Brutale Videospiele

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Können Videospiele einen Menschen beeinflussen?

Ja können! Müssen aber nicht!
26
68%
Nein die Videospiele können nichts dafür.
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Bullitt

Beitrag von Bullitt »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Bullitt hat geschrieben:Und nochwas zur sehr... ähm... effektiven Wirkung vom Manhunt-Verbot bzw. Forderungen nach Verbot...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49811
Das war mir klar, hab ich ja im Beitrag weiter zurück gesagt.
Natürlich war das klar, bei der anderen Manhunt-Diskussion im PC-Forum hab ich sowas ja auch schon gesagt. IMO muss man eh kein Experte sein, um solch eine Wirkung vorrauszusagen.
Aber vielleicht wirkt es für gewisse Leute wenigstens etwas glaubwürdiger, wenn nicht nur wir das sagen, sondern auch andere Quellen darauf hinweisen...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Wow, mal was neues - nicht ein Spiel sondern die Konsole selbst war Grund für einen Mord !?

http://www.theregister.co.uk/2004/08/08 ... r_florida/
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Wurde Weedfreak nicht auch mal ne Konsole gestohlen? :wink:
(nicht dass er jetzt was dummes anstellt :twisted: )
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Ich bin der Meinung das Videospiele nicht der Grund sind wieso man gewalttätig wird.
Leute die zu Gewalttaten neigen werden die auch ausüben mit oder ohne Videospiel. Videospiele zeigen nur wie man es machen kann oder geben dem Gewalttäter nur Ideen aber sie können in den meisten Fällen nicht aus einem sehr friedlichen Menschen einen Gewalttäter machen.
Damit meine ich Spiele die ganz normal sind und nicht mit irgend welchen Hirnmanupulationen versuchen jemanden dazu zu bringen.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bohr wie krank! Die haben die Polizei gerufen, weil der nicht zur Arbeit gegangen ist...?
Katana

Beitrag von Katana »

Enlil hat geschrieben:Bohr wie krank! Die haben die Polizei gerufen, weil der nicht zur Arbeit gegangen ist...?
Genau das habe ich auch als erstes gedacht ...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Games scheinen doch Leute dazu anzuregen sie in Realität nachzuahmen :wink:
Unreal Tournament:
http://www.spamfighter.com/movie_forreal.asp

:lol:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Irgendwie mag ich das Video nicht. Die "spielen" so undynamisch und dieser Spruch wirkt auch total penetrant...
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

You did your best!
Rayndeor

MEINE MEINUNG

Beitrag von Rayndeor »

also ich bin 16 und habe mit 7 angefangen MK1 zu spielen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hab noch mehr indizierte Spiele gespielt wie z.B. Thrill Kill(das rockt!!) oder Blood 2. und möchte ich jemanden Töten? habe ich das verlangen jemanden die Kehle durchzuschneiden und seine gedärme zu essen? bin ich selbsmord gefährdet?

Die antwort ist NEIN!!!!!! ich höre auserdem Queens Of the Stone Age, System of a down, Korn, Slipknot, Static - X und Deftones.
ich kann nur sagen das es mich auf keinster Weise beeinflusst hat. Ich habe nichts gegen meine Eltern und hasse die Schule, wie jeder Normale Mensch auch.

es gibt dann noch diejenigen die leicht zu beeinflussen sind und die realität nicht mehr sehen. aber ich bin keiner von denen!

Es regt mich aber auf dass wenn ein Idiot eine Amoklauf startet und die edien sich auf uns GAMER stürzen und sagen dass wir uns alle gegenseitig erschießen wollen!

RIDE ON!
Antworten