Erfurt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Songohan

Erfurt

Beitrag von Songohan »

So, auch wenn ich eigentlich nichts dazu schreiben wollte, werde ich das nun doch tun. nach dem ganzen scheiß den man hört (in den Medien).
Vieles würde ja schon gesagt, aber ich erklär mal, wie mir das alles vorkommt, und zwar:
Amoklauf -> Presse -> Einschaltquote -> Wahlkampf -> n Sündenbock -> Ego-Shooter weg =>
ET VOILA, WIR SIND BALD WIEDER IM MITTELALTER!!!
So da dass wohl nicht ganz einleutnd war führ ich das mal aus. Irgendso'n Typ der mit der Welt nicht mehr klar kommt, will sich an die rächen, die ihm das Leben versaut haben, also erschiesst er die Lehrer (durch die er ja von dir Schüle geflogen ist). Dieses ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse. Aber ich glaub gar nicht das die unbedingt absichtlich so'ne scheiße labbern, sondern, umso länger das in den Nachrichten ist, umso länger hat man hohen einschaltquote, also verfolgt man JEDE Theorie, die irgendwie zum Amoklauf hätte führen können, natürlich kommt am anfang das einfachste, sprich MUsik und Computer-Spiele, das wird jetzt erstmal n paar wochen diskutiert, bis man vielleicht mal über den schützen verein RICHTIG nachdenkt, kommt dabei nichts raus, geht's den eltern an die wäsche und so geht das dann weiter, bis keiner mehr lust hat bzw. die einschaltquoten wieder sinken! Für Stoiber und Schröder ist das natürlich die beste Publicitie, wenn sie jetzt sagen ja ich weiß worans lag und das werd ich verhindern, doch im endeffekt, haben sie gar keinen plan und labber wie sonst auch nur Scheiße!
Den SÜndenbock hab ich ja schon oben erwähnt, man sucht irgendwas, nur nicht bei sich selbst!
Zum schluss wird es so sein das ego-shooter verboten werden und trotzdem irgendwann wieder son amoklauf geschieht und was wird dann verboten??????
Aix jongliert mit Nudelhö

Erfurt

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Vielleicht haben die Ego-Shooter ihn ja nicht aggressiv gemacht sondern ihn vom lernen abgehalten, wodurch er dann von der Schule flog...? Bild
Cr4ck

Erfurt

Beitrag von Cr4ck »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Vielleicht haben die Ego-Shooter ihn ja nicht aggressiv gemacht sondern ihn vom lernen abgehalten, wodurch er dann von der Schule flog...? Bild </strong><hr></blockquote>

Da kannst du recht haben, aber mich hat der Computer auch von der Schule abgelenkt, und ich hab jetzt auch ein paar Problemchen ... ich mach jetzt ne ehrenrunde, toll nicht ? Deswegen hab ich noch nie einen Menschen erschossen, wieso auch ? Alles halb so wild, es gibt viele Menschen die es schlimmer als ich haben (oder auch schlimmer als der Amokläufer ...)

Zu deiner einstellung kann ich auch nur sagen, das du Blind bist ... du siehst wohl den Sinn der ganzen sache nicht ...
Cyrus XIII
SuperMod

Erfurt

Beitrag von Cyrus XIII »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>In dem wieder die Schuld Counterstrike und M. Manson gegeben wurden.</strong><hr></blockquote>

Jaja, diese bösen bösen Spiele, diese böse böse Musik, schlimm sowas... Bild
Bei der Gelegenheit möchte ich als gosser MM-Fan mal 'nen Link zu nem Artikel posten, den Marilyn Manson nach dem Columbine-Massaker schrieb um sich gegen Anschuldigungen zu verteidigen, die ihm und seiner Kunst die direkte Schuld für den Vorfall zuwiesen. LINK

Das darin gesagte kann man eigentlich fast 1:1 auf den Vorfall in Erfurt übertragen, lest einfach mal rein...
Aix jongliert mit Nudelhö

Erfurt

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cr4ck:
<strong>Zu deiner einstellung kann ich auch nur sagen, das du Blind bist ... du siehst wohl den Sinn der ganzen sache nicht ...</strong><hr></blockquote>
Ich bin FÜR den Verbot und gegen Stoiber, und? Was soll am Verbot falsch sein? Klar, es würde mehr "in" sein zu zocken, aber trotzdem würden weniger Leute so brutale Sachen zocken und ich habe schon am eigenen Leib bemerkt wie l33t man das doch findet so mit Waffen rumzuhantieren...
Dude

Erfurt

Beitrag von Dude »

Oh man Spätestens seit ich die bams ertragen musste kann ichs nicht hören. Das mal wieder Videospiel und Filme die Ursache waren, konnte sich jeder schon vor der Tat denken.

