Sprichst du da aus erfahrung, oder unterstellst du das einfach mal?Selbst die Menschen, die für die Giftspritze geben, haben sehr oft psychische Probleme.
Schwarzenegger und die Todesstrafe
- GeRmAnSnAkE
Mach dich nur lustig darüber.asi hat geschrieben:Sprichst du da aus erfahrung, oder unterstellst du das einfach mal?Selbst die Menschen, die für die Giftspritze geben, haben sehr oft psychische Probleme.
Ich weiß nicht, ob du das richtig verstanden hat. Ich meine, dass sie durch die Tötung sehr oft Probleme kriegen. Ich habe eine Sendung gesehen und ich glaube mich zu entsinnen, dass diese Leute die Pflicht haben, regelmäßig Sitzungen beim Psychologen aufzusuchen.

- GeRmAnSnAkE
Na, das ist denke ich auch nachvollziehbar das man sich selbst in so nem Fall arge Vorwürfe macht.Es gab doch einmal den Polizisten der einen Jugendlichen mit einem Waffen-Replika erschossen hat und er war hatte danach pyschische Probleme.
Interessanter wäre es, ob der selbe polizist auch psychische Probleme bekommen hätte, wenn er einen mehrfachmörder erschossen hätte.
aber Unschuldige Jugendliche werden auch normalerweise nicht zum tode verurteilt.
Snake, deine Argumente sind wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.
Aber um das zu beantworten: Spätestens im Krieg stellt sich heraus dass jeder normale Mensch den Mumm hat (und haben muss) einen anderen Menschen zu töten.
Das tut doch garnichts zur Sache, ich finde auch dass es öffentliche Verkehrsmittel geben sollte und will deswegen kein Buslenker werden.retroK hat geschrieben:Wer von den Befürwortern würde das denn dann erledigen - die Hinrichtung? Solange es Henker gibt die sowas machen ist ja alles ok oder wie? Wer von euch hätte denn genug Mumm und keine Skrupel?
Aber um das zu beantworten: Spätestens im Krieg stellt sich heraus dass jeder normale Mensch den Mumm hat (und haben muss) einen anderen Menschen zu töten.
- GeRmAnSnAkE
Wo sind meine Argumente an den Haaren herbeigezogen?Q-Marine hat geschrieben:Snake, deine Argumente sind wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.
Das tut doch garnichts zur Sache, ich finde auch dass es öffentliche Verkehrsmittel geben sollte und will deswegen kein Buslenker werden.retroK hat geschrieben:Wer von den Befürwortern würde das denn dann erledigen - die Hinrichtung? Solange es Henker gibt die sowas machen ist ja alles ok oder wie? Wer von euch hätte denn genug Mumm und keine Skrupel?
Ich glaube ich versteht beide nicht den Unterschied zwischen dem Töten eines Menschen, der einem nichts (mehr) anhaben kann und einem Menschen, der versucht euer Leben zu nehmen. In Verteidigung macht man sich weniger Vorwürfe als dass man jemandem als Werkzeug des Staates das Leben nimmt. Und wen diese Situation kein bisschen belastet, ist wirklich entweder völlig gefühllos oder kaum besser als ein Mörder, egal, ob man einem Kind oder einem mehrfachen Mörder richtet.

- Cyrus XIII
- SuperMod
der manga ist langweilig
Wer gegen die Todesstrafe ist, denkt vielleicht so, das er als Werkzeug des Staates agierend mordet.
Ein befürworter wird hingegen sich sicherlich nicht als mörder sehen, sondern als jemand der das Recht durchsetzt.
das es beide Meinungen gibt ist bekannt - zu wissen, das eine besser/schlechter oder richtig/falsch ist sollte sich keiner anmaßen.
damit schließt sich der kreis und wir sind wieder bei Todesstrafe befürworten oder ablehnen.In Verteidigung macht man sich weniger Vorwürfe als dass man jemandem als Werkzeug des Staates das Leben nimmt. Und wen diese Situation kein bisschen belastet, ist wirklich entweder völlig gefühllos oder kaum besser als ein Mörder, egal, ob man einem Kind oder einem mehrfachen Mörder richtet.
Wer gegen die Todesstrafe ist, denkt vielleicht so, das er als Werkzeug des Staates agierend mordet.
Ein befürworter wird hingegen sich sicherlich nicht als mörder sehen, sondern als jemand der das Recht durchsetzt.
das es beide Meinungen gibt ist bekannt - zu wissen, das eine besser/schlechter oder richtig/falsch ist sollte sich keiner anmaßen.
- Illuminatus
Doch ich bins mal wieder und maße mich dies an.Ich bin der Meinung,dass Todesstrafe befürworten schlechter ist,da immer dadurch auch Unschuldige umkommen.asi hat geschrieben:
make war not love

also wenn wir dann die Todesstrafe einführen, dann aber auch das Foltern. Sonst bekommen wir hinter gar nicht alle Mörder und Vergewaltiger gefasst. Ich denke auch dafür hat asi dann noch ein bisschen Zeit. Fehlt uns sonst noch was ? Ach ja, die Geheimpolizei..
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
andererseits wenn ein Mörder wieder freikommt und erneut mordet sterben auch wieder unschuldige - und mal ehrlich wie oft kommt es vor das ein unschuldiger die todesstrafe bekommt (jetzt mal fernab von verschwörungstheorien und hollywood filmen)
heutzutage gibts viele gute wege ein verbrechen nachzuweise
- Illuminatus
in den Staaten angeblich,laut einer Statistik die ich zu faul bin zu suchen,jeder zehnte.In anderen ländern wie china werdens wohl noch mehr sein.asi hat geschrieben:andererseits wenn ein Mörder wieder freikommt und erneut mordet sterben auch wieder unschuldige - und mal ehrlich wie oft kommt es vor das ein unschuldiger die todesstrafe bekommt (jetzt mal fernab von verschwörungstheorien und hollywood filmen)
make war not love

- Cyrus XIII
- SuperMod
naja ein kleines bisschen mehr vertrauen ins "system" kann nicht immer schaden...
selbstverständlich passieren immer mal fehler aber das trifft überall zu wo Menschen dran beteiligt sind - ob du nun unschuldig in den knast wanderst oder ob dir irgendwo n umfallendes gerüst den schädel einschlägt....
immer und überall den teufel zu sehen ist meiner meinung nach falsch...
sonst könnte ich mich nie ruhigen gewissens in ein flugzeug setzen oder so - könnte ja jemand ne schraube falsch angeschraubt haben
selbstverständlich passieren immer mal fehler aber das trifft überall zu wo Menschen dran beteiligt sind - ob du nun unschuldig in den knast wanderst oder ob dir irgendwo n umfallendes gerüst den schädel einschlägt....
immer und überall den teufel zu sehen ist meiner meinung nach falsch...
sonst könnte ich mich nie ruhigen gewissens in ein flugzeug setzen oder so - könnte ja jemand ne schraube falsch angeschraubt haben