Tips für Konsolenkauf

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hehe, noch jemand, der GT für sich entdeckt hat. Das ist inzwischen mein Anlaufpunkt Nummer 1, wenn es um REviews geht. Was soll ich etwas lesen, was ich in bewegten Bildern viel besser beurteilen kann :D
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich finde die machen das echt super, denn nach einem GT Review weißt du meist, ob das Spiel etwas für dich ist oder nicht. Die Bewertungskriterien und die anschließenden Bewertungen find ich meist nicht so toll, aber dadurch das sie gut die Stärken und Schwächen durchleuchten kann man sich ein super Bild machen. Und das in den "HD"-Videos.

boo: ist ja krass. Die Seite kenne ich schon lange und finde sie super. Ich dachte die ganzen Artikel sind immer von irgendwelchen Amerikanern.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Ich glaub die meisten sinds auch. Habe grade nen zweiten in Arbeit, aber der dauert wohl etwas länger, weil ich grade keine Zeit habe.
Bild
GeRmAnSnAkE

Zu welcher Serie?
Bild
boo

Beitrag von boo »

Diesmal keine bestimmte Serie, sondern einen sehr umfassenden Artikel über Spiele, die weitestgehend das Gameplay von Spacewar! übernehmen. Ich bin mittlerweile in den 80ern angekommen...
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Hab die PS3 nun seit Montag - danke für all die Tips. :)

Habe sie momentan an meinem Röhrenfernseher und muss sagen es ist in Ordnung und sehr gut spielbar.
Texte sind bei den beiden Games die ich momentan habe im Allgemeinen genauso gut lesbar wie es auf älteren Konsolengenerationen der Fall war.
Natürlich sind Probleme dort denkbar wo der Gamedesigner nicht auf Röhre Rücksicht nimmt und irgendwelche mikroskopischen Schriften verwendet die nur hochauflösend erkennbar wären.
Wenn man kein Grafikfetischist ist, macht ein neues TV Gerät nur dann sinn finde ich, wenn man die Konsole als Multi-media gerät verwenden möchte - unter Anderem dafür um mit ihr ins Internet zu gehen z.B.
Es ist auch so möglich, nur muss man natürlich extrem viel scrollen, als würde man einen PDA benutzen ;)
GeRmAnSnAkE

Glaub mir, sobald du einen LCD-Fernseher hast, änderst du deine Meinung und magst mit Sicherheit nicht mehr auf einem normalen Fernseher spielen.

Das werden dir alle mit einem soclhen Gerät bestätigen. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Glaub mir, sobald du einen LCD-Fernseher hast, änderst du deine Meinung und magst mit Sicherheit nicht mehr auf einem normalen Fernseher spielen.

Meine XBox 360 hing die ersten 4 Wochen an einen 32" LCD (über HDMI) und jetzt spiele ich auf meiner alten Sony Röhre (über RGB)... so wahnsinnig ist der Unterschied nicht wie einige immer behaupten... aber gut, ich halte beim Zocken auch immer ca. 2 Meter Abstand vom Fernsehgerät, vielleicht fällt es eher auf, wenn man direkt vor der Kiste sitzt. ;)
GeRmAnSnAkE

Da spricht in dir sicher nur die Nostalgie. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ne, nicht wirklicht. ;) Ich weiß nicht wie's bei der PS3 ist, aber das Einzige was mich etwas stört ist, dass das Bildformat der neueren Spiele (zumindest die ich habe), nicht mehr an 4:3 angepasst werden. Jetzt hat man zwar 60Hz und rein theoretisch keine PAL-Balken mehr, darf sich jetzt aber dank 16:9-Format mit diesen Balken rumschlagen. :P Scheint zum Beginn aber anders gewesen zu sein, Kameo läuft z.B. 1A mit 4:3 und die Rendervideos sehen auf Röhenfernseher sogar besser aus als auf LCD (dort erkennt man so seltsame Kanten). Aber was soll's, einen neuen TV kaufe ich mir deswegen noch lange nicht solange es mein Alter auch noch sehr gut tut. :D
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Glaub mir, sobald du einen LCD-Fernseher hast, änderst du deine Meinung und magst mit Sicherheit nicht mehr auf einem normalen Fernseher spielen.

das kann gut sein, doch wie gesagt - mir kam es in erster Linie darauf an, dass es uneingeschränkt gut spielbar ist und das ist es bisher definitiv.
Ich war auch mit PS2 Grafik zufrieden
GeRmAnSnAkE

NegCon hat geschrieben:Scheint zum Beginn aber anders gewesen zu sein, Kameo läuft z.B. 1A mit 4:3 und die Rendervideos sehen auf Röhenfernseher sogar besser aus als auf LCD (dort erkennt man so seltsame Kanten).
Wie haste denn die XBox360 angeschlossen? Bei mir sahen die eigentlich immer normal aus.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Meinst du die Videos in Kameo? Die XBox360 war zu der Zeit über HDMI und 720p an den LCD angeschlossen. Das mit den Kanten meinte ich so, dass man z.B. im Gesicht von Kameo selbst so Kanten gesehen hat, ... hmmm weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll, sah aus wie bei so Polygon-Kanten. Beim Röhrenfernseher fallen die wohl wegen der niedrigeren Auflösung nicht auf. Na ja... bei Kamo merkt man imo generell, dass das Ursprünglich für Röhrenfernseher bzw. GameCube/XBox konzipiert war. Weil ist wirklich sehr gut angepasst an 4:3-Fernseher.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Der Wechsel von Röhre auf LCD war das beste, was ich machen konnte. Mag aber auch daran liegen, dass ich vorher nur nen 55er hatte ;) Ich bin auch alles andere als ein Grafikpurist, aber ich finde sogar den Unterschied zwischen 19" TFT und 37" LCD ziemlich deutlich. Ich will es keinesfalls mehr missen. Aber nur für die Box hätte ich mir sicher keinen Fernseher gekauft. Es musste eh mal was Größerews ran und da waren die 600€ gut investiert.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

achja noch ein Anliegen:

Hab mit W-Lan bisher noch keinerlei Erfahrung.
Was brauche ich wenn ich meine PS3 drahtlos mit dem PC verbinden will?
Das ding müsste von Haus aus W-Lan fähig sein - brauch ich nen access point den ich an meinen per Draht an ein DSL Modem angeschlossenen PC?
Wenn ja, kann man die an USB anschließen oder nur über RJ-45 Kabel?
Ausserdem: Worauf muss ich in Sachen Sicherheit achten - welche verschlüsselung sollte er unterstützen usw?
Antworten