Was ist mit Blastar????
Moderator: retroK
Ich kann Illuminatus nur zustimmen. Ich halte ca. 80% der Menschen für nur dumm. Weitere 19% halte ich immer noch für zu dumm um ihnen wichtige Entscheidungen zuzutrauen, wie z.B. politiche Wahlen. Zu diesen 19% zähle ich im übrigen auch mich. Für wirklich intelligent halt ich maximal das eine verbliebene Prozent.
JC, dir möchte ich ein hohes maß an sozialer inkompetenz und grenzenloser selbstüberschätzung bestätigen, nix anderes is' das was du hier geschrieben hast. Eigentlich wollte ich schon nach dem grenzdebilen Bilderberger Quatsch nicht mehr hier schreiben, jetzt verabschiede ich mich endgültig. Wenn ein großer Teil der Leute hier den rest der Welt für blöd erklärt, nur weil sie ihren eigenen verquerten maßstäben von Intelligenz nicht genügen denke ich, das für mich hier auch kein Platz ist. Schönes Leben noch, ciao.
-- Matthias
-- Matthias
- Illuminatus
Nur weil ich hier nicht der Märchenvorstellung wir sind doch alle gleich nachhänge?Die Realität ist nuneinmal so.Ausserdem sage mir was an meinen Maßstäben verquer ist bitte.Naja aber mit sozialer Inkompetenz wie du es so nett vormuliert hast (wobei ich bezweifle,dass du damit das meinst was ich meine sondern einfach nur politisch korrekten Schlagworten nacheiferst) muss ich dir recht geben - ich bin asozial.
Abschließend möchte ich sagen,dass ich dich nicht vermissen werde.
-Illuminatus
Abschließend möchte ich sagen,dass ich dich nicht vermissen werde.
-Illuminatus
*Beeep* Falsch. Die Realität ist nichts allgemeingültiges sondern etwas das jeder Mensch anders wahrnimmt. Somit kannst du auch nicht sagen was die Realität ist sondern höchstens was sie für DICH ist. Und nurmal so am Rande es heisst formuliert und ich möchte anmerken das aus deinem vorherigen Beitrag ein leichter Hauch Arroganz hervorgeht weil ich denke so ziemlich niemanden hier interessiert ob du bald studieren wirst oder nicht. Das macht dich nicht intelligenter, denn es gibt auch intelligente Menschen die zB einfach nur faul sind und aus solchen Gründen kein Abi schaffen oder was weiß ich (nein ich rede jetzt nicht von mir ;P).
hmm tja was würdest du sagen das ein Arbeitskollege zu 95% auf deine Beschreibung passt aber nicht blöd ist? Nicht Blöd in den Schulischen "Maßstab" das er einen Qualifizierten Realschulabschluss hat und auch Menschlich nicht blöd. Am Wochenende ist er so drauf wie du ihn beschrieben hast was aber eher ne "coolness" Show ist um die Mädels zu beeindrucken (was auch seltsamerweiße klappt?!). Trotzdem wenn man ihn kennt und mit ihm redet merkt man ganz schnell das man da keinen idioten vor sich hat.Illuminatus wrote:Reiner Unfug.Nehm nicht jedes Wort allzu wörtlich besonders nicht wenn der Beitrag nach Mitternacht geschrieben wurde.Natürlich meine ich damit nicht sich in ein Cafe zu setzen und sich nur die Leute anzuglotzen.
Desweiteren kann man die beiden Attribute,oder vielmehr deren Gegenteil, sehr wohl relativ objektiv erkennen.Mal ein hypothetisches und etwas übertriebenes Beispiel dafür.Zwei junge Männer,vollkommen in Markenklamotten gekleidet,aus ihrer Tasche ist der neueste Crazy Frog Klingelton zu hören, gehen die Innenstadt entlang.Sie begrüßen einen italienischen Mitbürger mit "ey du Spaghettifresser" und machen sich danach mit ähnlicher Sprachgewandtheit über ein Mädchen her,welches sie eh nur wegen ihrer üppigen Oberweite flachlegen wollen.
