Ich auch nicht....Bloby hat geschrieben:Unter Opera kann ich mich nicht mehr einlogen!
Der Umzug ist ferig!
- Unsichtbarer
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Erst einmal ist das enizge auf PHP und MYSQL basierende board welches stabil ist das vbb und zweitens ist das enizge was hier schneller ist die Suchfunktion, weil das jetzt fein über Queries läuft.
Und ich möchte auf Teufel komm raus nicht wissen wie beschissen zur Zeit die Datenbank durch die Konvetierung von ""plain text db"" zu MYSQL ist.. dürfte gigantisch groß sein sowie voller Fehler.
Das PHPBB2 hängt sich gerne mal auf und der Support für Modifikationen ist auch nicht so wirklich der Hammer.. warum man hier kein vbb gekauft hat verstehe ich nun wirklich nicht.
Das Design zu ändern sollte wohl kein Problem sein, eher die Datenbank zu reinigen, weil soalnge die so dreckig ist wie so wohl sein muss, wird das ganze hier kaum wirklich schneller... und Vorteile bietet das PHPBB2 nicht minder mehr als jedes andere kostenlose PHP/MYSQL board.
Und ich möchte auf Teufel komm raus nicht wissen wie beschissen zur Zeit die Datenbank durch die Konvetierung von ""plain text db"" zu MYSQL ist.. dürfte gigantisch groß sein sowie voller Fehler.
Das PHPBB2 hängt sich gerne mal auf und der Support für Modifikationen ist auch nicht so wirklich der Hammer.. warum man hier kein vbb gekauft hat verstehe ich nun wirklich nicht.
Das Design zu ändern sollte wohl kein Problem sein, eher die Datenbank zu reinigen, weil soalnge die so dreckig ist wie so wohl sein muss, wird das ganze hier kaum wirklich schneller... und Vorteile bietet das PHPBB2 nicht minder mehr als jedes andere kostenlose PHP/MYSQL board.
Danke, dass du immer wieder zurück schreibst.
Du bist der einzige soziale Kontakt den ich noch habe,
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
- Karaokefreak
- SuperMod
Sprich für dich alleine Iori !
Bei mir startet die retrozone etwa doppeltsoschnell wie vorher , und auch die topicseiten bauen sich schneller auf ( liegt nicht an der verbindung... DSL olè...
)
Zudem war es bislang nicht ein mal so, das ich 3 minuten darauf warten musste, bs der server kapiert hatte, das ich die seite wechseln will, was bei der ""alten"" zone recht häufig der fall war.
Obs jetzt an phpbb liegt kann ich ned sagen, aber der Umzug hat bei mir ( außer meinem Postproblem am anfang ) nur positive eindrücke hinterlassen, bzw das bischen negative is hauptsächlich kosmetischer natur und lässt sich in der nächsten zeit ändern !
Bei mir startet die retrozone etwa doppeltsoschnell wie vorher , und auch die topicseiten bauen sich schneller auf ( liegt nicht an der verbindung... DSL olè...
Zudem war es bislang nicht ein mal so, das ich 3 minuten darauf warten musste, bs der server kapiert hatte, das ich die seite wechseln will, was bei der ""alten"" zone recht häufig der fall war.
Obs jetzt an phpbb liegt kann ich ned sagen, aber der Umzug hat bei mir ( außer meinem Postproblem am anfang ) nur positive eindrücke hinterlassen, bzw das bischen negative is hauptsächlich kosmetischer natur und lässt sich in der nächsten zeit ändern !
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
- Ruesselschnurps
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Lieber Iori Yagami...
Ich entspreche mit dem Wechsel auf ein neues Board dem allgemeinen Wunsch hier im Board.
DU MÖCHTEST DAS WIR VBB KAUFEN? Gerne! Gib mir das Geld und gut is! Ich persönlich habe schon genug Geld damals für das UBB ausgegeben, jetzt ist erstmal open-source angesagt. PHPBB wird häufig verwendet und sicher in Zukunft noch besser werden. Ich habe beim Test von VBB nicht sonderlich mehr funktionen als bei PHPBB gesehen.
Du beschwerst dich das die Datenbank nach einem CGI-TXT-Import zu viel Müll enthällt? Kein Problem! Ich kann gerne alle Beiträge löschen! Da hätte ich mir ja auch 3 Stunden Arbeit beim Konvertieren sparen können!
Außerdem bin ich nicht wegen der Geschwindigkeit auf ein neues Board umgestiegen sondern wegen den Features und der gesenkten Serverlast.
Manche leute können mich echt nerven!
CU
GreenAcid
Ich entspreche mit dem Wechsel auf ein neues Board dem allgemeinen Wunsch hier im Board.
DU MÖCHTEST DAS WIR VBB KAUFEN? Gerne! Gib mir das Geld und gut is! Ich persönlich habe schon genug Geld damals für das UBB ausgegeben, jetzt ist erstmal open-source angesagt. PHPBB wird häufig verwendet und sicher in Zukunft noch besser werden. Ich habe beim Test von VBB nicht sonderlich mehr funktionen als bei PHPBB gesehen.
