Nintendo DS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

nurich

Beitrag von nurich »

blastar hat geschrieben:persönlich bin ich etwas enttäuscht weil der DS sehr "preiswert" aussieht und damit sehr nach spielzeug...
es IST in erster linie ein spielzeug, wie jede andere konsole oder handheld...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Aber es muss ja deshalb nichtso außsehen. Die PS2 z.B. sieht weniger aus wie ein Spielzeug und spricht dadurch auch ältere Zielgruppen an. Ich finde es sinnlos eine konsole auf Kinde rzu trimmen, da diese so oder so die Kosnole haben wollen.
nurich

Beitrag von nurich »

was soll beim DS auf kinderlook getrimmt sein? es ist einfach neutral und zweckmäßig, ohne extrem schön oder hässlich zu sein.

http://www.matranet.net/DEADSEA/MAVICA/ ... C-047F.JPG
SO sieht eine kinderkonsole aus :mrgreen:
Bloby

Beitrag von Bloby »

Er ist ein besserer Gba, aber irgendwie trodzdem eine Fehlkonstruktion, hätte man die Lautsprecher auf der unteren Hälfte plaziert und nicht oben, hätte man das Hauptdisplay noch glatt doppelt so gross machen können, der Platz wurde doch einfach nur sinnlos verschenkt! :?
Wär ich der Designer gewesen, wär der mindestens so rausgekommen:

Bild
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Bloby hat geschrieben:Wär ich der Designer gewesen, wär der mindestens so rausgekommen:
Dann überdecken die Finger beim Spielen aber die Lautsprecher, oder? *g
Bloby

Beitrag von Bloby »

Q-Marine hat geschrieben:
Bloby hat geschrieben:Wär ich der Designer gewesen, wär der mindestens so rausgekommen:
Dann überdecken die Finger beim Spielen aber die Lautsprecher, oder? *g
Machmal mus man halt Opfer bringen, unter dem kleineren Display ist ja auch noch Platz! :roll:

Wobei das kleinere Display ist ja auch ein Touchpad, eigentlich sind die ganzen Plastikknöpfe damit doch garnicht mehr notwendig! Alles ausser dem Lautsprecherraum können nur für die Displays sein, wenn man wollte!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ohne Knöpfe hätte man aber keine gescheiten Druckpunkte, außerdem kann's ja mal im Eifer des Gefechts vorkommen, dass man bisschen fester auf die Buttons drückt, will gar nicht wissen wie oft ich da schon ein Touchpad geschrottet hätte, vor allem bei der scheinbar nicht so besonderen Verarbeitung des DS. ;) Also Plastikknöpfe müssem schon allein des Feelings wegen sein.
nurich

Beitrag von nurich »

NegCon hat geschrieben:will gar nicht wissen wie oft ich da schon ein Touchpad geschrottet hätte
das ding hält erstaunlich viel aus, habs immer noch nicht geschafft, auch nur den kleinsten kratzer raufzukriegen. sah zwar manchmal nach kratzern aus, allerdings war es nur verschmiert, kurz mit nem handelsüblichen brillen-/mikrofasertuch drüber gewischt und es glänzt makellos wie eh und je.
Gast

Beitrag von Gast »

@Bloby: guter entwurf - selber gemacht?

also ein größeres display beim DS wäre mir auch lieber gewesen aber was will ich denn mit 'nem handheld bei dem die akkus nur 2-3 stunden halten (und wenn ich dann noch die akku-alterung reinrechne noch weniger)... immer nur mit netzteil zocken? neeeeeeeeeee, für den preis hole ich mir dann doch lieber 'ne richtige konsole! ;)

was die technische überlegenheit der PSP angeht:
sicher ist vieles möglich und das teil steckt den DS locker in die tasche ABER

1) sieht man auf dem kleinen trägen display wirklich jedes detail?

2) angeblich hat sony bereits an die PSP-entwickler richtlinien ausgegeben die harware nicht(!) auszureizen denn würden die programmierer die möglichkeiten der PSP voll ausnutzen würde dass die hardware so sehr belasten dass die akkus in weniger als 1 stunde leer wären - toller papiertiger! LOL

ich warte einfach mal ab denn zum schluss entscheiden die spiele!

blastar...
Bloby

Beitrag von Bloby »

blastar hat geschrieben:@Bloby: guter entwurf - selber gemacht?
Jo mit Photoshop über auschneiden/transformieren/verzerren, Nintendo hatte das wohl nicht! :roll:
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

So kömmte doch ein NDS SP aussehen?
So hätte Big N den NDS machen sollen.
Was mir nicht gefällt, ist der zu kleine Touchscreen. Denn müsste nan acuh noch etwass größer machen.
Die Lautsprecher könnten von mir aus ganz weg, weil dafür hat man Hohrhörer.
Was auch noch hin müsste, wäre ein Analogstick.
Dann wäre ich fast zu frieden.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Habe jetzt endlich in Makro Markt in Osnabrück mal das DS antesten können. Der erste Kommentar meiner Ma (war bei ihr zu Besuch) war "Oh der ist ja niedlich.." hat mich etwas überrascht aber naja. Jedenfalls habe ich Mario 64 ähm DS anzocken dürfen und fand es sehr gut. Ok ich empfand den Touchscreen/Zweites Display eher als nettes Gimmick als wirklich Sinnvoll. Aber das liegt wohl am Spiel.
Liegt wohl auch daran das ich ein Steuerkreuz immer einem Analog Stick vorziehe aus Gewohnheit.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

ActionMad hat geschrieben:Ok ich empfand den Touchscreen/Zweites Display eher als nettes Gimmick als wirklich Sinnvoll.
Das liest und hört man in letzter Zeit recht häufig von Nintendo DS-Besitzern.

Hat hier schon jemand dieses exotische Produkt sowie ein paar Games und kann was in Sachen Zufriedenheit vermelden?
boo

Beitrag von boo »

Also in Metroid Prime Hunters fand ich das Touchscreenfeature genial (Man drückt mit dem Stift auf die Punkte, auf die man schießen will). Wenn irgendwann mal ein paar (für mich) thematisch interessante Egoshooter mit der Steuerung rauskommen, überlege ich mir den Kauf mal.
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich halte nicht vom DS. Ich hab noch kein Game gesehen was mich interessiert. Falls ich mir nochmal einen Handheld zulege werde ich wohl einen orginal GBA kaufen. Mit 512Mbit Flash natürlich ^^
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten