?The Wii hardware we exhibited at E3 2006 was made specifically for the E3 show and is not the final mass-production version. Some of this hardware was cased in Nintendo GameCube housing.? - Nintendo of AmericaGamer hat geschrieben:Man beachte mal das hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=100631
Das kann natürlich auch ein Fake sein. Aber es ist schon komisch, ein Spiel für die Vorgängerkonsole als Launchtitel (Systemseller?) zu bringen. Man stelle sich mal vor, Sony würde z.B. God of War 2 plötzlich für die PS3 bringen, die würden doch in der Luft zerrissen werden.
Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?
Moderator: GeRmAnSnAkE
ja sony sagt auch das sie selbst auf die idee mit den sensoren im pad gekommen sind?The Wii hardware we exhibited at E3 2006 was made specifically for the E3 show and is not the final mass-production version. Some of this hardware was cased in Nintendo GameCube housing.? - Nintendo of America
ist natürlich logisch das man die experemintelle hardware in ne Gamecube-hülle steckt und es versteckt und daneben ne wii hinstellt damits so aussieht als ob
warum sollte es nicht ein aufgebohrtes gamecube devkit sein?asi hat geschrieben:ja sony sagt auch das sie selbst auf die idee mit den sensoren im pad gekommen sind?The Wii hardware we exhibited at E3 2006 was made specifically for the E3 show and is not the final mass-production version. Some of this hardware was cased in Nintendo GameCube housing.? - Nintendo of America
ist natürlich logisch das man die experemintelle hardware in ne Gamecube-hülle steckt und es versteckt und daneben ne wii hinstellt damits so aussieht als ob
dass die benutzte hardware wo anders steht und anders aussieht ist normal, das konsolengehäuse hat bloß symbolischen charakter, machen sony und MS bei noch unfertigen konsolen genauso
Gamefront hat jetzt auch folgende News gebracht:
@asi
Von Verstecken kann eigentlich keine Rede sein, ansonsten hätten sie die Teile wohl kaum auf der Bühne der Pressekonferenz rumstehen lassen.

Wie gesagt, nicht wirklich eine Überraschung. Ansonsten sieht man ja an einigen Games, dass es sich niemals um original GCN-Hardware handeln kann.E3: Wii-Spiele liefen nicht auf finaler Hardware
20.05.06 - Die Wii-Spiele auf der E3 liefen auf einer Hardware, die speziell für die Messe angefertigt und in Gamecube-Gehäuse gesteckt wurde.
Es hätte sich nicht um die endgültige Wii-Hardware gehandelt, die später auf den Markt kommen wird. Das bestätigte PR Manager Matt Atwood von Nintendo of America gegenüber GameDaily.
Die endgültigen technischen Spezifikationen von Wii ständen noch nicht fest und werden gerade festgelegt.
@asi
Von Verstecken kann eigentlich keine Rede sein, ansonsten hätten sie die Teile wohl kaum auf der Bühne der Pressekonferenz rumstehen lassen.

Sony nimmt für sowas einen handelsüblichen PC:
http://www.theinquirer.net/?article=31681
http://www.theinquirer.net/?article=31681
Alos um mal etwas zum Thema WII Dev KIts zu sagen: Der Wii den wir gesehen haben war ein Mini WII! Das Mini bezieht sich auf die Leistung und den RAM. Der WII ist zu 80% ein weiter entwickelter GC. Die CPU wird mit etwas mehr Funktionen bestückt und schneller gemacht und die Grafikkarte ist eine aufgeborte und erweiterte GC GPU. So habe ich das iegnd wo mal gelsen. Was ist daran Falsch? nichts, weil so kann man GC Spiel zu 100% Abspielbar machen ohne eine Konsole in der Konsole zu haben so wie es bei Sony gemacht wird. Billgier in der Entwicklung ist es dan auch noch.
Das die Dev Kits noch nicht fertig sind war doch klar, weil Nintendo sagte vor ca. Juli haben wir keine Final Dev Kits.
Das die Dev Kits noch nicht fertig sind war doch klar, weil Nintendo sagte vor ca. Juli haben wir keine Final Dev Kits.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Während der E³ kamen mal ein paar Infos über die Hardware auf, ob sie stimmen weis ich allerdings nicht, könnte aber sein dass das von der Leistung her hinkommen könnte.
Die CPU (Brodway) wird in 90 Nanometern gefertigt und basiert lt. IBM auf dem Power PC 750FX Prozessor. Taktrate 1.1 GHz, 4-fach "set-associative" Singel-Core-CPU mit 1 MB L2 Cach (also im Vergleich zum normalen 750FX deutlich aufgebohrt). Die GPU (Hollywood) soll noch in der Entwicklung sein und zur Familie der ATI R520 gehören. Ich glaube die Radeon x1800 benutzt die.
Wie gesagt, k.a. in wieweit die Angaben stimmen, atm bastelt Nintendo ja noch ain den Spezifikationen rum. Ansonsten soll die Architektur der Konsole, wie schon gesagt, eine Weiterentwicklung des GameCubes sein. Dass die Final-Dev-Kits erst Juni/Juli an die Entwickler ausgeliefert werden hab' ich auch irgendwo gelesen.
Die CPU (Brodway) wird in 90 Nanometern gefertigt und basiert lt. IBM auf dem Power PC 750FX Prozessor. Taktrate 1.1 GHz, 4-fach "set-associative" Singel-Core-CPU mit 1 MB L2 Cach (also im Vergleich zum normalen 750FX deutlich aufgebohrt). Die GPU (Hollywood) soll noch in der Entwicklung sein und zur Familie der ATI R520 gehören. Ich glaube die Radeon x1800 benutzt die.
