Satanismus
Satanismus
Des is jo ach ke' Deitsch. du Heckelche. Ich bin Pälzer. Wenn ihr net wissen was des is, dann hen ihr ewwe Pech. Lass'n mich in Ruh.
Mit eure Schwulitäte. Ich bin'nen de Tramp.
nAlso Vorder oder Kurpälzer. Die meischte von eich sprech'n jo net a mol mitn'm Dialekt.
Mit eure Schwulitäte. Ich bin'nen de Tramp.
nAlso Vorder oder Kurpälzer. Die meischte von eich sprech'n jo net a mol mitn'm Dialekt.
Satanismus
Siehste was passiert, wenn man nicht richtig liest?
Satanismus
@ fangorrn was ich noch nicht ganz verstehe ist was deine satanisten regeln und verbote mit satan zutun haben... und hast du irgendwie kein anderes hobby als in schwarz durch die gegend zu laufen und damit die blicke auf dir zu sammeln (was ja wahrscheinlich der sinn der klamotten ist) und was bringt es dir in solchen schwarzen klamotten rumzulaufen? und mal im ernst glaubst du an ein rotes männchen mit spitzbart und schwanz und so und wenn ja warum? ist es für dich leichter an eine übernatürliche böse kreatur zu glauben als an gott ?
-
Extream-Outlaw
Satanismus
Also ich kapier die meisten von euch nicht ...
Habt ihr euch den schon mal ernsthaft mit Satanismus auseinander gesetzt ? Also was ich hier so raushöre, das Fangorrn vorgeworfen wird, das er Neben frauen sich eben am liebsten mit Rollensoielen beschäftigt, ist doch der letzte scheiß. Da kann man sicher der Hälfte der Männlichen befölgerung dieses Planeten vorwerfen, das ihr Auto ihnen genausowichtig ist wie ihre Frau/Freundin. Und ist das Wirtschaftlich anderst zu sehen ? Da frag ich mich doch echt, wer hier das kleinkind ist.
Mal zum Thema. Satanismuß find ich vom aufbau her vor allem logischer, als das Christentum. Und wen ich mir so ansehe für welche taten das Christentum verantwortlich ist z.B. die Hexenverbrennungen und die Kreutzzüge kann ich wohl kaum sagen das die Christen Hamloser sind als die Satanisten, von denen nur wirklich ein geringer teil auf Menschen oder Tir opfer steht. Ist der Christliche Gott besser, wen er Menschen in seinem Namen in den Krieg ziehen läst, als wen ein Satanist ein Tir tötet weil es so sein Glauben ist ?
Um Erlich zu sein, ich finde Religionen in der Heutigen gesellschaft allgemein überflüssig, wen man sich so ansieht was alles, auch in der heutigen zeit, im namen des glaubens alles gemacht wird.
Zu Rassler-vernichter, Gehörorgasmus
und zum Teil auch Hadshot will ich nur sagen, das ich es mega primitiv finde wie ihr euch gegenüber fangorrn verhaltet, nur weil er halt dazu steht was er glaubt und sich halt dementsprechend kleidet. Vieleicht passt mir ja eure Kleidung oder Glaube überhauptnicht. Seit ihr deswegen schlechtere Menschen ? Eurer meinung wohl schon ..
Aber bevor ich hier noch ausschweife lass ichs erst mal, und schau was ihr weiter Postet
[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Extream-Outlaw ]
Habt ihr euch den schon mal ernsthaft mit Satanismus auseinander gesetzt ? Also was ich hier so raushöre, das Fangorrn vorgeworfen wird, das er Neben frauen sich eben am liebsten mit Rollensoielen beschäftigt, ist doch der letzte scheiß. Da kann man sicher der Hälfte der Männlichen befölgerung dieses Planeten vorwerfen, das ihr Auto ihnen genausowichtig ist wie ihre Frau/Freundin. Und ist das Wirtschaftlich anderst zu sehen ? Da frag ich mich doch echt, wer hier das kleinkind ist.
Mal zum Thema. Satanismuß find ich vom aufbau her vor allem logischer, als das Christentum. Und wen ich mir so ansehe für welche taten das Christentum verantwortlich ist z.B. die Hexenverbrennungen und die Kreutzzüge kann ich wohl kaum sagen das die Christen Hamloser sind als die Satanisten, von denen nur wirklich ein geringer teil auf Menschen oder Tir opfer steht. Ist der Christliche Gott besser, wen er Menschen in seinem Namen in den Krieg ziehen läst, als wen ein Satanist ein Tir tötet weil es so sein Glauben ist ?
