Monkey Island immer noch Nummer Eins!
Moderator: GeRmAnSnAkE
Hi Ihrs,
das erste Adventure was ich spielen durfte war MI 1 und das habe ich dann auch tausendmal durchgezockt. Es ist für mich immer noch das beste. Vermutlich eben weil es mein erstes war.
Loom war auch nicht soo schlecht. MI2, Simon the sorcerer, Maniac Mansion, Dott etc. spiele ich auch heute noch gerne, wobei die Spiele bei mir nur ohne Sound laufen. Schade.
Aber ich fände es toll wenn mal wieder ein 2d adventure gemacht werden würde. Ich finde diese 3d sachen, wie z.b. mi4 nicht soo prickelnd. Klar witzig ist es aber die Grafik ist nicht mehr so schnuffig und eher ein Trickfilm als ein süßes game.
Sam
das erste Adventure was ich spielen durfte war MI 1 und das habe ich dann auch tausendmal durchgezockt. Es ist für mich immer noch das beste. Vermutlich eben weil es mein erstes war.
Loom war auch nicht soo schlecht. MI2, Simon the sorcerer, Maniac Mansion, Dott etc. spiele ich auch heute noch gerne, wobei die Spiele bei mir nur ohne Sound laufen. Schade.
Aber ich fände es toll wenn mal wieder ein 2d adventure gemacht werden würde. Ich finde diese 3d sachen, wie z.b. mi4 nicht soo prickelnd. Klar witzig ist es aber die Grafik ist nicht mehr so schnuffig und eher ein Trickfilm als ein süßes game.
Sam
- GeRmAnSnAkE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sam:
<STRONG>Hi Ihrs,
Sam</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Versuch's doch mal mit Baphoment's Fluch 1 und 2!
<STRONG>Hi Ihrs,
Sam</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Versuch's doch mal mit Baphoment's Fluch 1 und 2!
wie programmiert man 2d adventures? gibts da
fertig engines ?
fertig engines ?
Hi GeRmAnSnAkE,
um was geht es denn bei Baphomet ?
Achja, was ich letztens auch mal gezockt habe und nicht übel fand war. Gabriel Knight der erste Teil, wie hieß der noch ? Sins of the Father ? *Grübel* egal. Auf jeden Fall der erste Teil.
LG Sam
um was geht es denn bei Baphomet ?
Achja, was ich letztens auch mal gezockt habe und nicht übel fand war. Gabriel Knight der erste Teil, wie hieß der noch ? Sins of the Father ? *Grübel* egal. Auf jeden Fall der erste Teil.
LG Sam
@sam es geht(im 1 teil)darum dass du ein amerikanischer touri in frankreich bei einem bombenanschlag mit dabei bist und dann versuchst den täter zu finden und ihn zur rechenschaft zu ziehen ein recht gelungenes adventure wie ich finde...
also ich war früher der reinste Adventure freak ich hab restlos alles gespielt, zack, Kingsquest, Simon the Sorcerer, Loom, Zork, Larry, monkey island, Indiana Jones,
..........
und dann gabs da auch noch die ganzen werbeadvetures wie dunkle schatten, Victor Lomes, Adventure von Bifi usw.
Adventures waren einfach das beste...
..........
und dann gabs da auch noch die ganzen werbeadvetures wie dunkle schatten, Victor Lomes, Adventure von Bifi usw.
Adventures waren einfach das beste...
- Aix jongliert mit Nudelhö
Dunkle Schatten rockt! Auch wenn ich Teil 2 einfach nicht schaffe ^^
-
Schimanski
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von asi:
<STRONG>@sam es geht(im 1 teil)darum dass du ein amerikanischer touri in frankreich bei einem bombenanschlag mit dabei bist und dann versuchst den täter zu finden und ihn zur rechenschaft zu ziehen ein recht gelungenes adventure wie ich finde...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hier gibts sogar noch Testberichte zu den beiden Spielen:
Baphomets Fluch
Baphomets Fluch 2
<STRONG>@sam es geht(im 1 teil)darum dass du ein amerikanischer touri in frankreich bei einem bombenanschlag mit dabei bist und dann versuchst den täter zu finden und ihn zur rechenschaft zu ziehen ein recht gelungenes adventure wie ich finde...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hier gibts sogar noch Testberichte zu den beiden Spielen:
Baphomets Fluch
Baphomets Fluch 2
-
Schimanski
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aix:
<STRONG>Dunkle Schatten rockt! Auch wenn ich Teil 2 einfach nicht schaffe ^^</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jaja, die ganten Freewareteile waren eigendlich alle nicht wirklich schlecht. Mir fällt da noch die Bundestagsparodie "Das Raumschiff Bonn" ein.
<STRONG>Dunkle Schatten rockt! Auch wenn ich Teil 2 einfach nicht schaffe ^^</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jaja, die ganten Freewareteile waren eigendlich alle nicht wirklich schlecht. Mir fällt da noch die Bundestagsparodie "Das Raumschiff Bonn" ein.