Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Welche würdet ihr euch aussuchen?

Wii
14
54%
PS3
10
38%
XBox 360
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich erwarte das die PS3 genügend leistungs-potenzial für die zukunft hat - das die games am anfang nicht allzu anders aussehen werden ist klar (wobei ich spätestens mit MGS4 einen grafiksprung erwarte der auf dem wii nicht möglich ist) - mit leistung meine ich hierbei auch nicht nur die visuelle die durch den standard TV begrenzt wird - die ps3 wird vermutlich auch ne bessere soundleistung haben und wenn die PS3 mehr rechenleistung hat kanns eben mehr gleichzeitig berechnen - darüberhinaus bietet die PS3 HDTV unterstützung

fakt ist, dass allein schon die daten der beta kits auf doppelte cube leistung schließen lassen.
das sind auch spekulationen
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

asi hat geschrieben:ich erwarte das die PS3 genügend leistungs-potenzial für die zukunft hat - das die games am anfang nicht allzu anders aussehen werden ist klar (wobei ich spätestens mit MGS4 einen grafiksprung erwarte der auf dem wii nicht möglich ist) - mit leistung meine ich hierbei auch nicht nur die visuelle die durch den standard TV begrenzt wird - die ps3 wird vermutlich auch ne bessere soundleistung haben und wenn die PS3 mehr rechenleistung hat kanns eben mehr gleichzeitig berechnen - darüberhinaus bietet die PS3 HDTV unterstützung

fakt ist, dass allein schon die daten der beta kits auf doppelte cube leistung schließen lassen.
Ja und? Was bringt mir eine Rechenleistung die alles weghaut, wenn es kaum Spiele gibt die diese sinvoll nutzen können? Sony muss erst mal beweisen, dass sie es besser machen als Nintedno. Einfach HD-TV Ausgabe aufzubauen ist doch nicht das ware oder?

Ganz neben bei komme ich mir hier langsam vor wie in einem Kindergarten.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
nurich

Beitrag von nurich »

asi hat geschrieben:i
die daten damals kamen direkt von entwicklern.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ganz neben bei komme ich mir hier langsam vor wie in einem Kindergarten.
das kommen sich in letzter zeit viele vor - irgendwie immer dann, wenn mal jemand nicht seiner meinung ist und kritik äußert - vielleicht möchte jemand noch in den raum rufen das ich sony fanboy bin und deshalb ja von vornherein Nintendo schlechtreden will oder so - kommt immer gut. :)
Ja und? Was bringt mir eine Rechenleistung die alles weghaut, wenn es kaum Spiele gibt die diese sinvoll nutzen können? Sony muss erst mal beweisen, dass sie es besser machen als Nintedno. Einfach HD-TV Ausgabe aufzubauen ist doch nicht das ware oder?
die PS2 ist nun seit wie vielen jahren auf dem markt? wenn man eine PS2 gebracht hätte die schon mit den ersten damals verfügbaren PS2 games ausgelastet wäre, würden die PS2 games heute immernoch so aussehen.
Das selbe erwarte ich von der PS3, dass sie genügend reserven hat um in zukunft bessere, größere, schnellere games zu unterstützen. Und einfach keine HD-TV ausgabe aufzubauen ist weniger das wahre oder?
nurich

Beitrag von nurich »

asi ist ein sony fanboy!!!!!11
Gamer

Beitrag von Gamer »

nurich hat geschrieben:signifikant besser werden die meisten PS3 und xbox360 games auf nem normalen fernseher wohl auch nicht ausssehen, ich weiß nicht was für meilensprünge du dir davon erwartest... vielleicht einfach nicht immer die großmündige sony propaganda glauben ;)
Zumindest Oblivion sieht schon deutlich besser aus, verglichen mit der PS2/XB/GC Generation. Auch in Low-Res sieht man deutlich bessere Texturen u. Beleuchtungseffekte, mehr Polygone, höhere Weitsicht, animiertes Gras... Twillight Princess kann da nicht wirklich mehr mithalten.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Also ehrlich gesagt tangiert mich HDTV mal überhaupt nicht.

Wer hat denn schon großartig nen HDTV Fernseher? bei der Preislage der Glotzen wird es noch locker 5 - 6 Jahre dauern , bis sie wirklich erschwinglich werden ( damit meine ich zum Preis eines Fernsehers, nicht zum Preis von 5 Fernsehern - mehr als 200 Euro geb ich doch für ne dummglotzkiste nicht aus, nur damit ich die Pickel von irgendwelchen Fernsehmoderatoren erkennen kann.... und kommt mir jetzt nicht mit media markt - Kisten für 600 Euro, die taugen mal überhaupt nix. Preisklasse für anständige LCD/TFT/Plasma liegt derzeit noch bei ca 2500 Euro)

Bei Spielen ist ne hohe Auflösung sicherlich schön, aber auch das rechtfertigt den Preis nicht. Diese Meinung verteten übrigens viele die ich kenne, unter anderem auch der ein oder ander Hardcore - zocker. Wenn ich also rechne, dass die passenden Fernseher erst dann wirklich erschwinglich werden, wenn PS3 und XBox 360 kurz davor stehen, durch ihre nachfolger ersetzt zu werden, seh ich irgendwie keinen Nutzen für HDTV-support. Die meisten zocker zocken doch eh noch mit der normalen glotze.

HDTV-Support nutzt also nur denen was, die sich bereits einen HDTV-Fernseher von ihrem Lottogewinn geleistet , oder größenwahnsinnig ihr geld zum Fenster rausgeschmissen haben.
(Liebe geldrauswerfer, wenn ihr das nächste mal nicht wisst, ob ihr euer geld lieber die toilette runterspülen oder einem Technikhersteller in den Rachen werfen wollt - was aufs gleiche rauskommt- , denkt doch an mich und schenkt doch einfach mir n bischen Geld, hier wird es gebraucht...)

ne Lustige Rechnung:

PS3 600 Euro
HDTV 2000 Euro

Und das nur fürs Spielen?