Um Erlich zu sein, ich finde Religionen in der Heutigen gesellschaft allgemein überflüssig, wen man sich so ansieht was alles, auch in der heutigen zeit, im namen des glaubens alles gemacht wird.
Zu Rassler-vernichter, Gehörorgasmus
und zum Teil auch Hadshot will ich nur sagen, das ich es mega primitiv finde wie ihr euch gegenüber fangorrn verhaltet, nur weil er halt dazu steht was er glaubt und sich halt dementsprechend kleidet. Vieleicht passt mir ja eure Kleidung oder Glaube überhauptnicht. Seit ihr deswegen schlechtere Menschen ? Eurer meinung wohl schon ..
Aber bevor ich hier noch ausschweife lass ichs erst mal, und schau was ihr weiter Postet
[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Extream-Outlaw ]
Satanismus
Der Satanismus La Veys hat ausser dem Namen nichts mit dem Gehörtnen zu tun.
Die Kleidung; nur als Zeichen einer Szenezugehörigkeit.
Die Kleidung; nur als Zeichen einer Szenezugehörigkeit.
-
Old-Soininen
Satanismus
Also ich weiß überhaupt nicht worum es geht?
Geht es um Pro oder Kontra?
Ich muss zugeben, das ich nicht alles gelesen habe, aber zumindest ein bisschen vom dem ZITAT was SirJC da vorhin gegeben hat.
Aber ich bin einer der gerne immer alles DEFINIERT haben möchte!
Also wer von euch definiert mir Satanismus?
Also das sind so Leute, die Den Teufel (welchen?) anbeten? Worum machen die das?
Wollen die sich an den Christen rächen? (könnte ich verstehen)
Oder sind es gemeine vom Chaos erwählte Individuen, die das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse erhalten sollen?
Geht es um Pro oder Kontra?
Ich muss zugeben, das ich nicht alles gelesen habe, aber zumindest ein bisschen vom dem ZITAT was SirJC da vorhin gegeben hat.
Aber ich bin einer der gerne immer alles DEFINIERT haben möchte!
Also wer von euch definiert mir Satanismus?
Also das sind so Leute, die Den Teufel (welchen?) anbeten? Worum machen die das?
Wollen die sich an den Christen rächen? (könnte ich verstehen)
Oder sind es gemeine vom Chaos erwählte Individuen, die das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse erhalten sollen?
Satanismus
Dann lies mein langes Post auf der ersten Seite.
Satanismus
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Headshot:
<STRONG>
Man solche Leute bekommen Studiengeld. Da fragt man sich für was. Ist das wirtschaftlich überhaupt tragbar ?!?!
Ich denke nein.
@Rassler-Vernichter
Gute Argumente, endlich mal einer der sich was traut zu sagen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XTale:
<STRONG>2.) wen sieht man öfter in städten rumgammeln? arbeitslose punks oder gothic leute? wohl eindeutig die punks
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rassler-vernichter:
<STRONG>DU GEHÖRST DOCH NACH RUSSLAND ..... DIE WÜRDEN DIR BENEHMEN BEIBRINGEN:::: ICH DREH GLEICH DURCH</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
jawoll! am besten alle ins KZ!
ist schon interessant, wie sich hier gewisse leute outen
<STRONG>
Man solche Leute bekommen Studiengeld. Da fragt man sich für was. Ist das wirtschaftlich überhaupt tragbar ?!?!
Ich denke nein.
@Rassler-Vernichter
Gute Argumente, endlich mal einer der sich was traut zu sagen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XTale:
<STRONG>2.) wen sieht man öfter in städten rumgammeln? arbeitslose punks oder gothic leute? wohl eindeutig die punks
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rassler-vernichter:
<STRONG>DU GEHÖRST DOCH NACH RUSSLAND ..... DIE WÜRDEN DIR BENEHMEN BEIBRINGEN:::: ICH DREH GLEICH DURCH</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
jawoll! am besten alle ins KZ!
ist schon interessant, wie sich hier gewisse leute outen
- Cyrus XIII
- SuperMod
Satanismus
Sieh an, sieh an, wird ja langsam harter Tobak, was hier so gepostet wird,
im postiven, wie im negativen Sinne...
Ich möchte im wesentlichen auf zwei Aspekte eingehen:
1. Das Grufti-Phänomen
Es ist eigentlich unmöglich eine allgemeine Aussage über die Schwarzge-
wandeten zu machen ( außer natürlich, daß sie schwarz tragen ), denn
unter den langen Mäntel ( ver- ? ) steckt schließlich immer ein Mensch,
ein komplexes und vor allem einzigartiges Individuum.
