Its Benchmark-Time
Moderator: Katana
- GeRmAnSnAkE
Wer jetzt nicht ganz oben mitspielt muss sich nicht schämen, vor nur 10 Jahren Anno 1998 wäre sein Rechner von heute nämlich noch klar als Supercomputer klassifiziert gewesen, wie dieses Bild beweist!

der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
@Bloby zu meinen Anfangszeiten im PC-Bereich (so anno 1992) wären selbst die von dir dargestellten Systeme noch Supercomputer gewesen.
Mein erster PC nach der Heimcomputerära war folgender :
-Intel 486 SX-25
-4 MB Ram (SIMM)
-540 MB Seagate-Platte
-irgend eine ominöse ISA-Graka mit 512 KB VRAM.
-und ganze in einem schnuckeligen Colani-Desktop Gehäuse.
Und das ganze zum schlappen Preis von damals 2000 DM.
Da war an solchen Luxus wie PS/2, geschweige denn SD-Ram, oder einen AMD K6 mit 266! Mhz noch gar nicht zu denken.
Glaube mir, ich wünschte mir damals meinen guten A1200 zurück, denn dazwischen lagen Welten.
Mein erster PC nach der Heimcomputerära war folgender :
-Intel 486 SX-25
-4 MB Ram (SIMM)
-540 MB Seagate-Platte
-irgend eine ominöse ISA-Graka mit 512 KB VRAM.
-und ganze in einem schnuckeligen Colani-Desktop Gehäuse.
Und das ganze zum schlappen Preis von damals 2000 DM.
Da war an solchen Luxus wie PS/2, geschweige denn SD-Ram, oder einen AMD K6 mit 266! Mhz noch gar nicht zu denken.
Glaube mir, ich wünschte mir damals meinen guten A1200 zurück, denn dazwischen lagen Welten.
Also mein Amiga konnte noch bis zum 468DX-2 80Mhz mithalten, danach staubte der dann langsam aber auch ein!
Für den A1200 erschien ja kaum noch was, ausserdem war er extrem inkompatibel zum A500!
Nee der seelenlose PC war schon bessere Wahl dann und irgendwie hofft man ja heute noch, das der Upgradewahn ja auch mal fertig sein muss!
Für den A1200 erschien ja kaum noch was, ausserdem war er extrem inkompatibel zum A500!
Nee der seelenlose PC war schon bessere Wahl dann und irgendwie hofft man ja heute noch, das der Upgradewahn ja auch mal fertig sein muss!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
- Aix jongliert mit Nudelhö