PSX-Launch undenkbar gewesen!
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bullitt:
<strong>Ach Bomba, du lernst es wohl nie! Diese theoretischen Leistungsdaten kann man gar nicht vergleichen!
Für diese Grafik, die zum Beispiel eine PS2 mit 300 MHz, 32MB Ram und 4MB Grafikchip bringt (GT3, Ace Combat Distand Thunder usw.) bräuchte man auf PC schon mindestens 1 GHz, 128 MB Ram und ne gute Grafikkarte! Konsolen holen also aus den theoretischen Leistungsdaten ein Vielfaches mehr an reeller Leistung heraus als es ein PC tut!
Das war schon früher so! Was die PSX mit 33 MHz und 3MB Ram geschaft hat, dafür brauchte man schon mindestens einen P200 und 32MB Ram um eine vergleichbare Grafik auf PC zu realisieren!
Und hier zu behaupten dass die Xbox-Grafik nicht mehr besser werden kann als sie jetzt ist, das ist einfach nur dumm! Schau dir mal an was die PSX in all den Jahren immer wieder für grafische Fortschritte gemacht hat! Das wäre beim PSX-Launch undenkbar gewesen!</strong><hr></blockquote>

Irgendwie hast du den Sinn meines Postings nicht verstanden ! Ein Pc ist leistungsfähiger als jede Konsole , das zeigt alleine schon DOOM3 ,selbst XBOX Fanatiker sind sich sicher das DOOM3 nur mit Grafischen abstriche auf der XBOX möglich ist obwohl diese wirklich eine Technisch Exellente Konsole ist!

Die meisten sind sich einig das DOOM3 so nicht auf einer Konsole zu verwirklichen ist und das ist kein Wunder wenn dieses GAme eine GF4 voll nutzen wird !

Also bullit ich weiss du bist ein ANTI PC'LER aber schaue dir die Pics und das Video von DOOM 3 an und dann wirst auch du einsehen das sowas einfach nur auf den PC möglich ist !

DOOM3 wird alles was bisher dagewesenen Grafisch in den Schatten stellen ! Ich glaube sogar das Unreal 2 da nicht mal mithalten kann !
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Mal abgesehen davon, das ich es kaum glauben kann das ein stinknormaler PC sowas in spielbarer Qualität in Echtzeit berechnen kann ( der Unterschied zu aktuellen Egos ist doch ziemlich massiv ), und das ich Glaube das es für die Xbox vorallem abgespeckte Texturen und veringerte Weitsicht geben wird, frage ich mich allerdings was an DOOM 3 so krass ist ?

Gut, die Grafik sieht wirklich schön plastisch aus... aber findet ihr das Design der Locations und vorallem der Monster nicht ziemlich kacke, mir gehts jedenfalls so.

Besonders dieses "dicke" Alienverschnitt-Dingens, was sich auf dem Klo über den Menschen hermacht, finde ich einfach nur schrecklich einfallslos.
Aber auch die anderen Gegner ( bis auf die dicken Zombies *g* ), sehen imo ziemlich unspektakulär aus... ( nicht grafisch, sondern designtechnisch ) - wenn ich da so an andere Spiele denke, wie die Silent Hill Serie ( einfach nur krank ) - das sind für mich wirklich MONSTER, aber die Doom 3 Viecher sehen ziemlich langweillig aus.

Nichtsdestotrotz die Doom 3 Engine ist nicht schlecht, könnte mir aber vorstellen das es ein zweites DAIKATANA wird...

Gruß
Maik
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das einzig gute an Doom 3 ist die Beleuchtung und der Kult.
ONC

Beitrag von ONC »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von demonboo:
<strong>

Alle 2 Jahre 'ne neue Konsole zu kaufen ist billiger als alle 6 Monate aufzurüsten (allein 'ne Grafikkarte kostet ja schon mehr als eine Konsole)</strong><hr></blockquote>

also ich weiß nicht wo du dir deine grafikkarten kaufst, aber selbst für top-modelle hab ich nie mehr als 300 dm geblecht...
V'kar

Beitrag von V'kar »

Geforce 4ti 4200 = 229?
GC, PS2, XBox = ????

Nur mal so als Beispiel.
Mir sind trotzdem PC Lieber.

FUCK; DIE Batterien meiner funktastatur sind im arsch.
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Und warum biste dann im Videospiele Forum ?

Gruß
Maik
boo

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Der neue John Carmack ist kacke, früher sah der irgendwie l33ter aus, mit schwarzen, langen Haaren und so</strong><hr></blockquote>

Der mit den Schwarzen Haaren war John Romero, Carmack hatte früher zwar lange, aber auch schon braune Haare.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von demonboo:
<strong>

Der mit den Schwarzen Haaren war John Romero, Carmack hatte früher zwar lange, aber auch schon braune Haare.</strong><hr></blockquote>

John Romero war sogar mal in der PC-Action E3 babe gallerie Bild
boo

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von ONC:
<strong>

also ich weiß nicht wo du dir deine grafikkarten kaufst, aber selbst für top-modelle hab ich nie mehr als 300 dm geblecht...</strong><hr></blockquote>

also ich weiß nicht wo du dir deine konsolen kaufst, aber ich habe noch nie mehr als 300DM für 'ne Konsole geblecht Bild
Antworten