Naja niemand könnte mir sagen,dass diese zwar hypothetischen aber doch relativ häufig anzufindenen Archetypen intelligent und tiefsinnig seien was man bei ihnen auch schon recht früh erkennen kann.
Ich persönlich frage mich wie du auf die These gekommen bist das alle um dich viel dümmer/du viel klüger bist. Sollch eine Weltfremden Gedanken kann ich ehrlich gesagt nur belächeln und erklärt deine Einstellung. Ich hoffe mal das du später im Beruf nicht viel mit Menschen zutun hast.
- Illuminatus
Das mit realität ist subjektiv ist eine art totschlagargument welches man immer benutzten kann und nie falsch ist also sag ich dazu mal nichts.Das mit dem studieren sagte ich deshalb um zu sagen auf welches umfeld sich meine erfahrungen bisher beziehen.Klar,schulische noten sagen nix darüber aus ob jemand intelligent ist oder nicht wie man zB an Einstein sehen konnte der in der schule miserabel war.Damit kann ich auch gleich an den nächsten beitrag anknüpfen.Ich kann nicht beurteilen ob dieser Mann intelligent ist oder nicht.Ausserdem kann man die Welt auch nicht in schwarz und weiß,in strunzdumm und nobelpreisreif einteilen.Es gibt viele schattierungen und desweiteren ist intelligenz auch nicht alles.Ich kenne auch einige nicht so intelligente leute mit denen ich gut auskomme und die auch nett sind.Ich ordne mich (und die meisten die mich rl kennen ebenfalls) zwar ins obere drittel ein aber mir ist es schleierhaft woher diese vermutung von dir kommt das ich mich für soetwas wie einen fels der intelligenz in einem meer von dummheit halten würde kommt,da sie schlichtweg falsch ist.Ich zähle mich bloß in die schon vorhin geschätzten 20% der intelligenten menschen in meiner umgebung.Naja wenigstens ist durch diese flame-illuminatus aktion mal wieder bissl los hier.jtdenton wrote:*Beeep* Falsch. Die Realität ist nichts allgemeingültiges sondern etwas das jeder Mensch anders wahrnimmt. Somit kannst du auch nicht sagen was die Realität ist sondern höchstens was sie für DICH ist. Und nurmal so am Rande es heisst formuliert und ich möchte anmerken das aus deinem vorherigen Beitrag ein leichter Hauch Arroganz hervorgeht weil ich denke so ziemlich niemanden hier interessiert ob du bald studieren wirst oder nicht. Das macht dich nicht intelligenter, denn es gibt auch intelligente Menschen die zB einfach nur faul sind und aus solchen Gründen kein Abi schaffen oder was weiß ich (nein ich rede jetzt nicht von mir ;P).
zum ersten Punkt - da du kein Argument dagegen hast ist es wohl so wie es ist, ich hab rechtIlluminatus wrote: - Das mit realität ist subjektiv ist eine art totschlagargument
- aber mir ist es schleierhaft woher diese vermutung von dir kommt das ich mich für soetwas wie einen fels der intelligenz in einem meer von dummheit halten würde
zum zweiten Punkt - Woher meine Vermutung kommt ? Lass mich mal zusammenfassen, du stellst den Großteil der Menschheit als dumm da, erwähnst beiläufig das du bald Abi hast und studieren wirst und das du auf der Straße fast nur dumme Menschen siehst wenn du dich umguckst und du fragst mich dann noch wie ich zu der "Vermutung" komme das du dich für etwas besseres hälst (was du ja auch selbst sagst :p) ?
Ich glaube auch nicht daran das alle Menschen gleich sind, ich wollte hier lediglich darauf hinweisen wieso man auf solch abstruse Vermutungen kommen könnte ;P
um mich auch mal unhöflich in die Diskussion einzumischen...