Du beschwerst dich das die Datenbank nach einem CGI-TXT-Import zu viel Müll enthällt? Kein Problem! Ich kann gerne alle Beiträge löschen! Da hätte ich mir ja auch 3 Stunden Arbeit beim Konvertieren sparen können!
Außerdem bin ich nicht wegen der Geschwindigkeit auf ein neues Board umgestiegen sondern wegen den Features und der gesenkten Serverlast.
Manche leute können mich echt nerven!
CU
GreenAcid
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Dann bist du blind, denn die sind ja wohl mehr als offensichtlich...Ich habe beim Test von VBB nicht sonderlich mehr funktionen als bei PHPBB gesehen.
Wäre eh besser.... btw sagt dir TINYINT und BLOB was ?Du beschwerst dich das die Datenbank nach einem CGI-TXT-Import zu viel Müll enthällt? Kein Problem! Ich kann gerne alle Beiträge löschen! Da hätte ich mir ja auch 3 Stunden Arbeit beim Konvertieren sparen können!
Wart nur ab bis das phpBB anfängt sich regelmässig aufzuhängen... dann bist du froh das es damals nur an der Serverbelastung hing...Außerdem bin ich nicht wegen der Geschwindigkeit auf ein neues Board umgestiegen sondern wegen den Features und der gesenkten Serverlast.
Und verdammte 160$ sind ja wohl nicht die Welt.. soviel sollte DIR DEINE community wohl wert sein.. oder bist du arbeitslos .... und ich glaube kaum das der Umzug erst seit gestern geplant wurde.. na ja warte ab.. dann wirst du vielleicht bemerken warum ich das phpBB2 hier so dermassen bemängele...
XTale das ist doch kein draufrumhacken.. sondern eher ein beleidigtes motzen :p
Und ich kann mich nicht entsinnen das es hier mal eine öffentliche Umfrage ausser ein paar Beiträge im Forum der MODs zum Wechsel und Entscheid der Software gab..
@XTale: Ändere das Design ich weiss das du gerade nichts zu tun hast.. los :p
@GreenAcid: Schau dir vorher lieber die exakten Daten, Vorteile und Nachteile andere Boards an und hör dich mal um was die Stabilität eines phpbb2 angeht... und ich mein jetzt nicht hier bei MännekenPiss mit seinen 200 Mitgliedern oder so, sondern bei grossen Foren.. dann solltest auch du bemerken das deine Aussage echt nur dahingemotzt war...
BTW:
Falls ihr Probleme mit dem board system habt... solch ich dir jetzt in den Hintern kriechen und wie viele hier einfach ja und Amen sagen oder meine Probleme hier mit der Forensoftware schildern.. du weisst auch nicht was du willst...Falls Ihr probleme mit dem neuen Board-System haben solltet, oder es zu seltsamen Fehlermeldungen kommen sollte , schreibt bitte alles hier rein, wir werden versuchen alles in den Griff zu bekommen.
Danke, dass du immer wieder zurück schreibst.
- Unsichtbarer
Ja, wenn du meinst.... Irgendwie klappts bei mir nicht. Ich will nicht auf Internetexplorer umstellen!! Und ich will nicht die 6.04 Version ziehen....XTale hat geschrieben:also ich bin grad mit opera drin
es gibt zwar nur ne weiße Seite wenn man sich versucht mitm Opera einzuloggen, aber ewnn ihr danach auf retrozone.gamezone.de geht werdet ihr feststellen das ihr trotzdem eingelogt seit -- war bei mir mal so.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Ja, rein zufällig hab ich mit sicherheit schon mehr datenbanken designed als du.Wäre eh besser.... btw sagt dir TINYINT und BLOB was ?
Nein bin ich nicht, zufällig mach ich so nen scheiß beruflich, falls dir das entgangen ist. Außerdem hab ich echt keine Lust für User wie DICH 160$ hinzublättern....Und verdammte 160$ sind ja wohl nicht die Welt.. soviel sollte DIR DEINE community wohl wert sein.. oder bist du arbeitslos ....
Würdest du andere Foren auch lesen, würdest du wissen, daß bereits an einer umsetzung des alten designs gearbeitet wird. Dies kann XTale nicht machen, da er keinen file-zugriff hat.@XTale: Ändere das Design ich weiss das du gerade nichts zu tun hast.. los :
Sag, mal weißt du wie schnell ein ""Bannen-Button"" gedrückt ist?Falls ihr Probleme mit dem board system habt... solch ich dir jetzt in den Hintern kriechen und wie viele hier einfach ja und Amen sagen oder meine Probleme hier mit der Forensoftware schildern.. du weisst auch nicht was du willst
GreenAcid - proud founder of Retrozone