PS: Just for the record:

HDTV is übrigens schon eine ewig alte technik und hat an sich nichts mit Flatscreens zu tun. Die Japaner benutzen sie bereits seit anfang der 1990er. Was hier derzeit geschieht ist ein pushen des Marktes um endlich wieder mehr geld für Fernseher kassieren zu können.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gamer hat geschrieben:Zumindest Oblivion sieht schon deutlich besser aus, verglichen mit der PS2/XB/GC Generation. Auch in Low-Res sieht man deutlich bessere Texturen u. Beleuchtungseffekte, mehr Polygone, höhere Weitsicht, animiertes Gras... Twillight Princess kann da nicht wirklich mehr mithalten.
TP ist aber auch ein schlechtes Beispiel, da's im Grunde für den Cube gemacht wurde, und kurzerhand noch ein Port für Wii kommt der, soweit ich das verstanden habe, eher dezent aufgemotzt wurde. Da müsste man wohl ein "richtiges" Wii-Zelda abwarten und ich glaube auch dann würde es nicht ganz mithalten können, aber zumindest besser als TP, denke ich. Wird sowieso interessant werden, wenn die Hardware des Wii fix ist. Theoretisch kann ja auch erst dann angefangen werden an die Limits der Leistungsfähigkeit der Konsole zu gehen. Aber wir werden's sehen wenn's soweit ist. :D
Gamer

Beitrag von Gamer »

Da TP nun auch als vollwertiger Wii-Titel (nicht mehr als Gamecube-Fassung mit Wii-Feature) erscheint, müssen solche Vergleiche halt erlaubt sein. Man beachte einfach mal Tomb Raider Legend. Das Spiel wurde auch verschiedene Systeme portiert und die Xbox 360 -Fassung sieht deutlich besser als die Xbox/PS2-Fassung. Sowas sollte Nintendo doch wohl auch hinbekommen. Das wäre echt ein Armutszeugnis für die Hardware, wenn von Zelda beide Fassungen identisch aussehen würden.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Denke mal das es besser sein wird allein schein um einen Kaufgrund für die Wii zu geben.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gamer hat geschrieben:Da TP nun auch als vollwertiger Wii-Titel (nicht mehr als Gamecube-Fassung mit Wii-Feature) erscheint, müssen solche Vergleiche halt erlaubt sein. Man beachte einfach mal Tomb Raider Legend. Das Spiel wurde auch verschiedene Systeme portiert und die Xbox 360 -Fassung sieht deutlich besser als die Xbox/PS2-Fassung. Sowas sollte Nintendo doch wohl auch hinbekommen. Das wäre echt ein Armutszeugnis für die Hardware, wenn von Zelda beide Fassungen identisch aussehen würden.
Ok, wenn du ein Game das mit Hilfe eines behelfsmässigen Dev-Kit erstellt wurde mit einem Spiel vergleichen willst, das mit finalen Dev-Kits gemacht wurde, dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Wii-Fassung in allen Punkten unterliegt. Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Konzeption von TP auf den Einschränkungen der GCN-Hardware basieren (was vor allem den Aufbau der Locations betrifft). Großartige Änderungen braucht auch mehr Zeit als Nintendo nocht bis zum Wii-Launch hat. Es ist doch von Anfang an klar, dass die Wii-Hardware schwächer wird als der xBox360 und PS3. Ich find's ja generell schon mal nett, dass die überhaupt eine Wii-Version bringen. :)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich find's ja generell schon mal nett, dass die überhaupt eine Wii-Version bringen. Smile
das hat weniger mit nett als mit verkaufsstrategischen gründen zu tun ^^

@weedfreak - hdtv wird nach und nach standard werden.
Wenn nicht jemand anfängt das zu benutzen, dann passiert nie was - die DVD ist auch nicht an einem tag standardmedium geworden.
ich finds schade wie der Wii fast schon dafür gelobt wird das er keine HDTV unterstützung hat - auch wenns hierzulande ein kleiner prozentualer anteil sein wird der es benutzt so is es doch besser wenns unterstützt wird - die HDTV fernseher stehen nicht zum spaß in den läden manche leute kaufen sie sich
Zuletzt geändert von asi am Mo Mai 22, 2006 7:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Gute HDTV-Beamer sind auch "schon" für 1000€ zu haben.
Wenn sogar in meiner Studenten-WG sowas vorhanden ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich noch mehr Leute schon jetzt leisten können und auch leisten.
NegCon

Beitrag von NegCon »

asi hat geschrieben:
Ich find's ja generell schon mal nett, dass die überhaupt eine Wii-Version bringen. Smile
das hat weniger mit nett als mit verkaufsstrategischen gründen zu tun ^^
Mir ist's schon klar, dass die das nicht aus reiner Nächstenliebe machen, aber ist doch nett wenn man auch noch selbst davon profitieren kann. ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Enlil hat geschrieben:Gute HDTV-Beamer sind auch "schon" für 1000€ zu haben.
Wenn sogar in meiner Studenten-WG sowas vorhanden ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich noch mehr Leute schon jetzt leisten können und auch leisten.
Wer guckt sich denn oder spielt nur auf einen Beamer? Klar mal ne Runde Fifa mit 4 Mann zocken drauf ist bestimmt toll aber eine Alternative zum Fernseher ist es für mich (und sicherlich andere) nicht.
Und selbst wenn: 1000EUR hat heute auch nicht jeder mal eben so übrig.
Antworten