Was ist mit Blastar????
Moderator: retroK
- Illuminatus
Hm, blastar macht doch weiter:
http://www.pdroms.de/pdrc3_33-submissions.php
Ganz unten ist ein neues Spiel von ihm.
http://www.pdroms.de/pdrc3_33-submissions.php
Ganz unten ist ein neues Spiel von ihm.
Die meisten Menschen die Du kennst vielleicht. Aber bestimmt nicht die meisten Menschen allgemein. Du wirst in Deinem Leben noch bestimmt vielen Menschen begegnen, z.B. beruflich - da ist so eine Einstellung wirklich überhaupt nicht von Vorteil.jtdenton wrote:die meisten Menschen sind dumm und oberflächlich
- Illuminatus
Doch.Ich bin mir sehr sicher,dass diese beiden Eigenschaften auf den Großteil der Menschheit zutreffen.Die intelligenteren und tiefsinnigeren Menschen sind im Vergleich zum Rest relativ selten was jeder sehen kann,der sich nur einmal in seiner Stadt umsehen wird und nicht nur auf den eigenen Freundeskreis schaut.Das mit dem Beruf ist auch kein Argument da wenn er zB Atomphysiker wird die Atomphysiker wird er vermutlich größtenteils intelligente Menschen als Kollegen haben wird was wohl nicht zutreffen wird falls er zB Bauarbeiter würde.Der Punkt mit der Einstellung ist sowieso Kaas da sich auch die meisten Dummen beleidigt fühlen würden wenn sie so betitelt würden.retroK wrote:Die meisten Menschen die Du kennst vielleicht. Aber bestimmt nicht die meisten Menschen allgemein. Du wirst in Deinem Leben noch bestimmt vielen Menschen begegnen, z.B. beruflich - da ist so eine Einstellung wirklich überhaupt nicht von Vorteil.jtdenton wrote:die meisten Menschen sind dumm und oberflächlich
Aber um zum derzeiten Threadthema (ich privat hrhr) zurückzukommen:ja ich bin recht misanthropisch eingestellt und zeige dies auch.
-Illuminatus
naja ich hab eigentlich so gut wie immer intelligente menschen in meinem freundeskreis gehabt - oder loyale 
die die sich als dumm herausgestellt haben (oder als unloyal
) wurden von mir größtenteils gemieden somit kann ich die theorie persönlich nicht bestätigen....
allerdings wenn man so in den medien mal umschaut... so in talkshows usw oder irgendwelche hirnlosen groopies und fans irgendwelcher stars die ihr ganzes leben wegschmeißen/ihrem star widmen, oder diese ganzen leute die sich die Handyklingeltöne bei Yamba holen weil sie denken das sie dadurch cooler werden - und die leute die sie dann tatsächlich cooler finden
also davon ausgegangen wie viele es von solchen leuten gibt, so denke ich, dass es doch sein kann 
meine theorie ist, dass es gehirn bedingt ist - während die eher IQ schwachen mehr ihren grundinstinkten nach handeln, gibts/gabs auch leute wie Einstein die auf ebenen denken können/konnten die man als otto normaldenker nie erreichen könnte...
dennoch denke ich, dass die wirklich dummen so wie von dir beschrieben einem zwar manchmal zahlreich vorkommen mögen aber in wirklichkeit doch eher einen geringen Anteil an der gesammtmenschheit darstellen
die die sich als dumm herausgestellt haben (oder als unloyal
allerdings wenn man so in den medien mal umschaut... so in talkshows usw oder irgendwelche hirnlosen groopies und fans irgendwelcher stars die ihr ganzes leben wegschmeißen/ihrem star widmen, oder diese ganzen leute die sich die Handyklingeltöne bei Yamba holen weil sie denken das sie dadurch cooler werden - und die leute die sie dann tatsächlich cooler finden
meine theorie ist, dass es gehirn bedingt ist - während die eher IQ schwachen mehr ihren grundinstinkten nach handeln, gibts/gabs auch leute wie Einstein die auf ebenen denken können/konnten die man als otto normaldenker nie erreichen könnte...
dennoch denke ich, dass die wirklich dummen so wie von dir beschrieben einem zwar manchmal zahlreich vorkommen mögen aber in wirklichkeit doch eher einen geringen Anteil an der gesammtmenschheit darstellen
Da ist dir wohl ein kleiner fauxpas passiert... was du da gerade gesagt hast ist wohl an oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Andere Menschen nur nach "mal eben in der Stadt umsehen" beurteilen? Oberflächlicher geht's wohl kaum. Um beurteilen zu können, ob ein Mensch irgendwie an den eigenen (!) Kriterien gemessen "intelligent und tiefsinnig" ist muss man ihn doch zumindest erstmal kennenlernen, oder nicht? Wenn du allerdings den großteil deiner Zeit damit verbringst in Selbstmitleid zu ertrinken anstatt eben diese cleveren anderen Leute kennenzulernen kann dir glaube ich keiner helfen.Illuminatus wrote:[...] Die intelligenteren und tiefsinnigeren Menschen sind im Vergleich zum Rest relativ selten was jeder sehen kann,der sich nur einmal in seiner Stadt umsehen wird und nicht nur auf den eigenen Freundeskreis schaut. [...]
