Monkey Island immer noch Nummer Eins!
Moderator: GeRmAnSnAkE
meinst du mich ob meiner von 94/95 is oder was? 
dein geschmack lässt darauf schliessen.
Aeh, hab jetz nicht nochmal alles gelesen. Falls sie noch nicht genannt wurden, sind die Indy Spiele nicht schlecht, bis auf das mit der Infernal Machine, dieses Indy Croft Spiel...
Ups, gab ja noch ne 2. Seite.....
Beneath a Steel Sky, Baphomet 1,2 hab ich auch gern gezockt...
Ich wuerd mir gern einen Rechner zulegen, der etwa so alt ist wie "neueren" VGA Adventures. Mit Dos und Win 3.1
Reicht da ein 486 DX 33 oder 66, den haett ich naemlich noch so in Teilen hier rumliegen, oder sollte ich mir mindestens nen Pentium 60 - 100 holen?
[ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: MarHel2 ]
Ich wuerd mir gern einen Rechner zulegen, der etwa so alt ist wie "neueren" VGA Adventures. Mit Dos und Win 3.1
Reicht da ein 486 DX 33 oder 66, den haett ich naemlich noch so in Teilen hier rumliegen, oder sollte ich mir mindestens nen Pentium 60 - 100 holen?
[ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: MarHel2 ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarHel2:
<STRONG>Aeh, hab jetz nicht nochmal alles gelesen. Falls sie noch nicht genannt wurden, sind die Indy Spiele nicht schlecht, bis auf das mit der Infernal Machine, dieses Indy Croft Spiel...
[ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: MarHel2 ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das muss doch gar kein alter Rechner sein, lad dir einfach ein Programm was dein jetzigen etwas langsamer macht, eine PC-Bremse z.B die hier
http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0BJp
ein gutes 2D Advwenture fällt mir da auch noch ein, Future Wars!!
http://www.theunderdogs.org/game.php?id=1644
gibs auch für Amiga!
<STRONG>Aeh, hab jetz nicht nochmal alles gelesen. Falls sie noch nicht genannt wurden, sind die Indy Spiele nicht schlecht, bis auf das mit der Infernal Machine, dieses Indy Croft Spiel...
[ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: MarHel2 ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das muss doch gar kein alter Rechner sein, lad dir einfach ein Programm was dein jetzigen etwas langsamer macht, eine PC-Bremse z.B die hier
http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0BJp
ein gutes 2D Advwenture fällt mir da auch noch ein, Future Wars!!
http://www.theunderdogs.org/game.php?id=1644
gibs auch für Amiga!
-
SSJ Fluffy
Also ich find LBA2 am besten.
Und nicht dieses Monkey Iland
Und nicht dieses Monkey Iland
LBA war n Action Adventure.
kennt irgendwer das adventure "KGB"? das hat mir ganz gut gefallen... 
Das hat n Kumpel von mir mal gelöscht als er Disketten(!) brauchte
Doll kanns nicht gewesen sein

Doll kanns nicht gewesen sein
Was diesen Thread zu lesen für Erinnerungen in mir hervorruft ^^ Jetzt finde ich es auch schade, dass es diese Art von Spiele kaum noch gibt. Nehmen wir das Titelbeispiel Monkey Island....da steckte noch Köpfchen und Humor hinter, nicht wie heutzutage diese "wer kann den anderen in der Grafik überbieten" hinter (was auch faszinierend ist, aber trotz allem irgendwie langweilig.)Ich habe vor langer Zeit Monkey 1+2 stundenlang und mit einer Menge Spaß gespielt, und dann kam MI 3 raus. Hab's auch mal gespielt, aber sonderlich toll fand ich's nicht. Tja, und dann gerieten all diese tollen LucasArts-Spiele (von denen stammten die meisten dieser genialen Adventures) in Vergessenheit. Aber was will man machen? Etwa ein neues Spiel dieser Art produzieren, genauso verpixelt?
(gehört irgendwie dazu *g*) Das würde wohl kaum verkauft werden, und für Freeware ja zuviel Umstand. Naja, genug von diesem 'gute alte Zeit'-Gelaber 
-
Schimanski
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cyprien:
<STRONG>Was diesen Thread zu lesen für Erinnerungen in mir hervorruft ^^ Jetzt finde ich es auch schade, dass es diese Art von Spiele kaum noch gibt. Nehmen wir das Titelbeispiel Monkey Island....da steckte noch Köpfchen und Humor hinter, nicht wie heutzutage diese "wer kann den anderen in der Grafik überbieten" hinter (was auch faszinierend ist, aber trotz allem irgendwie langweilig.)Ich habe vor langer Zeit Monkey 1+2 stundenlang und mit einer Menge Spaß gespielt, und dann kam MI 3 raus. Hab's auch mal gespielt, aber sonderlich toll fand ich's nicht. Tja, und dann gerieten all diese tollen LucasArts-Spiele (von denen stammten die meisten dieser genialen Adventures) in Vergessenheit. Aber was will man machen? Etwa ein neues Spiel dieser Art produzieren, genauso verpixelt?