Das kann ein Mitläufer sein, der sich halt nur so anzieht, um cool aus-
zusehen und irgendwo dazuzugehören, einer der oft erwähnten Kiddie-Satanis
eben, oder jemand, der sich damit identifizieren kann, die Musik ( die
wohl unbestreitbar eine der stärksten Antriebsfedern der schwarzen Szene
ist, was aber auch auf Hip-Hop-Szene usw. übertragbar ist ) nicht nur
hört, sondern auch ihre tiefere Bedeutung versteht und dazu in der Lage
ist, diese Dinge zu reflektieren, statt nur einen Trend nachzuahmen.
Grade diese Reflektion ist es auch, die einem solchen Menschen dazu be-
fähigt selbst kreativ zu schaffen, offen für Neues zu bleiben und nicht
in einen weiteren Dogamtismus zu verfallen, etwa nur noch Freunde oder
Lebenspartner aus der Szene haben zu wollen usw...
2. Das Wesen "Satans"
Es ist wirklich mehr als schwierig über ein eine Begrifflichkeit zu disku-
tieren, von der jeder Beteiligte eine andere Vorstellung hat. Für die ei-
nen ist "Satan" eben gleichzusetzen mit allem "Bösen" in der Welt, für die
anderen die Verkörperung der animalischen Urinistinkte des Menschen.
Für die einen ist es Duplo...
Ma kann es sich auch einfacher machen, indem man das Lexikon aufschlägt
und sich unter "S" die ursprüngliche Bedeutung des Wortes genauer ansieht.
"Satan" kommt hebräischen und bedeutet "Widersacher", wobei der Begriff
dmals auch Anwendung fand, um einen Gegner vor Gericht oder auf dem
Schlachtfeld zu bennen.
Bezogen auf die Moderne wäre ein "Satanist" also ein Rebell und auch hier
ist es wieder an dem jemweiligen Menschen, ob dieser sich permantent gegen
alles bestehende auflehnt, weils halt so "cool" ist, oder auf die Situa-
tionen, mit denen er im Leben konfrontiert wird, so reagiert, wie es ihm
zu seinem Vorteil, etwa der Umsetzung der maximalen persöhnlichen Freiheit
dient.
Zum Schluss noch ein Tip an alle, denen an dem Thema gelegen ist:
Ignoriert derart unintelligente und themenbebezogen völlig inhaltslose
Posts wie die von Rassler-vernichter einfach, das spart uns allen Nerven
und Green ein paar KB Webspace.
PS: @JoJayJo
Ich glaube (
) das war Marilyn Manson, in einem der letztjährigen
Interviews, kann das sein ?
im postiven, wie im negativen Sinne...
Ich möchte im wesentlichen auf zwei Aspekte eingehen:
1. Das Grufti-Phänomen
Es ist eigentlich unmöglich eine allgemeine Aussage über die Schwarzge-
wandeten zu machen ( außer natürlich, daß sie schwarz tragen ), denn
unter den langen Mäntel ( ver- ? ) steckt schließlich immer ein Mensch,
ein komplexes und vor allem einzigartiges Individuum.
Das kann ein Mitläufer sein, der sich halt nur so anzieht, um cool aus-
zusehen und irgendwo dazuzugehören, einer der oft erwähnten Kiddie-Satanis
eben, oder jemand, der sich damit identifizieren kann, die Musik ( die
wohl unbestreitbar eine der stärksten Antriebsfedern der schwarzen Szene
ist, was aber auch auf Hip-Hop-Szene usw. übertragbar ist ) nicht nur
hört, sondern auch ihre tiefere Bedeutung versteht und dazu in der Lage
ist, diese Dinge zu reflektieren, statt nur einen Trend nachzuahmen.
Grade diese Reflektion ist es auch, die einem solchen Menschen dazu be-
fähigt selbst kreativ zu schaffen, offen für Neues zu bleiben und nicht
in einen weiteren Dogamtismus zu verfallen, etwa nur noch Freunde oder
Lebenspartner aus der Szene haben zu wollen usw...
2. Das Wesen "Satans"
Es ist wirklich mehr als schwierig über ein eine Begrifflichkeit zu disku-
tieren, von der jeder Beteiligte eine andere Vorstellung hat. Für die ei-
nen ist "Satan" eben gleichzusetzen mit allem "Bösen" in der Welt, für die
anderen die Verkörperung der animalischen Urinistinkte des Menschen.
Für die einen ist es Duplo...
Ma kann es sich auch einfacher machen, indem man das Lexikon aufschlägt
und sich unter "S" die ursprüngliche Bedeutung des Wortes genauer ansieht.