-- Matthias
Nanana so einfach kann man das alles eh nich definieren, vonwegen was ist dumm und was ist klug zumal das ja rein subjektiv zu sehen ist. Sicher man könnte sagen Intelligent ist jemand der logische Zusammenhänge schnell und korrekt erfassen kann, aber was ist zB mit Leuten die geisteskrank sind und nur auf einem Gebiet hochbegabt ? Ich würde diese deswegen jedenfalls nicht als "intelligent" bezeichnen. Genausowenig einen "realitätsfernen" Professor der innerhalb 2 Sekunden irgendwie jedes Rechenergebniss im Kopf ausrechnen kann (wobei realitätsfern natürlich auch wieder rein subjektiv ist). Also kann man wohl sagen der gute Illuminatus "denkt" er wäre von dummen umgeben, was aber freilich jeder andere um ihn herum anders sehen könnte. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das jeder den ich für "dumm" einschätze sich natürlich selbst nicht für dumm hält. Ich denke es bedarf schon ein gewisses Maß an Intelligenz um sich selbst als "dumm" oder "unwissend" einzustufen (was für eine Ironie
). Naja ich könnt das Thema noch ewig vertiefen, aber mein Schlusswort ist, das man einfach das Leben so leben sollte wie man will und nicht für immer in Gedanken darüber versinkt wie "dumm" die Menschheit ist, da es einem selbst ja wohl absolut nichts bringt (ausser vielleicht dem Gefühl wie klug man doch wäre ;O).
- Illuminatus
Reiner Unfug.Nehm nicht jedes Wort allzu wörtlich besonders nicht wenn der Beitrag nach Mitternacht geschrieben wurde.Natürlich meine ich damit nicht sich in ein Cafe zu setzen und sich nur die Leute anzuglotzen.Matthias wrote:Da ist dir wohl ein kleiner fauxpas passiert... was du da gerade gesagt hast ist wohl an oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Andere Menschen nur nach "mal eben in der Stadt umsehen" beurteilen? Oberflächlicher geht's wohl kaum. Um beurteilen zu können, ob ein Mensch irgendwie an den eigenen (!) Kriterien gemessen "intelligent und tiefsinnig" ist muss man ihn doch zumindest erstmal kennenlernen, oder nicht? Wenn du allerdings den großteil deiner Zeit damit verbringst in Selbstmitleid zu ertrinken anstatt eben diese cleveren anderen Leute kennenzulernen kann dir glaube ich keiner helfen.Illuminatus wrote:[...] Die intelligenteren und tiefsinnigeren Menschen sind im Vergleich zum Rest relativ selten was jeder sehen kann,der sich nur einmal in seiner Stadt umsehen wird und nicht nur auf den eigenen Freundeskreis schaut. [...]
-- Matthias
Desweiteren kann man die beiden Attribute,oder vielmehr deren Gegenteil, sehr wohl relativ objektiv erkennen.Mal ein hypothetisches und etwas übertriebenes Beispiel dafür.Zwei junge Männer,vollkommen in Markenklamotten gekleidet,aus ihrer Tasche ist der neueste Crazy Frog Klingelton zu hören, gehen die Innenstadt entlang.Sie begrüßen einen italienischen Mitbürger mit "ey du Spaghettifresser" und machen sich danach mit ähnlicher Sprachgewandtheit über ein Mädchen her,welches sie eh nur wegen ihrer üppigen Oberweite flachlegen wollen.
Naja niemand könnte mir sagen,dass diese zwar hypothetischen aber doch relativ häufig anzufindenen Archetypen intelligent und tiefsinnig seien was man bei ihnen auch schon recht früh erkennen kann.Bei vielen Leuten ist es zwar schwieriger es zu beurteilen aber wenn man sich etwas Zeit lässt,diese durch gespräch kennenzulernen wird man es auch in den meisten fällen feststellen können.Deine grobe Beleidigung mit dem Selbstmitleid lasse ich einfach einmal unbeantwortet,da es sowieso nicht ernstgenommen werden konnte.
Von den Leuten,die ich kenne würde ich mit gutem willen vielleicht 20% als intelligent bezeichnen,nur so mal als Anhang da ich hier bereits hörte ich sei von dummen umgeben.Naja das wird sich hoffentlich nach meinem Abi noch mehr zum besseren ändern wenn ich studieren werde (da bin ich ausnahmsweise mal optimistisch)
achja:irgendwann habe ich hier aufgehört auf groß und kleinschreibung zu achten.
-illuminatus