Hier wird unbequemen Fragen ausgewichen z.B. wieso darf ein Jugendlicher nen Waffenschein haben und wenn er einen hat, welchen Zweck verfolgt man mit der Ausbildung an Waffeb und wieso wird man an Punpguns ausgebildet. Welchen Sinn macht das? Hier wird das versagen der Politik im Bereich Waffengesetz und Familien Politik schonungslos offengelegt und um das abzuwiegeln werden jetzt Games als Schuldige geoutet. Seid froh das ich nur Adventures und Jump'n Runs zocke und egoshooter hasse sonst wäre ich auch ein weiterer Problem Fall.
MarHel78

Erfurt

Beitrag von MarHel78 »

Ich weiss nicht, was ich zu dem Thema sagen soll, ausser, dass ich keinen direkten Zusammenhang zwischen PC Spielen und solchen Vorfaellen sehen kann. Diese 0.X% die da Amok Laufen haben eben auch zufaellig gezockt... Der Schaden, den die mit Sicherheit hatten kommt aber bestimmt von anderen Dingen...

Der ARD Report war uebrigens auch sehr ueberzeugend:

"Der Spieler uebernimmt in CS die Rolle eines Ninja Kaempfers, mit dem Ziel, so viele Personen wie moeglich zu toeten, bis er selbst getoetet wird"

"...in der Rolle der Polizei Passanten zu erschiessenn..."

"CS sehr real... Training zum Toeten.."

Und dann wurden noch einige Kiddies zum Thema FPS befragt. Die fanden das alle cool, dass man bei SoF alle Koerperteile zerfetzen und "Knie zerteilen" kann etc... Die Typen muessen den Reportern ja gerade recht gewesen sein.

Das Fazit war, der Staat muesse einschreiten, denn die Spiele-Entwickler seien "brutale Dealer, nicht mit Drogen, sondern mit Spielen, die die Gewalt verherrlichen".
*kotz*

[edit] Besonders clever fand ich den Report ja beim zensieren der Domainnamen. Im Interview hat ein Kiddie beschrieben, wo man sich die updates von CS downloaden kann. Im Bericht hoerte sich dass dann so an: "Dann geht man auf [url=http://www.counter-strike.beep]www.counter-strike.beep[/url] oder [url=http://www.counterstrike.beep]www.counterstrike.beep[/url] und holt sich das aktuelle 1.4er update.. Hallo??? Wer kennt denn heute bitte nicht diese Seiten, bzw. die Endungen der gaengigen top-level domains???

[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: MarHel2 ]</p>
fangorrn
der dunkle Wald

Erfurt

Beitrag von fangorrn »

Und bald werden Bücher auf den Märkten verbrannt...

Das hatten wir schon mal, bloß heute reden immer nur alle, aber keiner wehrt sich wirklich gegen die Regierung.

Uns geht es einfach noch nicht schlecht genug!
Lorenor
gebannt

Erfurt

Beitrag von Lorenor »

Hat der Amokläufer nicht auch Handball gespielt?
Gehörorgasmus
Gelöscht

Erfurt

Beitrag von Gehörorgasmus »

Ich wollte zu dem Thema eigentlich gar nichts sagen aber ich muß wohl doch auch mal meinen Senf dazu geben *g*
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich finde an der ganzen Sache die in Erfurt passiert ist sieht man doch mal eines : Das die Politik auf ganzer Linie versagt hat!

Das schlimme ist das die Politiker ihr versagen nicht zugeben und dann die Schuld auf COmputergames abwälzen! Die Mehrheit der Bevölkerung hier glaubt den Politikern auch noch !

Es gibt Millionen vom Computer und Video Spieler in Deutschland, eines der beliebtesten Generes ist nun mal das Ego Shooter Genere , also wenn die Politiker doch recht hätten damit das Games für solche taten verantwortlich sind , dann würde das doch heissen das halb Deutschland schon kaputt geballert sein müsste!

Die Herren Politiker sollten nicht über Computerspiele Diskutieren, sie sollten sich mal lieber Fragen wie kann es sein , das ein 19 Jähriger im besith eine Pumpgun sein kann... wie kann es sein das es heutzutage einfacher ist an scharfe Waffen zu kommen als 20 000 DM ??? In jeder mittel großen Stadt gibt es möglichkeiten sich irgendwo scharfe Waffen zu besorgen , und da ist doch das Problem! Denn sobald jemand so eine Waffe hat sinkt die Hemmschwelle gewaltig nach unten! Da liegt meiner Meinung nach das ganze Problem und dort hat die Politik versagt, dies sollten sie endlich mal eingestehen !

Ausserdem liegt die Schuld auch an unsere Gesellschaft ! Der Leistungsdruck ist heutzutage enorm hoch, und das ist es was den 19 Jährigen zu dieser Tat getrieben hat!
ex-venom

Erfurt

Beitrag von ex-venom »

Wenn man bei uns sein Abi nicht schafft bekommt man den Realschulabschluss. Er hätte aber garnichts bekommen. Also 19 Jahre für nichts.
Cyrus XIII
SuperMod

Erfurt

Beitrag von Cyrus XIII »

Wie kann das denn angehen, einen Schüler direkt vorm Abi von der Schule zu kicken und ihm weder einen Real- noch einen Fachhochschulabschluss zuzubilligen ?! Bild
ex-venom

Erfurt

Beitrag von ex-venom »

Gell, das ist grob?
MarHel78

Erfurt

Beitrag von MarHel78 »

Im TV hiess es dazu, dass man in Thueringen nach dem 2. Fehlversuch beim Abi nur Hauptschulabschluss bekommt. Wuerde mich auch ziemlich ankotzen...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Erfurt

Beitrag von XTale »

mittlere Reife hat man auf jeden Fall nach der 11. Klasse
Antworten