Man kommt bei dir schnell auf den Gedanken ein "komisches" Individum vor sich zu haben. Diese Tatsache scheinen auch die Leute in deinem Umfeld wahrgenommen zu haben, den du wirst wohl nicht verstanden, stimmts?
Das du daraus schliesst das die anderen Menschen dumm sind ist nur logisch. Deine Einstellung zum Sinn des Lebens unterstreicht diese Vermutung (Ich kenn dich nicht persönlich, ich interpretiere nur deine Posts) förmlich.
Ich entgegne dir kein Mitleid, weil du keins haben willst. Auch soll dieser Post keines wegs Beleidigend sein, es soll dir nur meine Ansicht vermitteln, vielleicht kannst du schlüsse draus ziehen? (Wohl eher nicht, oder?
)
Wenn du mal am Ende von deinem Leben stehst, wirst du vielleicht merken das du etwas nicht verstanden oder verpasst hast und dann wird es zu spät sein. Das Leben besteht nicht nur darin einen "guten Eindruck" zu hinterlassen, sondern sich auch einfach mal gehen zu lassen.
Es richtet uns ja keiner...
(oder?!)
Gruss cr4ck
Man kommt bei dir schnell auf den Gedanken ein "komisches" Individum vor sich zu haben. Diese Tatsache scheinen auch die Leute in deinem Umfeld wahrgenommen zu haben, den du wirst wohl nicht verstanden, stimmts?
Das du daraus schliesst das die anderen Menschen dumm sind ist nur logisch. Deine Einstellung zum Sinn des Lebens unterstreicht diese Vermutung (Ich kenn dich nicht persönlich, ich interpretiere nur deine Posts) förmlich.
Ich entgegne dir kein Mitleid, weil du keins haben willst. Auch soll dieser Post keines wegs Beleidigend sein, es soll dir nur meine Ansicht vermitteln, vielleicht kannst du schlüsse draus ziehen? (Wohl eher nicht, oder?
Wenn du mal am Ende von deinem Leben stehst, wirst du vielleicht merken das du etwas nicht verstanden oder verpasst hast und dann wird es zu spät sein. Das Leben besteht nicht nur darin einen "guten Eindruck" zu hinterlassen, sondern sich auch einfach mal gehen zu lassen.
(oder?!)
Gruss cr4ck
- Illuminatus
Eben nicht :pCr4ck wrote:um mich auch mal unhöflich in die Diskussion einzumischen...
Ich entgegne dir kein Mitleid, weil du keins haben willst. Auch soll dieser Post keines wegs Beleidigend sein, es soll dir nur meine Ansicht vermitteln, vielleicht kannst du schlüsse draus ziehen? (Wohl eher nicht, oder?)
(oder?!)
Gruss cr4ck
Meine emotionsarmut/asexualität hat nichts bzw wenig mit meiner meinung über menschen im allgemeinen zu tut.Ich bin merkwürdig das stimmt aber ob jemand in meinen augen dumm ist oder nicht hat nichts damit zu tun ob er mich versteht oder nicht sondern mit anderen kriterien.
Und wie du bereits hier im forum siehst bedeutet mir ein guter eindruck nichts aber mich gehen lassen kann ich auch nicht ich kann einfach nur rational denken kA ob es eine art krankheit ist aber es ist so.
Bravo - wirklich eine sehr dumme Bemerkung. Einstein war alles andere als schlecht in der Schule. Das in ein dummes Gerücht das sich hartnäckig hält.Illuminatus wrote:schulische noten sagen nix darüber aus ob jemand intelligent ist oder nicht wie man zB an Einstein sehen konnte der in der schule miserabel war.