Wie gesagt, k.a. in wieweit die Angaben stimmen, atm bastelt Nintendo ja noch ain den Spezifikationen rum. Ansonsten soll die Architektur der Konsole, wie schon gesagt, eine Weiterentwicklung des GameCubes sein. Dass die Final-Dev-Kits erst Juni/Juli an die Entwickler ausgeliefert werden hab' ich auch irgendwo gelesen.
was daran falsch ist? für veraltete hardware geld zu verlangen zb... ?Was ist daran Falsch? nichts, weil so kann man GC Spiel zu 100% Abspielbar machen ohne eine Konsole in der Konsole zu haben so wie es bei Sony gemacht wird. Billgier in der Entwicklung ist es dan auch noch.
die hätten einfach die steuerung für den billigen cube bringen sollen und sich in der zwischenzeit an die arbeit machen ne richtige neue konsole zu entwickeln...
Wii ist eine richtige neue Konsole. Das hört sich ja gerade so an als ob die die Cube-Hardware 1:1 in neuen Gehäuse verkaufen. Wir reden doch die ganze Zeit darüber, dass im Wii sehr wohl neue Technik steckt. Auch wenn sie nicht so leistungsfähig ist wie die der Konkurrenz, aber dafür zahlt man auch nur einen Bruchteil des Preises den z.B. Sony verlangt. Als Abzocke würde ich es sehen, wenn Nintendo 400 oder 500,- ? verlangen würde, was aber nicht der Fall ist. Außerdem gibt's als Alternative ja immer noch xBox360 und PS3, oder habe ich was nicht mitgekriegt und man wird neuerdings gezwungen Nintendohardware zu kaufen? 
Daran sind wir doch gewöhnt alte Technik zu kaufen die nur etwas aufgebohrt wurde oder auf was für einem 86 PC schreibst du deine Posts?asi hat geschrieben:was daran falsch ist? für veraltete hardware geld zu verlangen zb... ?Was ist daran Falsch? nichts, weil so kann man GC Spiel zu 100% Abspielbar machen ohne eine Konsole in der Konsole zu haben so wie es bei Sony gemacht wird. Billgier in der Entwicklung ist es dan auch noch.
die hätten einfach die steuerung für den billigen cube bringen sollen und sich in der zwischenzeit an die arbeit machen ne richtige neue konsole zu entwickeln...
Ne, ich finde das gut so was Nintendo da macht. Nach dem Motto möglichst wenig Geld ausgeben und dabei was Besseres haben. Das es nur eine aufgebohrte Cube HW ist finde ich dabei nicht mal schlimm. Doppelte bis Dreifache Leistung eines Cubes und gut ist. Für die 250 ? bekommst du einen Cube 2 einen Super Controlleeinheit, einen Netzwerkanschluss in Form von WIFI und eine sehr kleines Gehäuse.
Wenn ich das mit dem PC vergleiche, wo ja fast immer auch nur aufgebohrte HW verkauft wird, dann ist das was Nintendo mit dem WII macht doch O.K. oder nicht?
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
ich glaube irgendwie das doppelte und vor allem dreifache leistung eines cubes zu weit ausgeholt ist - gerade weil es so aussieht als ob es nur n modifizierter Cube ist kann man wohl von nem eher kleineren leistugnssprung ausgehen...Das es nur eine aufgebohrte Cube HW ist finde ich dabei nicht mal schlimm. Doppelte bis Dreifache Leistung eines Cubes und gut ist.
nein nicht wirklich - das is doch einer der großen vorteile an Konsolen das man sich die einmal für ne längere zeit kauft - das stufenweise und häufige auf und nachrüsten bei PCs nervt mich und wahrscheinlich die meisten anderen - deswegen finde ich es irgendwie n bissl bedenklich so eine aktion wie den Wii durch kauf zu unterstützen - nachher machens alle nur noch so - ich meine wer will nicht für möglichst wenig arbeit/aufwand geld kassieren wenn der kunde es mitmacht...Wenn ich das mit dem PC vergleiche, wo ja fast immer auch nur aufgebohrte HW verkauft wird, dann ist das was Nintendo mit dem WII macht doch O.K. oder nicht?
der geringere preis ist dabei irgendwo nebensache - ich hätte ein ruhigeres gewissen wenn ich 600 mäuse für neue technologie ausgebe (wie Sonys cell-prozessor und ein Blu-ray laufwerk zb)...
naja letzendlich werd ich wohl 850 mäuse für beides ausgeben müssen T_T
schön für dich, was du glaubst. wenn die offiziellen hardware specs aufgetaucht sind und es games gibt, die komplett auf finalen dev-kits gemacht wurden, können wir nochmal darüber reden, alles andere ist überflüssig. fakt ist, dass allein schon die daten der beta kits auf doppelte cube leistung schließen lassen. signifikant besser werden die meisten PS3 und xbox360 games auf nem normalen fernseher wohl auch nicht ausssehen, ich weiß nicht was für meilensprünge du dir davon erwartest... vielleicht einfach nicht immer die großmündige sony propaganda glaubenasi hat geschrieben:ich glaube irgendwie das doppelte und vor allem dreifache leistung eines cubes zu weit ausgeholt ist - gerade weil es so aussieht als ob es nur n modifizierter Cube ist kann man wohl von nem eher kleineren leistugnssprung ausgehen...Das es nur eine aufgebohrte Cube HW ist finde ich dabei nicht mal schlimm. Doppelte bis Dreifache Leistung eines Cubes und gut ist.