"Satan" kommt hebräischen und bedeutet "Widersacher", wobei der Begriff
dmals auch Anwendung fand, um einen Gegner vor Gericht oder auf dem
Schlachtfeld zu bennen.
Bezogen auf die Moderne wäre ein "Satanist" also ein Rebell und auch hier
ist es wieder an dem jemweiligen Menschen, ob dieser sich permantent gegen
alles bestehende auflehnt, weils halt so "cool" ist, oder auf die Situa-
tionen, mit denen er im Leben konfrontiert wird, so reagiert, wie es ihm
zu seinem Vorteil, etwa der Umsetzung der maximalen persöhnlichen Freiheit
dient.
Zum Schluss noch ein Tip an alle, denen an dem Thema gelegen ist:
Ignoriert derart unintelligente und themenbebezogen völlig inhaltslose
Posts wie die von Rassler-vernichter einfach, das spart uns allen Nerven
und Green ein paar KB Webspace.
PS: @JoJayJo
Ich glaube (
Interviews, kann das sein ?
Satanismus
@mrrxRZ :
In etwa sowas ging mir auch gerade durch denk Kopf.
Irgendwie scheints am Wetter zu liegen.
Also dieser Threat steckt echt locker die meisten dummen Threats( "GEB vs. Retrozone" etc.) weg.
Schade eigentlich wäre an sich interessant gewesen über Satanismus mehr zu erfahren, auch die Kritiker vernünftig zu hören und sich dann ein Bild zu machen.
In etwa sowas ging mir auch gerade durch denk Kopf.
Irgendwie scheints am Wetter zu liegen.
Also dieser Threat steckt echt locker die meisten dummen Threats( "GEB vs. Retrozone" etc.) weg.
Schade eigentlich wäre an sich interessant gewesen über Satanismus mehr zu erfahren, auch die Kritiker vernünftig zu hören und sich dann ein Bild zu machen.
Satanismus
Wir können es ja gerne probieren.
Satanismus
Eieieiei...
Also, eine vernünfitge Diskussion ist das ja nicht unbedingt geworden - manche Leute hier scheinen noch weniger Hirn als Niveau zu haben.
Naja gut.
Also mal ehrlich: wenn Satanismus gleichzusetzen ist mit Egoismus - wer findet´s dann gut das als Ideal anzusetzen ?
Wäre es nicht klüger sich als Ideal altruistisch zu benehmen - egoistisch und triebig sind wir doch schon von Natur aus, dazu brauche ich keine Religion (Hormone reichen völlig...).
Christ will ich mich derzeit nicht nennen, aber ich versuche danach zu leben - und freue mich auch wenn meine Freunde das auch tun. Obwohl durchaus ein paar von der schwarzen Sorte dabei sind. Dabei liebe ich die Nacht, laufe gerne in Schwarz rum und meine Freiheit und Selbstverwirklichung kommt auch nicht zu knapp. Und so ein perverser Rollenspieler bin ich auch.
Frei nach dem Motto: warum tun wir nicht das, was wir von anderen erwarten ?
Finde ich besser als Satanismus.
Aber gut, das wir uns einig sind, das opferbringende Teufelsanbeter Idioten sind.
@Fangorrn: ein Statement würde mich freuen...
Also, eine vernünfitge Diskussion ist das ja nicht unbedingt geworden - manche Leute hier scheinen noch weniger Hirn als Niveau zu haben.
Naja gut.
Also mal ehrlich: wenn Satanismus gleichzusetzen ist mit Egoismus - wer findet´s dann gut das als Ideal anzusetzen ?
Wäre es nicht klüger sich als Ideal altruistisch zu benehmen - egoistisch und triebig sind wir doch schon von Natur aus, dazu brauche ich keine Religion (Hormone reichen völlig...).
Christ will ich mich derzeit nicht nennen, aber ich versuche danach zu leben - und freue mich auch wenn meine Freunde das auch tun. Obwohl durchaus ein paar von der schwarzen Sorte dabei sind. Dabei liebe ich die Nacht, laufe gerne in Schwarz rum und meine Freiheit und Selbstverwirklichung kommt auch nicht zu knapp. Und so ein perverser Rollenspieler bin ich auch.
Finde ich besser als Satanismus.
Aber gut, das wir uns einig sind, das opferbringende Teufelsanbeter Idioten sind.
@Fangorrn: ein Statement würde mich freuen...
Satanismus
Wie? Statement? Was wollste hören?
Satanismus
Zu:
------------------
------------------

------------------
------------------