- Illuminatus
Nagut miserabel war sicherlich übertrieben wobei alles andere genauso falsch als schlecht wiederum genauso falsch ist.Er war bis auf seine sehr gute Physiknote ein nicht wirklich guter Schüler aber ebensowenig ein Wiederhohlungskandidat.retroK wrote:Bravo - wirklich eine sehr dumme Bemerkung. Einstein war alles andere als schlecht in der Schule. Das in ein dummes Gerücht das sich hartnäckig hält.Illuminatus wrote:schulische noten sagen nix darüber aus ob jemand intelligent ist oder nicht wie man zB an Einstein sehen konnte der in der schule miserabel war.
- Illuminatus
edit:wir haben beide recht.Diese seite zeigte mir google:
Im Alter von fünf Jahren erhielt Albert Einstein Privatunterricht von einer Hauslehrerin. Dieser endete aber schon nach kurzer Zeit, nachdem der zu Jähzorn neigende Albert ihr einen Stuhl nachgeworfen hatte. Im selben Jahr begann er auch mit dem Violinunterricht. Ab 1885, Albert war sechs Jahre alt, besuchte er die Petersschule, eine katholische Volksschule in München. Auf Grund eines Zeugnisses schrieb Alberts Mutter ihrer Schwester: "Gestern bekam Albert seine Noten, er wurde wieder der Erste, er bekam ein glänzendes Zeugnis." Im Oktober 1888 wechselte er auf das dortige Luitpold-Gymnasium. Da er sich mit dem autoritären Geist an der Schule nicht anfreunden konnte und er mit der Zeit immer größere Probleme mit einigen Lehrern hatte, verließ er im Dezember 1894 das Gymnasium vorzeitig und ohne Abschluss. Sein Klassenlehrer hatte ihm einmal gesagt, "es werde nie in seinem Leben etwas Rechtes aus ihm werden".
Um auch ohne Abitur an der Eidgenössischen Polytechnischen Schule, der späteren ETH, in Zürich ein Studium absolvieren zu können, musste sich Albert Einstein im Oktober 1895 einer Aufnahmeprüfung unterziehen. Seine Prüfungsleistungen in Physik und Mathematik waren hervorragend. Die Leistungen in einigen anderen Prüfungsfächern waren aber nicht ausreichend. Albert Einstein bestand diese Prüfung nicht! Daraufhin folgte er dem Rat des dortigen Rektors und ging im Oktober 1895 an die Kantonsschule in Aarau (Kanton Aargau) in der Schweiz, um dort seine Wissenslücken zu schließen. Im September 1896 legte er dort mit Erfolg die schriftliche und mündliche Maturitätsprüfung ab. Im Oktober 1896 begann er mit seinem Studium an der Eidgenössischen Polytechnischen Schule. Sein Studienziel war das Diplom eines Fachlehrers für Mathematik und Physik. Im Juli 1900 beendete er mit Erfolg sein Studium.
Ich seh da keine Rechtfertigung für Deine Aussagen.
Hier mal gute Artikel zu dem Thema:
Hier mal gute Artikel zu dem Thema:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel, ... ,,,,,.htmlEinstein war kein schlechter Schüler - anders als viele vermuten. Seit 1880 lebte die Familie in München. In der Volksschule war das "Albertle" der Beste seiner Klasse. 1888 bis 1894 besuchte er das Luitpold-Gymnasium. Dort war er zwar ein Außenseiter, hatte aber gute bis sehr gute Noten: "sehr gut" in den naturwissenschaftlichen Fächern und in Latein, "gut" in Griechisch. ... Sein Abitur machte er dann später im September 1896 in der Kantonsschule Aarau in der Schweiz. Seine Abiturnoten wieder: "sehr gut" und "gut".
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... ews/75000/Einstein war sogar ein überdurchschnittlich guter Schüler, die besten Noten hatte er in Mathematik und Physik, die schlechtesten in Italienisch und Französisch
http://www.quarks.de/dyn/22799.phtmlund machte ein Jahr später sein Abitur in Aarau in der Schweiz. Auf dem Zeugnis standen fünf Sechsen, doch eine Sechs ist in der Schweiz die beste Note. So entstand wahrscheinlich die Mär, Einstein sei ein schlechter Schüler gewesen.