(gehört irgendwie dazu *g*) Das würde wohl kaum verkauft werden, und für Freeware ja zuviel Umstand. Naja, genug von diesem 'gute alte Zeit'-Gelaber
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Was solls. Es sind ne Menge sehr guter 2D-Adventures erschienen. Gerade diese nach den Jahren nochmal zu zocken macht mir persönlich sogar meist mehr Spass als irgendetwas neues.
P.S.: Siehe http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000451
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
<STRONG>Was diesen Thread zu lesen für Erinnerungen in mir hervorruft ^^ Jetzt finde ich es auch schade, dass es diese Art von Spiele kaum noch gibt. Nehmen wir das Titelbeispiel Monkey Island....da steckte noch Köpfchen und Humor hinter, nicht wie heutzutage diese "wer kann den anderen in der Grafik überbieten" hinter (was auch faszinierend ist, aber trotz allem irgendwie langweilig.)Ich habe vor langer Zeit Monkey 1+2 stundenlang und mit einer Menge Spaß gespielt, und dann kam MI 3 raus. Hab's auch mal gespielt, aber sonderlich toll fand ich's nicht. Tja, und dann gerieten all diese tollen LucasArts-Spiele (von denen stammten die meisten dieser genialen Adventures) in Vergessenheit. Aber was will man machen? Etwa ein neues Spiel dieser Art produzieren, genauso verpixelt?
Was solls. Es sind ne Menge sehr guter 2D-Adventures erschienen. Gerade diese nach den Jahren nochmal zu zocken macht mir persönlich sogar meist mehr Spass als irgendetwas neues.
P.S.: Siehe http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000451
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von asi:
<STRONG>kennt irgendwer das adventure "KGB"? das hat mir ganz gut gefallen...
Jo - das war ganz ok - nur der Druck durch die ständig laufende Uhr ging mir auf die Nerven! Ansonsten wohl eines der wenigen gelungenen Adventures von Cryo!
<STRONG>kennt irgendwer das adventure "KGB"? das hat mir ganz gut gefallen...
Jo - das war ganz ok - nur der Druck durch die ständig laufende Uhr ging mir auf die Nerven! Ansonsten wohl eines der wenigen gelungenen Adventures von Cryo!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cyprien:
<STRONG>Naja, genug von diesem 'gute alte Zeit'-Gelaber
nene - deshalb sind wir doch hier
KGB gibts übrigens hier zum download: http://www.sunpoint.net/~jybbe/kgb.zip das das spiel das einzig gute adventure von cryo ist mag daran liegen, das sie zu der zeit noch 2 grafiker und 5 designer angestellt hatten, und nich 50 grafiker und 2 designer...
<STRONG>Naja, genug von diesem 'gute alte Zeit'-Gelaber
nene - deshalb sind wir doch hier
KGB gibts übrigens hier zum download: http://www.sunpoint.net/~jybbe/kgb.zip das das spiel das einzig gute adventure von cryo ist mag daran liegen, das sie zu der zeit noch 2 grafiker und 5 designer angestellt hatten, und nich 50 grafiker und 2 designer...
monkey island 1 hab ich beschtimmt schon über 20 mal durch und es macht immer wieder spass aber mi 2 macht auch ziemlich laune das habe ich aber noch nicht so oft durch *kram**kram* ah da isses ja hm noch gut erhalten also knalle ich (die paar mb) heute mal wieder auf die platte und spiele das nochmal durch...
Das mach ich einmal im Jahr mir DOTT, auspacken und durchzocken.
würd ich wahrscheinlich auch machen hätt ichs nicht irgendwie in den cd bergen bei mir zuhause verlegt...
kennt ihr eigentlich die verarschungen von indy und maniac mansion die es bei freewaregamepages gibt (zb [url=http://www.freegames.de)]www.freegames.de)[/url] müsst mal unter adventures gucken die games heissen (soweit ich das noch weiss) udojana rhauns und männik mänschion oder so ich find die lustig und die sind von fans der games selbstprogrammiert ich find einen blick (und nen kleinen download versteht sich) istes wert...